Gelöst

Von Privat zu Geschäftskunde wechseln

vor 9 Jahren

Hallo, ich bin seit ca. 2003 Privatkunde Mobilvertrag Magenta M erste Generation. Ich bin selbstständiger Grafiker und habe kein Gewerbeschein und Umsatzsteuer Id. Mein Finanzamt hat mir nur eine Steuernummer gegeben. Meine Selbstständigkeit besteht auch seit 2003. 

 

Mut freundlichen Grüßen

 

V. Kebbel

1697

0

20

    • vor 9 Jahren

      Hi,

       

      ohne Gewerbeschein sieht es schlecht aus, da die Telekom meines Wissens nach auch bei Freiberuflern und ähnlichen Selbstständigen gemäß § 18 Einkommensteuergesetz (EStG) eine Gewerbeanmeldung fordert.

      0

      18

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @stratucobulus,

      auch Sie begrüße ich bei uns.

      Anhand Ihrer Daten habe ich auch schon einen Einblick auf Ihre Tarife geworfen.
      Der Wechsel in den Geschäftskundentarif ist bei Ihnen jetzt schon möglich. Ich benötige lediglich den Gewerbeschein als Nachweis. Diesen können Sie mir über unser Kontaktformular http://bit.ly/Geschäftskunden zukommen lassen.
      Möchten Sie weiterhin der Vertragspartner bleiben oder soll es Ihr Unternehmen werden?

      Die Tarife können soweit auch bleiben, bis auf der MagentaMobil S Tarif. Hier ist noch die erste Generation vorhanden und bei einer Einbindung ist ein Wechsel auf die aktuelle Generation erforderlich.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      danke für das schnelle reagieren auf meinen Beitrag,

      ich habe die Gewerbeanmeldung über den Link Verschickt.

      Desweiteren möchte ich Vetragspartner bleiben.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Lars Scheler

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @stratucobulus,

      das Formular habe ich auch schon erhalten. Vielen Dank!
      Auf Ihre weiteren Fragen werde ich in der E-Mail eingehen.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich den Wechsel in den Geschäftskundenbereich durchgeführt.
      Eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten Sie hierzu noch einmal separat per Post.

      Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen