Vorzeitige Vertragsverlängerung Rahmenvertrag
vor 10 Jahren
Hallo Liebe Community,
Da mir mein Handy kaputt ging und jetzt nur noch eingeschränkt nutzbar ist, wollte ich meinen Rahmenvertrag vorzeitig verlängern. der Vertrag läuft im Juni aus. Leider geht das nicht mehr, sondern frühestens nur noch einen Monat vorher. Leider gibt es anscheinend auch keine andere Möglichkeit. Wurde mir jedenfalls so mitgeteilt. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich das sehr schade finde, auch die Tatsache das einige Hotline Mitarbeiter eindeutig keine Lust auf ein Gespräch haben, bzw sich mit den Problemen/Wünschen der Kunden zu befassen. Man bekommt kurze , knappe Antworten, keine Erklärung oder ähnliches dazu. Die Lustlosigkeit ist nicht zu überhören (egal welcher Tag/Uhrzeit). Ich muss gestehen das ich mir nur schwer vorstellen kann das es bezüglich der vorzeitigen Verlängerung mit Handy absolut keine Möglichkeit gibt.
1256
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
591
0
3
vor 12 Jahren
11219
2
18
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 10 Jahren
Ich sag es mal etwas direkt: Für Wünsche ist der Weihnachtsmann zuständig und es gibt bestimmt vieles, was du dir vielelicht nicht vorstellen kannst - das ändert aber nichts an den Fakten!
Wann du frühestens verlängern kannst, kannst du auch im online Kundencenter sehen. Vorher geht leider nichts.
0
0
vor 10 Jahren
Auf vorzeige Vertragsverlängerungen gibt es keinen Anspruch.
Warum es bei Dir nicht möglich ist, muss also auch keiner erklären müssen.
Im Groben hängt es vom dem Kundensegment ab.
Das beinhaltet
Mal so in etwa ohne Wertigkeit...
Daraus wird irgendwie das Kundensegment automatiisch errechnet....
Und wie das funktioniert, weiß auf deustch gesagt kein S......
0
0
vor 10 Jahren
An den Weihnachtsmann glaube ich zum Glück schon ewig nicht mehr aber das mal nur so nebenbei.
Fakt ist das ich bei der letzten Verlängerung noch 6 Monate hatte, jetzt aber nur noch einen Monat. Anscheinend wurden neue Details in dem Rahmenvertrag verhandelt die mir ncht bekannt sind/waren.
Da ich nicht Vertragsnehmer dieses Rahmenvertrages bin, kann ich mich auch nicht im Kundencenter registrieren und die Daten einsehen und verwalten.
Das läuft bei Rahmenverträgen irgendwie anders.
Aber anscheinend bin ich zu blauäugig indem ich dachte das es in irgendeiner Weise eine Möglichkeit gäbe.
Trotzdem Danke für die Antworten
0
0
vor 10 Jahren
ich begrüße Sie in unserer Community.
Ich habe Ihren Beitrag in unseren Geschäftskundenbereich verschoben, da dieser vom Thema besser hierhin passt.
Leider ist es tatsächlich so, dass es keine Möglichkeit besteht, Ihnen ein Endgerät vor einer Vertragsverlängerung zukommen zu lassen.
Wenn Sie möchten, kann ich gerne nochmals nachschauen, wann bei Ihnen eine Vertragsverlängerung möglich ist. Dazu füllen Sie bitte unser Kontaktformular http://bit.ly/1LvIc3J aus. Ich melde mich dann bei Ihnen.
Liebe Grüße
Irina K.
0
3
von
vor 10 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer...
wenn du sagst, die letzte Verlängerung ging auch 6 Monate vorher...
Bleib doch mal hartnäckig am Telefon. Die Telekom möchte doch auch, dass du dabei bleibst. Wenn nicht, lass dir doch mal den "Vorgesetzen" geben...
VG Elmar
0
von
vor 10 Jahren
Hallo Irina,
Meinen Vertrag kann ich im Mai frühestens verlängern, und somit auch erst dann ein neues Handy bekommen. Warum es allerdings nur noch ein Monat früher geht, erschliesst sich mir nicht so ganz. (klar, ich weiß so sind die Rahmenbedingungen) Für mich heißt es das ich also bis mitte Mai warten müsste bevor ich den Vertrag verlängern und somit auch ein neue Handy bekommen könnte. Ein Vertragsfreies Handy möchte ich mir aus verschiedenen Gründen nicht zulegen. Wenn man ein nur noch eingeschränkt nutzbares Handy hat, sind drei Monate eine lange Zeit. Von daher bin ich am überlegen den Vertrag ,der wie ich finde auch nicht ganz günstig ist, zu kündigen und halt zu wechseln. Und eben in den sauren Apfel zu beißen und für die restliche Zeit zwei Handyvertäge zu haben.
Viele Grüße
Angelika
0
von
vor 10 Jahren
Hallo Elmar,
Telefoniert habe ich schon viel, erreicht wenig...die Hotlinemitarbeiter sind teilweise doch sehr eigen wie und mit wem sie reden wollen
Mit dem Vorgesetzten sprechen wäre auch nochmal eine Option, Vielen Dank
Viele Grüße
Angelika
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von