Solved
Wann verfällt das Guthaben auf einer PrepaidCard?
5 years ago
Wir haben für unsere Alarmanlage eine Prepaid Card mit einem Guthaben von 10 € im Einsatz. Wann verfällt das Guthaben, es erfolgte bisher noch kein Anruf?
369
5
This could help you too
Solved
3869
0
2
Solved
441
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@dat.stau
Rund zwei Jahre nach der letzten Aufladung bzw. der Erstaktivierung wird die Karte von der Telekom in Textform gekündigt werden.
Das Guthaben kann man sich ab Beendigung des Vertrages bis zum Ende des 3. darauf folgenden Jahres auszahlen lassen.
0
5 years ago
Das blöde ist, der Weg über den man über die Kündigung informiert wird ist in der Regel per SMS an die betroffene SIM. Würde Euch die Alarmanlage so eine SMS irgendwie anzeigen?
3
Answer
from
5 years ago
@lejupp
Wir sind ja nicht beim Roten Riesen:
Es geht zusätzlich eine Mail raus, ist keine Mailadresse hinterlegt, geht ein Brief raus.
Aber 100%ig drauf verlassen kann man sich nicht.
Answer
from
5 years ago
Wenn man im Kundencenter eine E-Mailadresse hinterlegt, wird man ca. 6 Wochen vor der Kündigung per E-Mail benachrichtigt.
Rufnummer: xxxx xxxxxxxx
Sehr geehrte(r) xxxx xxxxxxx,
heute schreiben wir Ihnen wegen Ihres Xtra Vertrags.
Wir möchten Ihnen diesen gern weiter bereitstellen.
Seit längerer Zeit sieht es für uns allerdings so aus, als möchten Sie ihn nicht weiternutzen.
Wir kündigen daher hiermit Ihren Xtra Vertrag zum TT.MM.YYYY.
Das heißt, Sie können ab dem TT.MM.YYYY nicht mehr telefonieren oder unter Ihrer Rufnummer angerufen werden.
Oder möchten Sie die Xtra Karte mit der Rufnummer xxxx xxxxxxxx doch weiternutzen?
Dann laden Sie doch einfach vor dem TT.MM.YYYY Guthaben auf.
Der Vertrag wird dann zu den bisherigen Konditionen fortgesetzt und die Kündigung ist damit hinfällig.
Informationen zu Auflademöglichkeiten finden Sie unter www.telekom.de/aufladung.
Wenn Sie inzwischen Guthaben aufgeladen haben, brauchen Sie dieses Schreiben und die Kündigung natürlich nicht mehr zu beachten.
Bei Fragen hierzu helfen Ihnen unsere Mitarbeiter im Telekom Shop in Ihrer Nähe gern weiter.
Oder informieren Sie sich im Internet auf www.telekom.de/prepaid.
Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen.
Freundliche Grüße
Ihr Kundenservice
Internet: www.telekom.de
Service-Team: Tel. 0800 33 02202*
Kurzwahl vom Handy: 2202
E-Mail: kundenservice.mobilfunk@telekom.de
Also ich notiere mir in der Regel immer das letzte Aufladedatum.
Answer
from
5 years ago
Meine letzte Telekom Prepaidkarte ist sehr lautlos beerdigt worden. Aber das ist viele Jahre her, schön zu hören dass es da eine Lösung gibt...
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from