VPN via Connect App muss nach "Pause" neu verbunden werden
vor 6 Jahren
Hallo zusammen
hoffe ich bekomme mein Anliegen verständlich erklärt:
Wenn ich die ConnectApp starte kann ich das am Standort zur Verfügung stehende WLAN auswählen und mit dem Haken " VPN " auch betreiben.
Wenn ich nun aber mal kurz das Handy oder Tab weglege und mich nach ein paar Minuten wieder online tummel, steht zwar sofort die WLAN Verbindung, aber der Schlüssel in der Statusleiste wird nicht mehr angezeigt - also der VPN Tunnel ist weg, die Verbindung läuft nun ungechützt.
Über die Connect Einstellung ist VPN wieder sofort aktivierbar - jedoch muss dies immer händisch geschehen.
Effekt tritt bei beiden Geräten (Handy/Tab) und WLAN unabhängig (Firma, HomeWLan, Hotspot) auf.
In den Einstellungen ist unter "Profil" AutoLogin" eingeschaltet, ebenfalls steht "Daten über VPN verschlüsseln" auf ein
Ist es normal, dass die VPN Verschlüsselung nicht automatisch sich neu verbindet? - wie gesagt, manuell ist es kein Thema
VG Dirk
Tarif MM L
Handy: Samsung S8+
Tab: Samsung TabS3 LTE
248
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
360
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 6 Jahren
@DeHaBo
Meiner Meinung ist das ein Android Problem, da das auch bei anderen VPN Apps auftritt. Was bei mir hilft ist den VPN dauerhaft zu halten, dass kannst du in den normalen Einstellungen des Smartphones / Tablets einstellen. Wobei man generell keinen VPN zum surfen benötigt und der alles sowieso nur langsamer macht. Am Ende könnte die Telekom mittels des VPN deinen gesamten Datenverkehr sehen udn auch theoretisch speichern, wäre mir zu unsicher.
0
0
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Wie schaut es mit dem Hinweis von @FelixKruemel aus? Haben Sie die erforderlichen Einstellungen bereits angepasst?
Gerne nehme ich eine Rückmeldung entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
0
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
wo sind denn die Einstellungen in dem Android System zu finden?
in der app habe ich es eingestellt
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@DeHaBo
Einstellungen - Netzwerk und Internet - VPN - Zahnrad
Da Samsung aber kein richtiges Android benutzt, sondern es komplett modifiziert hat, kann das dort anders sein
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von