Gelöst
Vorsteuer ziehen bei "Magenta Mobil Start" (Prepaid-Tarif)
vor 9 Jahren
Wie erbringt die Telekom den mehrwertsteuerlichen Leistungsnachweis an Unternehmer im Tarif "Magenta Mobil Start", so dass ich als Unternehmer die Vorsteuer ziehen kann? Ich rede hier nicht von Privatpersonen, an die lt. Gesetz keine Rechnung ausgestellt werden braucht.
Zwar richten sich Werbung und Vertrieb für den Tarif "Magenta Mobil Start" zuallererst an Privatpersonen und nicht an Unternehmer, die Nutzung ist aber dennoch für letztere möglich und erlaubt. Seit dem 01.01.2004 ist jeder Unternehmer (hier die Telekom) verpflichtet, Rechnungen bzw. einen Leistungsnachweis entsprechend den Vorgaben in §§ 14, 14a UStG zu erteilen, wenn er eine im Inland steuerbare Leistung an einen anderen Unternehmer für dessen Unternehmen erbringt. Siehe Punkt 9 in den Ausführungen der OFD Niedersachsen. Die Erbringung der Telefoniedienstleistungen auf das vorausbezahlte Prepaid-Guthaben ist zweifelsfrei eine solche steuerbare Leistung, wie es sich aus der Preisliste "Magenta Mobil Start" ergibt (Zitat: "alle Preise in EUR und inkl. USt").
Somit besteht die gesetzliche Verpflichtung der Telekom, einen entsprechenden Leistungsnachweis für Unternehmer zu erbringen. Wo bekomme ich diesen Nachweis und in welcher Form?
31552
588
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
215
0
1
vor 10 Jahren
18276
0
4
333
0
3
577
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 9 Jahren
Das Thema war gerade erst, wobei dei Buchhaltung und der Steuerberater auch Lösungen haben sollten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rechnung-fuer-monatliche-Gebuehren-bei-MagentaMobil-Start/m-p/1731050#M140248
349
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum ist eigentlich das Leistungsnachweis-Abo nicht einfach von vornherein bei Prepaid-Kunden eingerichtet?
Weil der überwiegende Teil der Prepaiduser es nicht benötigt.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Sehr geehrte(r) Frau/Herr Yalxin A.,
auch ich benötige bitte ein Leistungsnachweisabonnement für meinen Prepaid Tarif.
Das Formular habe ich soeben abgeschickt.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Robert H.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Eckoandre86,
wenn von Ihnen schon ein Formular abgeschickt wurde, brauchen wir hier an dieser Stelle nichts zu machen. Es geht dann alles seinen Weg.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Einen schönen Samstag wünsche ich allen,
gut, dass Sie sich der Community angeschlossen haben, @PK21.
Vielen Dank @Kugic und @olliMD für die Beiträge.
Sie vermuten richtig, dass eine dauerhafte Mehrwertsteuer-Ausweisung mithilfe eines Leistungsnachweisabonnements eingerichtet werden kann. Bitte beachten Sie Folgendes:
- Kein rückwirkender Versand möglich.
- Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt, indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
- Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.
Gerne richte ich Ihnen das benötigte Abonnement ein. Senden Sie mir dazu Ihre Kontaktdaten per Formular zu. Ich melde mich anschließend bei Ihnen zurück.
Viele Grüße
Yalcin A.
0
vor 5 Jahren
@Susanne L., @Timo N. & Co.
Wäre nett, wenn mich jemand anrufen könnte, um den XTRA Leistungsnachweis zu abonnieren.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Marita W.
passt gerade ganz gut, hab die Rückrufnummer angepasst, weil das eigentlich gute Telekom Mobilfunk Netz seit ein paar Tagen immer ausfällt, aber auch nur dann, wenn man es braucht.
Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe es wie besprochen erledigt.
Viele Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Können Sie den Leistungsnachweis bitte für meine Rufnummer einrichten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mir ist erst kürzlich aufgefallen, dass der Leistungsnachweis offenbar nicht einmalig gebuchte Datenpässe (z.B. Dayflat Unlimited) enthält -- kann das sein? Und wenn ja, weshalb ist das so? Für mich als Kunden ist das einigermaßen irritierend und problematisch.
0
vor 4 Jahren
Liebes Telekom Team,
auch ich benötige den Leistungsnachweis für alle im Profil hinterlegten PrePaid-tarife.
Herzlichen Dank.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Anna Lena L. ,
ich hatte vergangene Woche die folgende Frage gestellt:
"Mir ist erst kürzlich aufgefallen, dass der Leistungsnachweis offenbar nicht einmalig gebuchte Datenpässe (z.B. Dayflat Unlimited) enthält -- kann das sein? Und wenn ja, weshalb ist das so? Für mich als Kunden ist das einigermaßen irritierend und problematisch."
Könnte die bitte jemand beantworten? Aktuell habe ich nicht mal einen wie auch immer gearteten Nachweis über den Kauf überhaupt, geschweige denn mit ausgewiesener Umsatzsteuer.
Vielen Dank!
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben.
Melden Sie sich gerne Anfang September, wenn Unklarheiten auftauchen.
Freundliche Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Marita W. ,
ich darf mich bedanken für die überaus freundliche und hilfsbereite Klärung!
Wie es aussieht, lag der Fehler in der zeitlichen Zuordnung auf meiner Seite, also nehme ich an, dass alles in Ordnung ist und die Datenpässe nun im Leistungsnachweis für August auftauchen werden. Sollte das wider Erwarten nicht der Fall sein, melde ich mich gern nochmal. Ich gehe aber davon aus, dass alles passen wird.
Vielen Dank nochmals!
S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich benötige einen Beleg für das Finanzamt für meine Zahlung per Paypal an die Telekom für eine Prepaidaufladung meines Mobiltelefons
27
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @johannesmo ,
der Leistungsnachweis ist eingerichtet.
Ich habe diesen auf Grund Ihres Kontaktformulars bearbeitet.
Freundliche Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marita W. @Telekom hilft Team,
ich benötige auch ein Leistungsnachweis Abonnement für meine Prepaidkarte. Meine Handy und Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @joschiv,
vielen lieben Dank für das nette Gespräch und ein herzliches Willkommen in unserer Community. Wie telefonisch besprochen, habe ich deinen Leistungsnachweis für deinen Prepaid-Vertrag eingerichtet. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.
Viele Grüße
Susanne L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team.
Ich benötige ebenfalls eine Rechnung.
Es hieß, ein Abo über die Leistungserbringung könne ich hier beantragen?
Grüße,
J. Meierdirks
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist richtig. Das Abonnement des Leistungsnachweises erhalten Sie per Briefpost. Es handelt sich um eine Art Rechnung für die in Anspruch genommenen Leistungen. Der Leistungsnachweis dient beispielsweise als Beleg für die Geltendmachung der Vorsteuer bei umsatzsteuerlichen Unternehmern sowie als Nachweis des Verbrauchs von bereits aufgeladenem Prepaid-Guthaben.
Prepaid-Aufladungen sind dazu gesondert zu betrachten. Über diese Aufladungen erhalten Sie einen separaten Beleg direkt in der Aufladestelle (bei Baraufladungen). Bei unbarer Aufladung dient der Kontoauszug mit der entsprechenden Lastbuchung als Nachweis der erfolgten Prepaid-Aufladung.
Für Ihre Buchhaltung sind beide Belege notwendig - der Nachweis über die erfolgten Prepaid-Aufladungen (Geldfluss) sowie der Nachweis über die seitens der Telekom abgerechneten Leistungen (Leistungsnachweis / Leistungserbringung).
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Das Abo für den Leistungsnachweis habe ich eingerichtet.
Herzliche Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend Liebes Telekomteam, bitte richten Sie mir ebenfall den Leistungsnachweis entsprechend ein.
Die Kundendaten habe ich wie angegeben im Profil hinterlegt.
Liebe Grüße
Georg Kröber
33
Antwort
von
vor 3 Jahren
@thoern Na klar, die ist ja ziemlich unmissverständlich und ich habe sicherheitshalber sogar noch einmal nachgesehen, ob bereits ein Haken gesetzt wurde.
LG, Diandra S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @thoern,
bei der 0160... ist der Leistungsnachweis gesetzt gewesen.
Einen schönen Sonntagabend.
LG Anna Lena L.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Diandra S.und @Anna Lena L. ok, dann vielen herzlichen Dank. Dann verharre ich mal der Dinge und warte auf den ersten Leistungsnachweis ...
Ein großes Dankeschön und schöne Grüße!
thoern
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo liebes Moderationsteam,
ich benötige ebenfalls einen Leistungsnachweis. Würden Sie diesen bitte ebenfalls für mich einrichten. Für die Legitimation können Sie mich unter meiner hinterlegten Rufnummer erreichen werktags zwischen 9 und 18 Uhr erreichen.
Vielen Dank für Ihre Mühe!
25
Antwort
von
vor 3 Jahren
Welcher Kontoauszug? Ich habe eine automatische Aufladung via Kreditkarte eingerichtet. Und über die Zahlung muss ich doch irgendwie einen Nachweis bekommen können?..
Antwort
von
vor 3 Jahren
Welcher Kontoauszug? Ich habe eine automatische Aufladung via Kreditkarte eingerichtet. Und über die Zahlung muss ich doch irgendwie einen Nachweis bekommen können?..
In dem Fall ist der Kontoauszug des Kreditkartenkontos der Nachweis über die Aufladung. Diese Auszüge können online im Kreditkartenbanking heruntergeladen werden (PDF) oder werden alternativ durch den Kartenanbieter per Post übersendet.
Falls Sie diese Auszüge bisher noch nicht erhalten, sondern nur eine Sammelabbuchung der Kartenumsätze in ihrem Girokonto sehen, kontaktieren Sie den Anbieter der Kreditkarte und fragen dort nach.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@sctfevents
Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir.
Wie besprochen habe ich den Leistungsnachweis nun für dich eingerichtet.
Beste Grüße
Nico Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich benötige ebenfalls einen entsprechenden Leistungsnachweis zur Prepaidnummer, welche in meinem Profil hinterlegt ist. Bitte richten Sie diesen ein.
Mit freundlichen Grüßen
Moritz Degelmann
12
Antwort
von
vor 13 Tagen
@Rebekka H.
Hallo Rebekka.
Die im Telefonat von dir erwähnten 2 LNs habe ich bis heute nicht erhalten.
Kannst du bitte mal im Detail darlegen, was unter Leistung zum Triggern des LN-Versandes zu verstehen ist?
So wie ich das hier massenhaft in den Threads lese, kommt ein LN nur dann in den Versand, wenn Leistungen ÜBER den zugesicherten Leistungen in Anspruch genommen werden.
Das könnte zB die ominöse 20,- Euro-Abbuchung sein, über die sich manche Kunden beschweren?
Aus meiner Sicht sind NACH 4 Wochen Leistungen in Anspruch genommen, die dem Vertrag entsprechen.
Also müsste ein LN über 9,95 Euro inkl. Umsatzsteuer im Briefkasten liegen.
Klärst du das bitte einmal?
Danke.
Antwort
von
vor 13 Tagen
Hallo @user_131985,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich hoffe, ich konnte zur Klärung beitragen.
Der Prepaid Leistungsnachweis ist eine Aufstellung von Tarifpreisen (z. B. MagentaMobil Prepaid M 9,95 €), Optionspreisen (z. B. Freizeichentöne) oder kostenpflichtigen Gesprächsabrechnungen.
Im Leistungsnachweis ist die enthaltene Umsatzsteuer aufgeführt.
Es gibt beim Magenta Mobil Prepaid Tarif zwei Guthabenkonten.
Auf einem werden die Aufladungen verbucht, die du direkt auflädtst und auf dem zweiten Guthabenkonto landet das Startguthaben und evtl. Bonusguthaben.
Werden Leistungen von dem "Bonusguthabenkonto" abgebucht, wird KEIN Leistungsnachweis erstellt.
Bitte melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast.
Sonnige Grüße
Marita
Antwort
von
vor 13 Tagen
@Marita W.
Hurraaaaaaaaaaa, dann ist es definitiv mir und hoffentlich auch vielen anderen endlich klar:
Für die nach den ersten 9,95 Euro (Tankstelle > erste 4 Wochen > kein LN) gezahlten zweiten 9,95 Euro aus dem VORAB bezahlten Guthaben gibt es dann den LN.
Voraussetzung für den LN ist es, dass VOR dem erstmaligen Abbuchen aus dem Kunden-Guthaben der Antrag auf LN bestätigt und eingerichtet wurde.
Voraussetzung für die Brief-Zusendung des LN ist es NICHT, dass über die Grund-Leistungen (Telefonate, SMS, Mobildaten) hinausgehende zusätzliche Leistungen in Anspruch genommen werden müssen.
... und natürlich muss die Telekom alle 4 Wochen 9,95,- Euro abbuchen können ... sonst bleibt der Briefkasten leer.
Grüße an die Förde :)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo liebe Magenta Mobil Prepaid Kunden,
Eine dauerhafte Mehrwertsteuer-Ausweisung kann mithilfe eines Leistungsnachweisabonnements eingerichtet werden.
Bitte beachten Sie Folgendes:
- Es ist kein rückwirkender Versand möglich.
- Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt, indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
- Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.
Der Prepaid Leistungsnachweis ist eine Aufstellung von Tarifpreisen (z. B. MagentMobil Prepaid M 9,95 €), Optionspreisen (z. B. Freizeichentöne) oder kostenpflichtigen Gesprächsabrechnungen, etc.
Im Leistungsnachweis ist die enthaltene Umsatzsteuer aufgeführt.
Auf Kundenwunsch kann ein Leistungsnachweis / Umsatzsteuernachweis über die in Anspruch genommenen Leistungen dem Prepaid-Kunden zur Verfügung gestellt werden.
Der Leistungsnachweis enthält keine getätigten Aufladungen, sondern nur genutzte Leistungen.
Hintergrund:
Erst nach Nutzung des aufgeladenen Betrags wird bei nach einer Nutzung die Umsatzsteuer auf die Leistungen im Sinne des § 13 I Nr. 1 S 4 UStG abgeführt.
Hinweis für Prepaid-Aufladungen:
Der erworbene Aufladebetrag enthält keine Umsatzsteuer.
Durchgeführte Aufladungen werden nicht im Leistungsnachweis dargestellt.
Gerne richte ich Ihnen das benötigte Abonnement ein.
Hierfür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita W.
2
Antwort
von
vor 3 Tagen
Guten Tag liebes Telekom-hilft-Team,
ich bitte ebenfalls um Einrichtung eines dauerhaften Leistungsnachweisabonnements für meinen Prepaid-Tarif. Die Telefon- und Kundennummer sind im Profil hinterlegt.
Viele Grüße
Carsten H.
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hallo @chfm,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Leistungsnachweis ist nun hinterlegt.
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Telekom_Team, hallo @Marita W., bitte auch für meine Prepaid-Karte die automatische Zusendung des Leistungsnachweises mit ausgewiesener Mehrwertsteuer einrichten. Telefonnummer und Kundennummer sind im Profil hinterlegt. Ich bitte um kurze Rückmeldung. Vielen Dank und beste Grüße,
0
vor 2 Jahren
Hallo Telekom_Team, hallo @Marita W., bitte auch für meine Prepaid-Karte die automatische Zusendung des Leistungsnachweises mit ausgewiesener Mehrwertsteuer einrichten. Telefonnummer und Kundennummer sind im Profil hinterlegt. Ich bitte um kurze Rückmeldung. Vielen Dank und beste Grüße,
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @mohn.blume,
na klar! Der Leistungsnachweis wird für den gesamten Monat, in dem dieser aktiviert wird, zugesendet
Da erst ab dem 1. August der 4-Wöchentliche Prepaid-Grundpreis und zusätzliche Datenoption gebucht wurden, wird auf dem Leistungsnachweis alles aufgelistet sein.
Viele Grüße
Anna Lena L.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Susanne,
ich benötige auch einen dauerhaften Leistungsnachweis mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und bitte um Einrichtung!
Im Profil sind alle meine Daten zu finden.
Vielen Dank!
Klaus
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @panascan Klaus,
der Leistungsnachweis ist hinterlegt. Auf diesem werden zusätzliche gebuchte oder genutzte Dienste aufgelistet.
Die Kosten für die Aufladung, für die steuerliche Absetzung, belegst du über deinen Kaufbeleg: Bon, PayPal, Amazon Pay oder VISA Abrechnung. inkl. der Mehrwertsteuer auf dem Beleg.
Starte gut in deinen Tag.
LG Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @mohn.blume
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen richte ich Ihnen zu sofort ihren Leistungsnachweis ein.
Selbstverständlich bin ich für weitere Fragen für Sie da.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
vor 2 Jahren
Hallo liebes Moderationsteam,
ich benötige ebenfalls einen Leistungsnachweis beginnend für alle Leistungen ab 01.01.2023. Würden Sie diesen bitte ebenfalls für mich einrichten.
Vielen Dank für Ihre Mühe!
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo liebes Moderationsteam, ich benötige ebenfalls einen Leistungsnachweis beginnend für alle Leistungen ab 01.01.2023. Würden Sie diesen bitte ebenfalls für mich einrichten. Vielen Dank für Ihre Mühe!
Hallo liebes Moderationsteam,
ich benötige ebenfalls einen Leistungsnachweis beginnend für alle Leistungen ab 01.01.2023. Würden Sie diesen bitte ebenfalls für mich einrichten.
Vielen Dank für Ihre Mühe!
@Anna Lena L. Info
@Knix Leistungsnschweise gibts für die Zukunft, nicht für die Vergangenheit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo liebes Moderationsteam, ich benötige ebenfalls einen Leistungsnachweis beginnend für alle Leistungen ab 01.01.2023. Würden Sie diesen bitte ebenfalls für mich einrichten. Vielen Dank für Ihre Mühe!
Hallo liebes Moderationsteam,
ich benötige ebenfalls einen Leistungsnachweis beginnend für alle Leistungen ab 01.01.2023. Würden Sie diesen bitte ebenfalls für mich einrichten.
Vielen Dank für Ihre Mühe!
@Anna Lena L. Info
@Knix Leistungsnschweise gibts für die Zukunft, nicht für die Vergangenheit.
0
vor 2 Jahren
Guten Abend @Knix,
wie @Espresso doppio erwähnte, ist eine Rückwirkende Ausstellung des Leistungsnachweises nicht möglich.
Gerne rufen wir zurück, um diesen für die Zukunft einzurichten.
Bitte um kurze Rückmeldung, wann ein Rückruf am besten passt.
Lieben Gruß
Jamil-Ali G.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Jamil-Ali G. ,
morgen 31.08 bin ich voraussichtlich ab ca. 17 Uhr erreichbar. Übermorgen dann den ganzen Tag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Rückmeldung und deine Zeit am Telefon soeben @Knix .
Ich habe den Leistungsnachweis für dich eingerichtet, bitte melde dich bei mir, wenn sonst noch etwas anliegt.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
vor 2 Jahren
Hallo, ich hatte den Leistungsnachweis - aber jetzt, nachdem mir der Jahrestarif (99 €) abgebucht wurd, habe ich wieder keinen Beleg bekommen. Kann ich den Beleg bitte haben, ich brauche ihn für die Steuer!
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Diandra S. @Jamil-Ali G. & Co.
Hallo, ich hatte den Leistungsnachweis - aber jetzt, nachdem mir der Jahrestarif (99 €) abgebucht wurd, habe ich wieder keinen Beleg bekommen. Kann ich den Beleg bitte haben, ich brauche ihn für die Steuer!
Hallo, ich hatte den Leistungsnachweis - aber jetzt, nachdem mir der Jahrestarif (99 €) abgebucht wurd, habe ich wieder keinen Beleg bekommen. Kann ich den Beleg bitte haben, ich brauche ihn für die Steuer!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @dastra,
wie ich sehen konnte, bist du schon per Mail versorgt worden! Fein!
Dann wünsche ich jetzt noch ein tolles Wochenende.
LG Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, allerdings erst, nachdem mir telefonisch mitgeteilt worden war, dass das definitiv nicht gehe.
Nachdem ich insistiert habe, wurde der Leistungsnachweis doch erstellt - allerdings wurde mir mitgeteilt, dass sich das nicht dauerhaft einrichten lasse, so dass ich bei der nächsten Buchung das Spiel wieder betreiben muss. Eigentlich unfassbar, zumal es ja zuletzt, bis zur Umstellung auf den Jahrestarif funktioniert hatte. Trauerspiel sondergleichen.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Anna Lena L. @Diandra S. & Co.
Ja, allerdings erst, nachdem mir telefonisch mitgeteilt worden war, dass das definitiv nicht gehe. Nachdem ich insistiert habe, wurde der Leistungsnachweis doch erstellt - allerdings wurde mir mitgeteilt, dass sich das nicht dauerhaft einrichten lasse, so dass ich bei der nächsten Buchung das Spiel wieder betreiben muss. Eigentlich unfassbar, zumal es ja zuletzt, bis zur Umstellung auf den Jahrestarif funktioniert hatte. Trauerspiel sondergleichen.
Ja, allerdings erst, nachdem mir telefonisch mitgeteilt worden war, dass das definitiv nicht gehe.
Nachdem ich insistiert habe, wurde der Leistungsnachweis doch erstellt - allerdings wurde mir mitgeteilt, dass sich das nicht dauerhaft einrichten lasse, so dass ich bei der nächsten Buchung das Spiel wieder betreiben muss. Eigentlich unfassbar, zumal es ja zuletzt, bis zur Umstellung auf den Jahrestarif funktioniert hatte. Trauerspiel sondergleichen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @dastra,
es ist der AboXtra-Leistungsnachweis aktiv. Dieser fällt nicht einfach weg! Ist aktiv, auch in der Zukunft.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Anna Lena L.
ich habe meinen Leistungsnachweis immer noch nicht erhalten. Sie meinten ja, er kommt auf postalischen Weg.
Könnten Sie das bitte prüfen, ich frage mittlerweile schon zum wiederholten Mal hier nach.
Können Sie sich bitte darum kümmern, ich habe keine Lust und Kapazitäten ein weiteres Mal nachzufragen und gehe davon aus, dass die Telekom als Premium Mobilfunkanbieter das selbst auf die Reihe bekommt.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
M.O.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Morning @mohn.blume,
der Xtra-Abo-Leistungsnachweis ist im System, es wurde aber noch keiner erstellt.
Es werden kostenpflichtige Dienste wie MMS oder zusätzlich nachgekauftes Datenvolumen aufgelistet. Wenn in dem Monat davon keine Leistung in Anspruch genommen wird, kommt es auch nicht zu einer Erstellung eines Leistungsnachweises.
Für die steuerliche Absetzung nutzt du deinen Kaufbeleg: Bon, PayPal, amazon pay oder VISA Abrechnung.
Starte gut in deine neue Woche.
LG Anna Lena L.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort @Anna Lena L..
Ich habe im vergangenen Monat diverse Male Datenvolumen nachgekauft.
Zudem wurde am 29.08. eine automatische Aufladung getätigt.
Diese Informationen und Kosten dafür müssen auf dem Leistungsnachweis für die Buchhaltung zu sehen sein, der Verbraucher hat das Recht darauf.
Bitte lassen Sie mir den Leistungsnachweis schnellstmöglich zukommen. Ich habe keine Lust mehr noch mehr Zeit hier im Chat zu verlieren.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @mohn.blume,
der Leistungsnachweis ist hinterlegt. Auf diesem werden zusätzliche gebuchte oder genutzte Dienste aufgelistet. Das zusätzlich gebuchte Datenvolumen fällt in den September und dieser wird dir dann im Oktober per Leistungsnachweis zugestellt.
Die Kosten für die Aufladung, für die steuerliche Absetzung, belegst du über deinen Kaufbeleg: Bon, PayPal, Amazon Pay oder VISA Abrechnung.
Herzliche Grüße von
Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Anna Lena L. , ich benötige auch einen Leistungsnachweis für meinen Prepaid-Tarif. Könnten Sie mir das auch einrichten? Viele Grüße, Tim Ebner
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Anna Lena L. ich glaube die richtige Kundennummer für den Prepaid Vertrag findet sich in diesem Account. Ich konnte den Vertrag damals leider nicht in tim_ebner umziehen...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Tim_Ebner, ich danke für das Gespräch. Der Prepaid Leistungsnachweis ist nun eingerichtet.
Viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag,
wir benötigen ebenfalls einen Leistungsnachweis für alle bisher geleisteten Zahlungen, Kundenummer, Mobilfunknummer und Nummer für Rückrufe ist hinterlegt.
Besten Dank
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank, ist nachgetragen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank, wir sind Unternehmer.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @abc_telek_forum,
leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Wann passt dir ein erneuter Rückruf besser, damit wir dir den Leistungsnachweis für die zukünftig genutzten Dienste aktivieren können?
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich wünsche allen hier ein gutes neues Jahr.
Und ich benötige ebenfalls für meinen Prepaid Vertrag ein Leistungsnachweis-Abo für alle bisher geleisteten und zukünftigen Zahlungen.
Meine Kundenummer, Mobilfunknummer und Nummer für Rückrufe sind hinterlegt.
Freundliche Grüße
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag@user0911,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Der Leistungsnachweis ist eingerichtet.
Viele Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
auch wir brauchen den Leistungsnachweis zu Umsatzsteuerzwecken für unseren Prepaid Tarif. Am Besten zwischen 11-13 Uhr. Handynummer ist im Profil.
Viele Grüße
@telekomhilft @Anna Lena L.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @BuntesKonfetti,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie versprochen habe ich den Leistungsnachweis eingestellt.
Sollten noch Fragen oder Wünsche offen sein, melde Dich gerne wieder bei uns.
Liebe Grüße Karin Kr. ❄️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo guten Abend.
Ich benötige ebenfalls den Leistungsnachweis für meinen Preapaid Tarif für's Finanzamt.
Bitte einrichten. Daten im Profil.
Vielen Dank für die Mühe.
@Karin Kr.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @pölzner,
um den Leistungsnachweis einstellen zu können, müssen wir einmal, zur Legitimation, miteinander telefonieren.
Leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. Wann ist das denn am besten möglich?
Liebe Grüße
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Karin,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Im Profil habe ich vermerkt, wie ich am besten zu erreichen bin.
Viele Grüße einstweilen.
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen,
ja alles gut. Dachte ich mir schon.
Die Zeit passt gut. Bis später.
Viele Grüße
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @pölzner.
vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Leistungsnachweis ist eingestellt und wird in der Zukunft zugesendet,
Liebe Grüße
Karin Kr.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung!
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich würde auch gerne ein Abonnement für Leistungsnachweise einrichten!
Aber ich finde dazu kein Formular.
Ich habe dazu in den letzten Monaten bereits mehrfach das Kontaktformular auf der Homepage bemüht und bei der Hotline angerufen. Jedes Mal wurde ich abgekanzelt mit Sätzen wie "gibt es nicht" oder langatmigen Erklärungen, dass "keine Rechnungen erstellt" werden.
Bitte schicken Sie mir die Leistungsnachweise mit MWSt Ausweisung automatisch per eMail zu.
Bitte schicken Sie mir auch die fehlenden Leistungsnachweise zu, die trotz mehrfacher Anforderung nicht von Ihren Mitarbeitern zugesandt wurden.
Aktuell fehlen mir Leistungsnachweise für die Zeiträume:
23.06.23 bis 20.07.23
21.07.23 bis 17.08.23
18.08.23 bis 14.09.23
und
08.12.23 bis 04.01.24
05.01.24 bis 01.02.24
02.02.24 bis 29.02.24
Vielen Dank
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @arthomian,
ich freue mich, dass ich dich erreichen konnte.
Generell kann man sagen, dass eine rückwirkende Einrichtung nicht möglich ist. Ab dem Zeitpunkt der Einrichtung des Leistungsnachweis-Abos erhältst du die Leistungsnachweise automatisch per Post.
Zukünftig wirst du sie dann also automatisch zugesendet bekommen. Noch ein Hinweis. Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.
Viele Grüße
Henrik T.
Antwort
von
vor einem Jahr
Lieber Henrik,
vielen Dank für das wirklich freundliche Gespräch und die kompetenten Auskünfte. Ich war sehr beeindruckt, innerhalb weniger Stunden zurück gerufen zu werden, nachdem ich meinen Beitrag in diesem Forum geschrieben hatte. Vielen Dank für das Zusenden der Leistungsnachweise per eMail, und auch mit der Post haben mich mittlerweile die ersten Nachweise erreicht.
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich benötige für meinen Prepaid-Tarif auch einen Leistungsnachweis.
Meine Kontaktdaten im Profil.
Mit freundlichen Grüßen
T-Georg
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@Henrik T. @Karin Kr. & Co.
Hallo, ich benötige für meinen Prepaid-Tarif auch einen Leistungsnachweis. Meine Kontaktdaten im Profil. Mit freundlichen Grüßen T-Georg
Hallo,
ich benötige für meinen Prepaid-Tarif auch einen Leistungsnachweis.
Meine Kontaktdaten im Profil.
Mit freundlichen Grüßen
T-Georg
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @T-Georg,
vielen Dank für das freundliche Gespräch am Samstagmorgen.
Der Leistungsnachweis wurde von mir eingestellt.
Ein wunderschönes Wochenende 🌞
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich bitte auch um den Leistungsnachweis / Rechnung für meinen Prepaid-Tarif. Danke!
Adresse habe ich im Profil hinterlegt.
Viele Grüße
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @TeleHaggi,
vielen Dank für das Lob.
Ich werde meinen Kollegen umgehend informieren.
Das Team wünscht dir ein erholsames Wochenende.
Viele Grüße
Maria R.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Michael,
es scheint doch die falsche Adresse hinterlegt zu sein. Bitte entsprechend meiner im Profil hinterlegten Adresse ändern oder kurz anrufen. Danke
Antwort
von
vor einem Jahr
@Marita W. & Co.
Hallo Michael, es scheint doch die falsche Adresse hinterlegt zu sein. Bitte entsprechend meiner im Profil hinterlegten Adresse ändern oder kurz anrufen. Danke
Hallo Michael,
es scheint doch die falsche Adresse hinterlegt zu sein. Bitte entsprechend meiner im Profil hinterlegten Adresse ändern oder kurz anrufen. Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von