Gelöst
VPN-Verbindung aus dem LTE-Netz nicht mehr möglich
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
erst mal noch ein "Frohes neues Jahr" von mir.
Seit gestern (bzw. seit irgendwann zwischen dem 28.12 und gestern) funktioniert keine VPN -Verbindung mehr über mein Mobiltelefon sofern dieses im LTE -Netz eingebucht ist. Sobald ich im WLAN bin kann ich eine Verbindung aufbauen.
Wurde da irgendwas geändert in den letzen Wochen??
Ich habe VPN an zwei verschiedenen Fritzboxen zur Fernwartung im Einsatz. Beide haben eine IPV4-Adresse und die DNS-Auflösung läuft über myFritz. Es liegt also weder an den Routern noch am Handy (beide funktionieren aus dem WLAN heraus).
Für Infos wäre ich sehr dankbar. Als Fehlermeldung kommt einfach nur "Verbindung fehlgeschlagen".
Handy ist ein Google Pixel 3a.
Gruß Metalhead
18839
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1494
0
1
1282
0
1
vor einem Jahr
169
0
2
vor 4 Jahren
6127
0
7
Akzeptierte Lösung
Anja N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Luca Br.
vor 3 Jahren
Hallo @marycu1971,
vielen Dank für deinen Kommentar in unserer Community.
Gerne biete ich meine Unterstützung an und schaue nach, was da los ist.
Magst du mir dazu dein Profil mit deiner Rückrufnummer und Erreichbarkeit befüllen?
Gib mir bitte kurz Bescheid, sobald du dies erledigt hast.
Viele Grüße
Anja N.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anja N.