Gelöst

Ware nicht verfügbar trotz Lieferzeit von 1-4 Tagen

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe am 01.08 ein Vertrag mit den IPhone 13 pro Max in Silber 256 gb abgeschlossen mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen . Am 03.08 habe ich die Karte aktiviert und heute am 04.08 steht bei den Lieferstatus das es nicht verfügbar ist. Bei der Hotline bekomme ich nur nüchtern ein schulterzucken. Auf die Frage wie lange es jetzt dauert wurde gesagt 6-7 Wochen 😳  ich hätte es ja auch gerne in Gold genommen schließlich gibts ja noch 10 aber die sind alle reserviert. Ich habe schon 5 Verträge bei der Telekom war immer sehr zufrieden mit euren Service, habe sogar anderen immer die Telekom empfohlen, vor 2 Wochen hat ein Freund auf meinen Rat erst ein Vertrag bei der Telekom Hamburg gemacht, aber das enttäuscht doch sehr.  Ich meine von 1-4 Tagen auf 6-7 Wochen ist schon ne Nummer. Mir wurde gesagt ich soll doch die t Punkt Läden abklappern ob die noch eins haben dann da einen neuen Vertrag machen und den widerrufen ?! Schade das die Telekom sowas nicht intern klären kann wo was verfügbar ist , ich werde sicher nicht durch NRW fahren und die t Punkt Läden abklappern. Es ist noch nicht mal eine Benachrichtigung gekommen das es nicht lieferbar ist, ich musste 2 std Warteschleife über mich ergehen lassen um rauszufinden wo das Problem ist. Und bin jetzt genauso schlau wie vorher ….. schade

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @Angelique_123 ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

     

    Ich kann gut nachvollziehen, dass du aufgrund der Liefersituation deines Endgerätes unzufrieden mit uns bist. Bei deinem gewünschten Modell sieht es aber leider schlecht aus. Wir haben kein einziges Gerät im Lager und warten selber auf die Lieferung. 

     

    Ich kann dir in dem Fall nur Anbieten auf die Variante in Gold zu wechseln. Davon haben wir momentan zumindest welche da. 

    Da es sich hierbei um einen neu aktivierten Vertrag handelt können wir als Telekom-hilft Team relativ wenig unterstützen. 

     

    Für den Wechsel auf das Gerät in Gold kannst du unter folgender Rufnummer von uns anrufen: 0800 5726252 die Kollegen dort sind von Mo-Fr 08:00-18:00 Uhr, Sa 08:00-16:00 Uhr für dich da und können das Gerät auf Wunsch tauschen. 

     

    Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat. 

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo, und vielen Dank für ihre Antwort.

    In Gold wäre eine Alternative gewesen aber leider so sagte man mir würde es zwar welche auf Lager geben , aber es gebe auch schon minus Buchungen. 

    mfg 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @Angelique_123 ,

    diese falschen Lieferzeiten bei Handys (gerade neuere Modelle) führen hier immer wieder zu Diskussionen und haben in meinen Augen etwas unseriöses ansich.

    Für mich wirkt es so, dass man, wie Sie die Kunden dadurch lockt, Geräte bei ihnen zu bestellen nach dem Motto, wenn es dann mal wieder länger dauert, widerruft der Kunde schon nicht, weil ihm viel zu viel Aufwand.

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Buster01

    Normalerweise sollte man nach ü.2J Corona wissen, das nicht alles was angeboten wird, auch verfügbar ist.

    Normalerweise sollte man nach ü.2J Corona wissen,
    das nicht alles was angeboten wird, auch verfügbar ist.
    Buster01
    Normalerweise sollte man nach ü.2J Corona wissen,
    das nicht alles was angeboten wird, auch verfügbar ist.

    Das gilt vermutlich für die Telekom, andere Anbieter bekommen es auf die Reihe annähernd korrekte Lieferzeiten zu nennen.

    Diese 1-4 Tage wurden schon so oft bemängelt aber das System der Telekom ist da scheinbar überfordert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Angelique_123

    ich hätte es ja auch gerne in Gold genommen schließlich gibts ja noch 10 aber die sind alle reserviert.

    ich hätte es ja auch gerne in Gold genommen schließlich gibts ja noch 10 aber die sind alle reserviert.
    Angelique_123
    ich hätte es ja auch gerne in Gold genommen schließlich gibts ja noch 10 aber die sind alle reserviert.

    @Angelique_123 Das ist Quatsch. Wenn es so sein sollte wären sie auch nicht verfügbar 

     

    Fülle dein Profil Benutzerdaten aus mit Kundennummer und Telefonnummer 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja natürlich ist es Quatsch aber leider die Aussage vom Kundenservice. 10 wären verfügbar in Gold auf meine Nachfrage ob ich denn dann eins Gold haben könnte sagte Mann mir das diese leider schon reserviert sind. Und auch da haben wir wieder das Problem, denn im Shop sind diese in Gold mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen angeboten . 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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