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Wöchentliche Abbuchung über EUR 4,99 beim Prepaid-Guthaben
5 years ago
Hallo zusammen,
bei dem Handy meines Sohnes verringert sich wöchentlich das Prepaid-Guthaben um EUR 4,99. Laut Auskunft der Telekom-Hotline 2202 jeweils freitags, es ist kein zugebuchte Option, sondern ein Drittanbieter. Soweit die Informationen der Hotline 2202, weitere Angaben oder gar eine Einzelverbindungsnachweis ist wohl nicht möglich.
Im GooglePlay kann ich kein abgeschlossene Abo erkennen, leider hat auch díe Telekom keine Möglichkeit, die abbuchungende Firma zu erkennen und mich daher zunächst an die Hotline 2288 verwiesen. Diese git es aber nicht (mehr?) und hat mir beim 2. Anruf die Kontaktdaten von Alfacomm gegeben. Diese können aber nur Angaben von Prepaid-Guthaben-Aufladungen geben, nicht aber zu (unbekannten) Verbräuchen.
Wer kann mir die entsprechenden Informationen geben, um die Beträge zu stornieren und ein evtl Abo rückwirkend zu kündigen? 5 Euro pro Woche bzw 260 pro Jahr ist ja nicht gerade wenig, da muss es doch Möglichkeiten geben.
Danke und Gruß Michael
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5 years ago
Hallo @kipke-michael ,
schau mal bei deinen Sohn in den Nachrichten (SMS).
In der Regel müsste da was gekommen sein, wenn er wirklich in eine Abofalle getaoot ist. (Kann z.B. schon durch einen Klick auf einen Werbebanner, der plözlich aufpopt, passieren.)
Dadurch kann man ggf. den Anbieter erkennen.
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5 years ago
Und ich dachte, das wäre das gleiche
Probiere ich direkt mal aus - danke
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5 years ago
Habe im KC mal eine Information als Beschwerde eingereicht - die Drittanbieterdaten liegen mir nun vor. Bin ja mla gespannt, wie das nun ausgeht ;-(
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5 years ago
Habe im KC mal eine Information als Beschwerde eingereicht - die Drittanbieterdaten liegen mir nun vor. Bin ja mla gespannt, wie das nun ausgeht ;-(
Habe im KC mal eine Information als Beschwerde eingereicht - die Drittanbieterdaten liegen mir nun vor. Bin ja mla gespannt, wie das nun ausgeht ;-(
Auf jeden Fall auch direkt beim Drittanbiet beschweren.
Ich habe denen eine Kündigung gesendet, mit dem Hinweis dass ich dadurch keinen Vertragsabschluss bestätige.
Die haben mir relativ zügig geantwortet - Abo ist beendet, die 4,99€ werden erstattet und die Nummer wurde auf eine Blacklist gesetzt.
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5 years ago
Dann wirklich mal unter www.telekom.de/kundencenter prüfen, ob der Drittanbieter hier nicht angegeben wird?
Meine Mutter hatte etwas ähnliches, auch 4,99€ in der Woche. Kann mich gerade leider nicht an den Namen erinnern, habe das aber per Mail dort reklamiert - die haben das Abo gelöscht und die 4,99€ erstattet.
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5 years ago
Hallo @kipke-michael ,
Mal Quer gedacht:
Wenn eine Leistungs-Stornierung eines Drittanbieters nicht möglich ist (ich verstehe auch nicht, weshalb die sich immer so verstecken) bleibt doch noch die Möglichkeit das Prepaid Guthaben aufzubrauchen und eine neue Prepaid Karte zu besorgen.
Bei Prepaid entfallen Vertragslaufzeiten (Vorteil von Prepaid).
Der Sohn bekommt eine neue Telefonnummer (das ist ja mittlerweile Standard), alle z.B. wichtigen Kontakte bei Whatsapp werden vorher kurz benachrichtigt und alles ist gut.
Ich würde den unerwünschten Drittanbieter auf keinen Fall jeden Monat die 4,99€ überlassen.
P.S.
Drittanbietersperre dann am besten sofort erneut setzen.
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5 years ago
Hallo und guten Tag, @kipke-michael.
Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und gebe mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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5 years ago
Meine Angebot bleibt selbstverständlich weiterhin bestehen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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