VVL & Tarifänderung nicht möglich.

vor 3 Jahren

Also nach 4 Tagen noch immer keine Möglichkeit selbstständig im KC eine Vertragsverlängerung oder einen Tarifwechsel durchzuführen.

 

Vielleicht sollte man das nächste mal die Features fertig haben, bevor man eine Umstellung durchführt.

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    • vor 3 Jahren

      Versteh dein Problem nicht ... ich konnte den Wechsel ganz einfach selbständig im Kundencenter durchführen und ging auch ohne Probleme. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      RuffRap

      Sie meinte aber ich könnte ab dem 17.09.22 meinen Hauptvertrag ich glaub in einen M mit Premium umwandeln, mein unlimitiertes Datenvolumen würde bestehen bleiben

      Sie meinte aber ich könnte ab dem 17.09.22 meinen Hauptvertrag ich glaub in einen M mit Premium umwandeln, mein unlimitiertes Datenvolumen würde bestehen bleiben
      RuffRap
      Sie meinte aber ich könnte ab dem 17.09.22 meinen Hauptvertrag ich glaub in einen M mit Premium umwandeln, mein unlimitiertes Datenvolumen würde bestehen bleiben

      Das glaube ich eher nicht. Unlimitiert gibt es nur mit einem halbwegs aktuellen L (in Verbindung mit MagentaEINS).

       

       

      RuffRap

      Verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum das nicht einfach automatisch gemacht wird.

      Verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum das nicht einfach automatisch gemacht wird.
      RuffRap
      Verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum das nicht einfach automatisch gemacht wird.

      Das wäre zwar vordergründig kundenfreundlich - aber "netz-unfreundlich". Wenn auf einen Schlag alle Kunden ein solcherart automatisch erhöhtes Datenvolumen hätten, dann würden einige das auch ausnutzen, das lässt sich aber nicht vorhersagen/vorausplanen wie sehr. Deshalb ist es in einem solch großen Netz in der Regel schlauer, diesen Prozess zeitlich etwas zu verschleppen, sich dem schrittweise zu nähern. Z.B. indem die Kunden aktiv den Tarif wechseln müssen. Da kann man dann zur Not auch die Bremse reinhauen (und sei es auch nur übers Kundencenter, in welchem man nicht einfach umstellen kann).

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen, bei mir geht die VVL auch nicht, obwohl schon seit 2 Wochen durchführen hätte können. Ist denn schon bekannt wann es im KC wieder möglich ist, diese selber zu machen?

      danke

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Yv85 ,

      vielen Dank für die hinterlegten Daten.

      In deinem Tarif geht eine VVL nur ab dem jeweiligen Stichtag und nicht einmal einen Tag vorher. 

      Für weitere Fragen wende dich bitte an den Personalverkauf. 

       

      Grüße

      Christoph T. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Von welchem Tarif genau in welchen Tarif genau soll es denn gehen, und was ist das Datum wann die Mindestvertragslaufzeit abläuft?

       

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      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      bei mir geht auch die verlängerung in einen tarif ohne laufzeit nicht, geschweige denn die verlängerung der family card, aber es wird geschwiegen ob und wann es wieder funktionieren wird. und ja es ist mir klar, dass ich über die hotline oder den chat verlängern könne, aber das möchte ich nicht.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir geht auch nichts mehr. Bekomme bei allen nur den Hinweis „Chat“ bzw. Hotline. 
      Oder:

      AC57EEDE-AF4C-4EB5-83E8-5CF4BADFB299.png

       Aber ich kann definitiv seit Wochen mindestens einen Vertrag verlängern (ging auch bis vor paar Tagen ohne Probleme) oder den Tarif wechseln. Ich habe drei normale Verträge: Magenta L mit Premium for Friends, Family Card S mit Top Smartphone, Family Card Kids & Teens. 
      Den Family Card S kann ich schon seit Wochen verlängern und schau da auch immer wieder rein weil ich den eigentlich mit einer Apple Watch verlängern wollte. Nun da die Tarife aber so deutlich umgestellt worden sind ( vom Preis) wollte ich nun wissen ob ich den Family Card S jetzt auch umstellen kann, immerhin würde ich dann für den als Zweitkarte nur knapp zwanzig Euro bezahlen anstatt jetzt knapp fünfzig. Und da mein Hauptvertrag ja unlimitiertes Datenvolumen hat würde das dann ja für die Family Card S und für die Kids & Teens ja auch gelten. 
      Die Frage ist da nur wenn ich den Family Card S in eine „normale“ Zweitkarte ändere ob ich dann noch ein gutes Angebot für die Apple Watch bekomme. Da würde ich im Moment nämlich nur 49 Euro zuzahlen müssen. Vielleicht kann mich ein Teamie da mal anrufen oder mir anderweitig Bescheid geben. 
      Liebe Grüße 🖖 


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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Tag 11 und man kann im KC immer noch keine VVL selbstständig durchführen 🙃

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Gezim Sadrija um welche Vertragsverlängerung geht es denn genau? Welchen Tarif willst du in welchen umwandeln bzw. verlängern? Liebe Grüße Cosa M. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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