Solved

Vom Nutzer zum Vertragspartner

9 years ago

Im Kundencenter Mobilfunk werden 2 Verträge als Vertragspartner angezeigt und 2 Verträge als Nutzer. Niemand bei der Telekom konnte mir bisher helfen, die Nutzer-Anzeige in "Vertragspartner" umzustellen.

Ich habe 3 Kundennummern:

Festnetz mit T-Online unter meinem Namen

2 Mobilfunkverträge unter meinem Namen als Nutzer

2 Mobilfunkverträge unter dem Namen meiner Frau als Vertragspartner.

 

Ich hoffe, Sie können mir helfen !

 

 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

8729

0

    • 9 years ago

      Hallo @Horst RS

      könntest du davon mal ein Bild hier Posten wie das genau aussieht? Bitte an Datenschutz denken und eventuelle Rufnummen und persönliche Daten unkenntlich machen.

       

      Gruß Makc

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Makc,

       

      ich habe den folgenden Eintrag im Forum gefunden:

       

      " Hallo Der Waelder und Extra300,

      das Thema ist auch ein wenig komplex. Ich will es kurz noch mal erläutern, damit es vielleicht ein wenig nachvollziehbarer wird:

      Im Mai 2014 wurden unsere Logins zusammengeführt, das Festnetz- und Mobilfunk-Login wurde zum Telekom-Login. Hiermit sollte für alle das Kundencenter einfacher mit EINEM Login erreichbar sein.

      Die Kunden, die alle Ihre Festnetz- und Mobilfunkanschlüsse über jeweils eine Kundennummer angelegt haben, sehen nun alle Ihre Verträge in Ihrem Kundencenter. Es gibt aber eben auch die Kunden die mehrere Verträge besitzen oder auch verwalten, die nicht über dieselbe Kundennummer laufen. Hier gibt es die Möglichkeit, die Verträge als Nutzer hinzuzufügen, um und sich zum Beispiel das aktuelle Datenvolumen anschauen zu können.Die Funktion diesen auch als Vertragspartner hinzuzufügen gibt es mit dem neuen Login nicht.

      Folgende Varianten gibt es für Sie:

      1. Wir übertragen alle Ihre Anschlüsse auf eine Kundennummer, damit Sie diese Verträge alle unter einem Login im Kundencenter angezeigt bekommen.
      2. Wir richten mit Ihnen zusammen für die benötigten Anschlüsse je ein neues Login ein.

      Sagen Sie mir gerne Bescheid, ob und wie ich Sie unterstützen kann. Wenn die Verträge bisher alle bereits auf den gleichen Namen laufen, ist die Zusammenführung der Kundennummern schnell für Sie veranlasst.

      Viele Grüße
      Stefanie"

       

      Ich denke, zusammen mit dem Telekom hilft Team lässt sich das Problem auch bei mir lösen.

      Wahrscheinlich muss ein neues Login  für die als Nutzer angezeigten Verträge eingerichtet werden, da hierfür eine andere Kundennummer existiert.

      Ich hoffe, das Telekom hilft Team meldet sich bei mir, sodass ich alle

      erforderlichen  Angaben machen kann.

       

      Makc, Danke für deine Bereitschaft mir zu helfen !

       

      Gruß

      Horst RS

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @Horst RS,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Sie haben ja schon die ausführliche Beschreibung zu dem Thema gefunden. Wie ich Ihrer Schilderung entnehme haben Sie den Festnetz-Login mit den Mobilfunkverträgen Ihrer Frau verknüpft und können diese Verträge als Vertragspartner verwalten. Ihre eigenen Mobilfunkverträge laufen unter einer anderen Kundennummer und können unter dem Login nur als Nutzer angezeigt werden.

      Dann gibt es zwei Möglichkeiten.

      Erste Möglichkeit, falls Sie alle Verträge in einem Kundencenter haben möchten, die Zusammenlegung der Vertragspartner. Dafür müssen allerdings Sie Ihre Verträge an Ihre Frau übertragen oder umgekehrt, damit alle Verträge unter einem Namen laufen.

      Die zweite ist, Sie legen einen neuen Telekom Login für die andere Kundennummer an. Hier gibt es auch wieder zwei Möglichkeiten. Wenn Sie noch einen zweiten Telekom Login haben, beispielsweise einen Inklusivnutzer, der noch nicht mit einem Mobilfunkvertrag verknüpft ist, dann können Sie sich einfach mit diesem unter https://mein.t-mobile.de einloggen, geben im nächsten Schritt die zu verknüpfende Mobilfunknummer ein und gehen die Verknüpfungsschritte durch.

      Falls Sie keinen weiteren Telekom Login haben, dann müssen Sie einen anlegen. Dazu nutzen Sie auf https://mein.t-mobile.de den Link bei "Sie haben noch kein Telekom Login? Hier einrichten" und gehen die anschließenden Schritte durch.

      Falls Sie Fragen dazu haben, gehen wir das auch gerne zusammen durch.

      Grüße
      Peter

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Torsten (@torsten.g.),

      gibt es denn mehrere Verträge/Rufnummern? Sind unterschiedliche Kundennummern bekannt? Wenn ja, funktioniert die Anmeldung als Vertragspartner mit einem der Verträge?

      Wenn „gar nichts“ geht, bitte einmal die Verknüpfung des Mobilfunkvertrags im Kundencenter aufheben und neu durchführen. Authentifizieren Sie sich mit der Eingabe der PUK zur SIM-Karte, erhalten Sie auch gleich per SMS einen Bestätigungscode.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      4 Verträge sind normal in der Übersicht. Die prepaidkarte wird immer als nutzer angelegt. Mehrfach versucht.

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Abend @torsten.g.,

      hast du es nach der Anleitung von meinem Kollegen probiert? Ansonsten wäre ein Telefonat sinnvoll.

      Liebe Grüße
      Stella A.