Von Mobilfunkvertrag in Prepaid wechseln

vor 5 Jahren

Hallo,
ich möchte zum Vertragsende am 1.12.2020 meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht kündigen und dann in den MAGENTA MOBIL M Prepaid-Tarif wechseln. Über das Kontaktformular kann ich problemlos kündigen, aber nicht dazu schreiben, dass ich meine Rufnummer natürlich behalten und ich auch gerne weiterhin den Magenta-Eins-Vorteil (bei Prepaid soll das 1 GB Datenvolumen extra im Monat sein) nutzen möchte. Lässt sich das alles auch nach der Kündigungsbestätigung klären? Oder sollte ich doch lieber ganz klassisch per Mail/Brief kündigen und schon in der Kündigung schreiben, dass ich danach gerne in einen Prepaid-Tarif (mit Rufnummernportierung und dem Magenta-Eins-Vorteil) wechseln möchte?  Bin gerade etwas unsicher.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und startet gut ins Wochenende Fröhlich

298

10

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Herzlich willkommen @nava 

     

    Du kannst selbstverständlich auch schriftlich kündigen und das vermerken , oder easy über die online Kündigung gehen und am Ende der Laufzeit , also Ende November nochmal bei der Telekom  anrufen und bitten den Vertrag auf Prepaid zu wandeln 

    Viele Grüße 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielleicht werde ich doch per Brief/Mail kündigen und darin gleich meinen Wunsch zur Rufnummerportierung für den Wechsel in einen Prepaid-Tarif erwähnen. 
    Danke @dunikohler und @Has für Eure Hilfe. 😊 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @nava und herzlich willkommen.

    Wie ich sehe, wurde ihnen bereits weitergeholfen.

    Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie gerne auf mich zukommen, dann schaue ich nach ob mir der Umstellung alles wie gewünscht verläuft.

    Viele Grüße
    Dean B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank @Dean B. , das werde ich tun! Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @nava,

    okay, ich warte dann auf Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Dean B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Dean B. , 

    ein kurzer Zwischenbericht:

    Seit einer Woche hat die Telekom meine Kündigung (Brief per Einwurf-Einschreiben), aber bis jetzt kam keine schriftliche Rückmeldung, bzw. Kündigungsbestätigung. 

    Schönen Abend und viele Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @nava ,

    ich habe dir, wie telefonisch eben besprochen, eine private Nachricht zukommen lassen, in der alles zusammengefasst ist.

    Viele liebe Grüße
    Julia S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Julia S. , 

    vielen Dank für das nette Gespräch eben und die Nachricht. 😊 Damit ist für mich alles zu meiner Zufriedenheit geklärt worden. 
    Viele Grüße und noch eine schöne Woche ☺️

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

130

0

3

Gelöst

in  

81

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

133

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

589

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

260

0

2