Von Mobilfunkvertrag in Prepaid wechseln
5 years ago
Hallo,
ich möchte zum Vertragsende am 1.12.2020 meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht kündigen und dann in den MAGENTA MOBIL M Prepaid-Tarif wechseln. Über das Kontaktformular kann ich problemlos kündigen, aber nicht dazu schreiben, dass ich meine Rufnummer natürlich behalten und ich auch gerne weiterhin den Magenta-Eins-Vorteil (bei Prepaid soll das 1 GB Datenvolumen extra im Monat sein) nutzen möchte. Lässt sich das alles auch nach der Kündigungsbestätigung klären? Oder sollte ich doch lieber ganz klassisch per Mail/Brief kündigen und schon in der Kündigung schreiben, dass ich danach gerne in einen Prepaid-Tarif (mit Rufnummernportierung und dem Magenta-Eins-Vorteil) wechseln möchte? Bin gerade etwas unsicher.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und startet gut ins Wochenende
299
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
139
0
3
2 years ago
265
0
2
dunikohler
5 years ago
Herzlich willkommen @nava
Du kannst selbstverständlich auch schriftlich kündigen und das vermerken , oder easy über die online Kündigung gehen und am Ende der Laufzeit , also Ende November nochmal bei der Telekom anrufen und bitten den Vertrag auf Prepaid zu wandeln
Viele Grüße
6
3
Has
Answer
from
dunikohler
5 years ago
"Ende November" sollte etwas vor dem Monatsende sein, wenn der Vertrag am 01.12. ausläuft.
2
dunikohler
Answer
from
dunikohler
5 years ago
"Ende November" sollte etwas vor dem Monatsende sein, wenn der Vertrag am 01.12. ausläuft.
"Ende November" sollte etwas vor dem Monatsende sein, wenn der Vertrag am 01.12. ausläuft.
Ja ich denke zwischen 20 - 29. November, oder @Has ?
1
nava
Answer
from
dunikohler
5 years ago
Vielleicht werde ich doch per Brief/Mail kündigen und darin gleich meinen Wunsch zur Rufnummerportierung für den Wechsel in einen Prepaid-Tarif erwähnen.
Danke @dunikohler und @Has für Eure Hilfe. 😊
0
Unlogged in user
Answer
from
dunikohler
Dean B.
Telekom hilft Team
5 years ago
Wie ich sehe, wurde ihnen bereits weitergeholfen.
Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie gerne auf mich zukommen, dann schaue ich nach ob mir der Umstellung alles wie gewünscht verläuft.
Viele Grüße
Dean B.
4
1
nava
Answer
from
Dean B.
5 years ago
Vielen Dank @Dean B. , das werde ich tun!
0
Unlogged in user
Answer
from
Dean B.
Dean B.
Telekom hilft Team
5 years ago
okay, ich warte dann auf Rückmeldung.
Viele Grüße
Dean B.
4
1
nava
Answer
from
Dean B.
5 years ago
Hallo @Dean B. ,
ein kurzer Zwischenbericht:
Seit einer Woche hat die Telekom meine Kündigung (Brief per Einwurf-Einschreiben), aber bis jetzt kam keine schriftliche Rückmeldung, bzw. Kündigungsbestätigung.
Schönen Abend und viele Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Dean B.
Julia S.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe dir, wie telefonisch eben besprochen, eine private Nachricht zukommen lassen, in der alles zusammengefasst ist.
Viele liebe Grüße
Julia S.
2
1
nava
Answer
from
Julia S.
5 years ago
Hallo @Julia S. ,
vielen Dank für das nette Gespräch eben und die Nachricht. 😊 Damit ist für mich alles zu meiner Zufriedenheit geklärt worden.
Viele Grüße und noch eine schöne Woche ☺️
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia S.
Unlogged in user
Ask
from
nava