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Von PlusKarte zu PlusKarte Flex wechseln ohne Widerruf
vor 9 Monaten
Guten Tag,
ich habe am 17.02. im Telekom Shop in Düsseldorf eine PlusKarte für meinen Vertrag (MagentaMobil L) bestellt.
Der Beginn der PlusKarte war aufgrund der Kündigungsfrist des Vertrags der mitgenommenen Rufnummer jedoch erst der 18.03.
Die PlusKarte hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Obwohl ich kein Smartphone zu der Karte dazu gebucht habe, wurde mir im Shop nicht mitgeteilt, dass es auch die Möglichkeit gibt die PlusKarte ohne Mindestvertragslaufzeit zu buchen (PlusKarte Flex). Obwohl diese für mich als Endkunden keinen Nachteil hat (gleicher Preis, gleiche Leistung).
Da ich erst im Nachhinein durch Zufall von dieser PlusKarte Flex erfahren habe, würde ich gerne meine aktuelle PlusKarte noch in diese PlusKarte Flex umwandeln lassen.
An der Hotline hat man mir mitgeteilt, dass dies nur möglich ist, indem ich die PlusKarte Widerrufe (geht das überhaupt beim Abschluss im Shop?), und dann die Nummer wieder zu Vodafone portiert wird, und ich dann alles wieder neu zu Telekom portiere. Also ein extremer Aufwand.
Eigentlich war ich gerade dabei meine gesamte Familie in meinen Vertrag zu holen, jedoch finde ich diese Kundenerfahrung aktuell sehr unzufriedenstellend.
Gibt es eine Möglichkeit diese PlusKarte noch in eine PlusKarte Flex umzuwandeln, ohne die Notwendigkeit eines Widerrufs?
Warum informiert der Berater im Telekom Shop nicht umfassend über alle Möglichkeiten?
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5 Sterne Mitgestalter*in
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CobraCane
Community Guide
vor 9 Monaten
Genau das wäre der Weg, anders geht es nicht.
Ob der Shop das hier noch akzeptiert kann ich nicht beurteilen.
Es gibt zwar offiziell kein Widerrufsrecht allerdings lässt die Telekom das auch im Shop zu. Das wären aber nur 14 Tage und nicht 1 Monat nachdem du es in Auftrag gegeben hast.
Warum sollte er das tun, was denkst du was er an einem Vertrag verdient der monatlich kündbar ist und was denkst du was er an einem Vertrag verdient wo du dich 2 Jahre fest bindest? Ohne genaue Zahlen zu kennen sollte doch aber jeder nachvollziehen können dass Variante 2 immer lukrativer für den Shop, den Anbieter etc ist.
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Wo ist denn der "Mündige Verbraucher"?
Geh mal in einen beliebigen Laden und frage nach einem bestimmten Produkt, glaubst du. ein Verkäufer spricht dann da über das ganze andere Sortiment?
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Peter Hö.
Antwort
von
fdi
vor 9 Monaten
Hallo @PascalG,
bei im Shop abgeschlossenen Verträgen gibt es kein Widerrufsrecht. Tatsächlich sind meine Möglichkeiten da auch sehr begrenzt, so dass ich an der Situation leider auch nichts ändern kann. Bei weiteren Verträgen besteht natürlich die Möglichkeit, diese in der Flex-Variante zu buchen.
Grüße
Peter
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