Gelöst
von xtra card zu magentamobil start wechseln inkl. Guthaben und Magenta1
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin Magenta1-Kunde und würde gerne die xtra-Card meiner Mutter (Seniorin, geringe Handy-Nutzung) in meinen Account mit übernehmen. In dem Zuge habe ich folgendes vor:
- Übernahme der Handy-Nummer in meinen Magenta1-Account
- Wechsel von xtra-Card zu MagentaMobil Start
- MagentaMobil Start dann als Prepaid Zweitkarte laufen lassen
Verstehe ich es richtig, dass durch den Magenta1-Account die monatlichen 2,95€ (monatlicher Grundpreis) dann nicht in Rechnung gestellt werden?
Ich würde ihr dann noch als Datenpaket Family Start S hinzubuchen. Da auf der xtra-Card noch ca. 40€ Guthaben sind ... was passiert damit? Werden die monatlichen 2€ dann erst einmal von den 40€ Guthaben abgebucht, bis das Guthaben verbraucht ist?
Was passiert, wenn das Daten-Volumen von 150 MB vor Monatsende aufgebraucht ist? Wird automatisch per Pass-Buchung verlängert? Oder geht dann einfach "nichts" mehr bis zum nächsten Monat?
Ist das oben genannte Vorhaben möglich und was passiert mit dem Restguthaben?
Freue mich auf Antworten.
Vielen Dank und viele Grüße
Mirco
510
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
36170
0
2
27150
0
2
341
2
4
2997
0
1
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
Jasmin B.
vor 7 Jahren
Hallo @mtn79,
als erstes solltest du die Vertragsübernahme auf deinen Namen durchführen.
Dann solltest du einen Tarifwechsel auf den Tarif "FamilyCard Start" machen, nicht "MagentaMobil Start". Das sind unterschiedliche Tarife. Bei der FamilyCard Start entfällt als MagentaEINS-Kunde die Grundgebühr von 2,95 Euro/Monat.
Das Guthaben wird erst einmal übernommen. Die Kosten für Datenpakete gehen dann vom Guthaben ab.
Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Es kann über die Seite pass.telekom.de bei Bedarf Datenvolumen nachgebucht werden. Automatisch passiert da aber nichts.
Viele Grüße
jla959
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Stefanie W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mikko
vor 7 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko