Gelöst

Vorzeitige Vertragsverlängerung

vor 7 Jahren

Guten Tag,

 

ich bin seit vielen Jahren zufriedener Telekom-Kunde und habe Smartphone-, Festznetz- und Entertain-Vertrag.


Seit einigen Tagen ist mein Xperia Z5 leider unbrauchbar: es verbindet sich nicht mehr mit dem Netz, nur noch WLAN funktioniert, mobiles Internet und Telefonie - Fehlanzeige. Ich vermute ein Hardware-problem, da auch ein Tausch der Simkarte das Problem nicht lösen konnte.

 

Meinen Vertrag kann ich ab 10/2017 verlängern, laut Kundenservice ist eine vorzeitige Verlängerung (um ein neues Handy zu bekommen) leider nicht möglich, da es sich beim angegeben Datum ja bereits um eine vorzeitige Verlängerung handelt. Ich habe derzeit keine Möglichkeit an ein Austauschsmartphone zu kommen und zahle weiterhin meine 60€ für den Handyvertrag ohne irgendwelche Leistungen zu beziehen.

 

Ich bin etwas verärgert darüber, dass die Telekom hier etwas unflexibel Auftritt, leider konnte mir die freundliche Mitarbeiterin am Telefon keine Lösungsvorschläge machen und so stehe ich jetzt etwas alleine gelassen da. Ich möchte es vermeiden ein neues Smartphone zu kaufen - der finanzielle Verlust unterliegt wohl dem Nutzen.

 

Hat jemand eine alternative Idee für mich? Ich bin echt ratlos und überlege mir den Anbieter zu wechseln, obwohl ich eigentlich immer zufrieden war.

 

Beste Grüße

Mike

2116

6

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @M1404,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Eine jetzige Vertragsverlängerung kann ich nicht anbieten. Ich schlage allerdings vor, mit dem Lieferschein vom Handy, in einen unserer Telekom Shops zu gehen und das Gerät dort zu reklamieren. Unsere Kollegen kümmern sich dann um alles Weitere. Evtl. haben die sogar ein Leihgerät vor Ort.

    Grüße
    Christoph T.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Was ich nicht verstehe ist, warum es die Telekom bis heute nicht hinbekommt eine Ablösegebühr (oder von mir aus auch Strafgebühr) pro Monat einführt für ein vorzeitig subventioniertes Handy / Vertragsverlängerung, beispielsweise pro vorzeitigem Monat die volle Monatsgebühr, oder auch die 1,5-fache. Wäre doch recht einfach und für alle Seiten eine praktische Lösung.

    Kann ja verstehen, das ein Vertrag über x Monate auch erst dann endet, aber auch keine Lösung um sich "freizukaufen" für die vorzeitigen Monate, versteh ich beim besten Willen nicht.

    In der "Alle 12-Monate-ein-Premium-Handy"-Diskussion ist übrigens genau das gleiche Dilemma. Auch hier könnte die Telekom vermutlich recht einfach Geld verdienen mit einer Ablösegebühr.

     

    Schade das hier die Telekom so unflexibel reagiert.

     

    Gruß

    Daniel

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

315

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1378

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

647

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1093

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

346

0

2