VVL & Tarifänderung nicht möglich.
3 years ago
Also nach 4 Tagen noch immer keine Möglichkeit selbstständig im KC eine Vertragsverlängerung oder einen Tarifwechsel durchzuführen.
Vielleicht sollte man das nächste mal die Features fertig haben, bevor man eine Umstellung durchführt.
1121
18
This could help you too
3 years ago
370
0
2
4 years ago
942
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Versteh dein Problem nicht ... ich konnte den Wechsel ganz einfach selbständig im Kundencenter durchführen und ging auch ohne Probleme.
0
12
Answer
from
3 years ago
Sie meinte aber ich könnte ab dem 17.09.22 meinen Hauptvertrag ich glaub in einen M mit Premium umwandeln, mein unlimitiertes Datenvolumen würde bestehen bleiben
Das glaube ich eher nicht. Unlimitiert gibt es nur mit einem halbwegs aktuellen L (in Verbindung mit MagentaEINS).
Verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum das nicht einfach automatisch gemacht wird.
Das wäre zwar vordergründig kundenfreundlich - aber "netz-unfreundlich". Wenn auf einen Schlag alle Kunden ein solcherart automatisch erhöhtes Datenvolumen hätten, dann würden einige das auch ausnutzen, das lässt sich aber nicht vorhersagen/vorausplanen wie sehr. Deshalb ist es in einem solch großen Netz in der Regel schlauer, diesen Prozess zeitlich etwas zu verschleppen, sich dem schrittweise zu nähern. Z.B. indem die Kunden aktiv den Tarif wechseln müssen. Da kann man dann zur Not auch die Bremse reinhauen (und sei es auch nur übers Kundencenter, in welchem man nicht einfach umstellen kann).
0
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen, bei mir geht die VVL auch nicht, obwohl schon seit 2 Wochen durchführen hätte können. Ist denn schon bekannt wann es im KC wieder möglich ist, diese selber zu machen?
danke
0
Answer
from
3 years ago
Hi @Yv85 ,
vielen Dank für die hinterlegten Daten.
In deinem Tarif geht eine VVL nur ab dem jeweiligen Stichtag und nicht einmal einen Tag vorher.
Für weitere Fragen wende dich bitte an den Personalverkauf.
Grüße
Christoph T.
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Von welchem Tarif genau in welchen Tarif genau soll es denn gehen, und was ist das Datum wann die Mindestvertragslaufzeit abläuft?
0
2
Answer
from
3 years ago
bei mir geht auch die verlängerung in einen tarif ohne laufzeit nicht, geschweige denn die verlängerung der family card, aber es wird geschwiegen ob und wann es wieder funktionieren wird. und ja es ist mir klar, dass ich über die hotline oder den chat verlängern könne, aber das möchte ich nicht.
0
Answer
from
3 years ago
Bei mir geht auch nichts mehr. Bekomme bei allen nur den Hinweis „Chat“ bzw. Hotline.
Oder:
Aber ich kann definitiv seit Wochen mindestens einen Vertrag verlängern (ging auch bis vor paar Tagen ohne Probleme) oder den Tarif wechseln. Ich habe drei normale Verträge: Magenta L mit Premium for Friends, Family Card S mit Top Smartphone, Family Card Kids & Teens.
Den Family Card S kann ich schon seit Wochen verlängern und schau da auch immer wieder rein weil ich den eigentlich mit einer Apple Watch verlängern wollte. Nun da die Tarife aber so deutlich umgestellt worden sind ( vom Preis) wollte ich nun wissen ob ich den Family Card S jetzt auch umstellen kann, immerhin würde ich dann für den als Zweitkarte nur knapp zwanzig Euro bezahlen anstatt jetzt knapp fünfzig. Und da mein Hauptvertrag ja unlimitiertes Datenvolumen hat würde das dann ja für die Family Card S und für die Kids & Teens ja auch gelten.
Die Frage ist da nur wenn ich den Family Card S in eine „normale“ Zweitkarte ändere ob ich dann noch ein gutes Angebot für die Apple Watch bekomme. Da würde ich im Moment nämlich nur 49 Euro zuzahlen müssen. Vielleicht kann mich ein Teamie da mal anrufen oder mir anderweitig Bescheid geben.
Liebe Grüße 🖖
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Tag 11 und man kann im KC immer noch keine VVL selbstständig durchführen 🙃
1
Answer
from
3 years ago
Hey @Gezim Sadrija um welche Vertragsverlängerung geht es denn genau? Welchen Tarif willst du in welchen umwandeln bzw. verlängern? Liebe Grüße Cosa M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from