Solved

Warum ist das kündigen von Zusatzleistungen bei der Telekom so ein Graus ?

2 years ago

Warum ist das so ein unsinniger Kram, das ich Zusatzleistungen bei der Telekom, wie in dem Fall Disney Plus, dann nicht einfach im Kundenkonto kündigen kann, weil dort einfach keine KÜNDIGEN Option zu verfügung stellt. Oder ein Formular, in dem ich so etwas vielleicht kündigen könnte, aber nur mit einer 10 stelligen Festnetz - Kundennummer. Wer bitte kommt auf sowas ???

Wieso ist das wichtig, worüber ich die Zusatzleistungen habe, wieso kann ich es für das eine System kündigen, wie z.b. Magenta Dienste oder z.b. Netflix, das alles kann ich so kündigen, weil dort die entsprechenden Buttons zur Kündigung sind. Wieso ist hier alles so unnütz kompliziert ? Muss ich jetzt extra zum Telekom Shop laufen und das mühselig jetzt so machen ? 

Mir fehlen die Worte. Ist ja schön, das man solche Zusatzangebote bekommt, und das meist nur mit dem klicken eines Links. Aber wenn mans kündigen will, wird man durch alle Ringe geschickt um das hinzukriegen. Das soll jemand verstehen...

Will man damit die Kunden so verwirren das die, weil die die Buttons zur Kündigung nicht sehen, dann aus der Verwirrung heraus den Vertrag der Zusatzdienste einfach verlängern ? Uncool !

Mit sowas hält man keine Kunden bei der Stange.


627

21

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      0

    • 2 years ago

      @Wolfseye 

      wie lautet der vollständige Tarifname deines Telekom Festnetztarifs? Falls du einen Telekom Festnetzvertrag hast.

       

      Hintergrund der Frage:

      Bei manchen Festnetztarifen ist Disneyplus fester Bestandteil des Festnetztarifs. 

       

      Wenn du den Tarif schon länger hast, einfach in der letzten Festnetzrechnung nachsehen, und zwar auf der letzten Seite der Rechnung.Was steht dort in einer Zeile hinter "Gebuchtes Produkt"?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Grüße @Wolfseye 

      Ist doch ganz easy.

      Darüber wo du die Option (Zusatzprodukt) gebucht hast, gehst du bei den Vertrag in die Option und bearbeiten und dann kündigen.

      Ist somit ganz einfach.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Grüße @Wolfseye 

      Ist doch ganz easy.

      Darüber wo du die Option (Zusatzprodukt) gebucht hast, gehst du bei den Vertrag in die Option und bearbeiten und dann kündigen.

      Ist somit ganz einfach.

      0

    • 2 years ago

      Nein, das ist eben nicht so einfach. Wir haben keine Festnetzvertrag, sondern Mobil. Und während das in der Tat bei Zusatzdienste drin steht, da ist KEINE (wie oben doch eindeutig erwähnt !) Kündigungsoption um eben das zu tun. Und was habe ich von einem Formular, wo ich Zusatzdienste nur für FESTNETZ Kunden kündigen kann, nicht aber wenn ich Mobilvertragskunde bin ?

       

      Und wir haben MAGENTAMOBIL XL PREMIUM btw. Kein Festnetz !

       

      All diese Dinge die ihr oben geschrieben hattet, die hab ich auch vor dem Post schon gelesen. Aber es ändert nichts, das die Kündigungsoption bei DISNEY PLUS bei den Zusatzdiensten nicht vorhanden ist. Ich kann Magenta Cloud L (die wir hatten bis gerade) kündigen, kein Problem. Ich kann Netflix kündigen, kein Problem.

      Aber nicht Disney Plus. Ich hoffe das war eine eindeutige Erklärung, warum ich hier überhaupt diesbezüglich einen Post aufgemacht haben. Zwinkernd

      0

    • 2 years ago

      @Wolfseye 

      Dann hast du wohl nicht über diesen Mobilfunkvertrag die Option gebucht

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Doch haben wir !

       

      Wenn das alles so simpel wäre, hätte ich nicht hier fragen müssen. Zwinkernd Meinst du nicht, @Stefan ...

      Answer

      from

      2 years ago

      Wolfseye

      Wenn das alles so simpel wäre, hätte ich nicht hier fragen müssen. Meinst du nicht, @Stefan ...

       

      Wenn das alles so simpel wäre, hätte ich nicht hier fragen müssen. Zwinkernd Meinst du nicht, @Stefan ...

      Wolfseye

       

      Wenn das alles so simpel wäre, hätte ich nicht hier fragen müssen. Zwinkernd Meinst du nicht, @Stefan ...


      Die einen sagen so, die andern so.

      genau so simpel ist es, wenn s bei euch nicht geht, dann ist das eben ein 

      Fehler

      Answer

      from

      2 years ago

      @Wolfseye 

      Gehe in den entsprechenden Mobilfunkvertrag.

      Da dann auf: "Meine Partnerdienste"

      screenshot-www.telekom.de-2023.09.23-16_10_11.png

      Dann öffnet sich ein neuer Tab, wenn du auf "Partnerdienste bearbeiten" klickst.

       

      Und dann kannst du es bearbeiten:

      screenshot-cap.telekom.de-2023.09.23-16_11_12.png

       

      Nun sollte es aber klappen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich sehe schon, der Gang zum Telekom Shop scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein, Oh man ... vielleicht glaubt der einem, wenn er es schwarz auf weiß sieht.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Wolfseye

      Ich sehe schon, der Gang zum Telekom Shop scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein

      Ich sehe schon, der Gang zum Telekom Shop scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein
      Wolfseye
      Ich sehe schon, der Gang zum Telekom Shop scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein

      Quark, was sollen die denn anders sagen

      Warte auf das team

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Wolfseye 

      ich hab eine Anleitung für Kündigung von Mobilfunk-Zubuchoptionen eo kopiert aus dem HilfeBereich von Telekom.de und hier eingefügt:

      Wenn Sie eine Zubuchoption abmelden möchten, dann gehen Sie wie folgt vor:

       

      Um eine Zubuchoption abzumelden, loggen Sie sich bitte ins Kundencenter ein und wählen Sie den Vertrag (Zum Vertrag), für den Sie die Option abmelden möchten.

       

      Scrollen Sie herunter bis zum Bereich "Meine Tarifoptionen".

       

      Um mit der Abmeldung der Zubuchoption zu beginnen, klicken Sie auf "Optionen bearbeiten". Sie sehen jetzt den Bereich "Bereits bestehende Optionen".

       

      Dort können Sie die grünen Häkchen vor den Optionen herausnehmen, die nicht mehr gewünscht sind.

       

      Scrollen Sie runter und Klicken Sie auf “Zur Kasse“ und folgen Sie den weiteren Schritten bis zur Bestätigung der Abmeldung der Zubuchoption.
       

      Option nicht gefunden?

      Die Option, die Sie kündigen möchten, ist im Kundencenter nicht zu finden? Partnerangebote wie z. B. Apple Music oder Spotify kündigen Sie hier in wenigen Schritten

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Sherlocka 

      du meinst, weil mein Link zu der Information zu kompliziert war Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @→Mataimaki← Ich weiß worauf du hiernaus willst, aber da wo dann DETAILS steht bei Disney in den Zusatzdiensten, ist im Gegensatz zu anderen Zusatzdiensten die wir haben (MagentaCloud L, Netflix) kein Kündigungsbutton, sondern steht nur meine Disney ID wenn ich auf Details klicke. Irgendwas geht da schief, deswegen sag ich ja, so einfach ist es in dem Fall nicht getan. Ich hab auch bei anderen Leuten Screenshots gesehen, wo dann bei Disney ein Button zur Kündigung etc. ist. Aber leider nicht hier.

       

      @Sherlocka Ja, aber das klappt da nicht so wie es bei dir in der Anleitung steht. Vor allem lässt mich das System auch weiterhin Disney Plus als Zubuch Option hinzufügen, obwohl wir es längst haben. Das System sollte doch merken das wir das längst haben. Das soll ein Mensch verstehen.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Wolfseye

      @derSchreiberling Ich weiß worauf du hiernaus willst, aber da wo dann DETAILS steht bei Disney in den Zusatzdiensten, ist im Gegensatz zu anderen Zusatzdiensten die wir haben (MagentaCloud L, Netflix) kein Kündigungsbutton,

      @derSchreiberling Ich weiß worauf du hiernaus willst, aber da wo dann DETAILS steht bei Disney in den Zusatzdiensten, ist im Gegensatz zu anderen Zusatzdiensten die wir haben (MagentaCloud L, Netflix) kein Kündigungsbutton,
      Wolfseye
      @derSchreiberling Ich weiß worauf du hiernaus willst, aber da wo dann DETAILS steht bei Disney in den Zusatzdiensten, ist im Gegensatz zu anderen Zusatzdiensten die wir haben (MagentaCloud L, Netflix) kein Kündigungsbutton,

      Du hast das Disney+-Geschenk, wie du es auch bei mir im Screenshot siehst.

      Das kann man nicht kündigen, da es sich selber kündigt, wenn das Jahr um ist.

      Bei dir zum 06.11.2023.

       

      Hättest du gleich geschrieben, das es um Disney+ geht und das dies das Geschenk aus Moments ist, wären wir schon längst durch.

      Answer

      from

      2 years ago

      →Mataimaki←

      Wolfseye @derSchreiberling Ich weiß worauf du hiernaus willst, aber da wo dann DETAILS steht bei Disney in den Zusatzdiensten, ist im Gegensatz zu anderen Zusatzdiensten die wir haben (MagentaCloud L, Netflix) kein Kündigungsbutton, @derSchreiberling Ich weiß worauf du hiernaus willst, aber da wo dann DETAILS steht bei Disney in den Zusatzdiensten, ist im Gegensatz zu anderen Zusatzdiensten die wir haben (MagentaCloud L, Netflix) kein Kündigungsbutton, Wolfseye @derSchreiberling Ich weiß worauf du hiernaus willst, aber da wo dann DETAILS steht bei Disney in den Zusatzdiensten, ist im Gegensatz zu anderen Zusatzdiensten die wir haben (MagentaCloud L, Netflix) kein Kündigungsbutton, Du hast das Disney+-Geschenk, wie du es auch bei mir im Screenshot siehst. Das kann man nicht kündigen, da es sich selber kündigt, wenn das Jahr um ist. Bei dir zum 06.11.2023. Hättest du gleich geschrieben, das es um Disney+ geht und das dies das Geschenk aus Moments ist, wären wir schon längst durch.

      Wolfseye

      @derSchreiberling Ich weiß worauf du hiernaus willst, aber da wo dann DETAILS steht bei Disney in den Zusatzdiensten, ist im Gegensatz zu anderen Zusatzdiensten die wir haben (MagentaCloud L, Netflix) kein Kündigungsbutton,

      @derSchreiberling Ich weiß worauf du hiernaus willst, aber da wo dann DETAILS steht bei Disney in den Zusatzdiensten, ist im Gegensatz zu anderen Zusatzdiensten die wir haben (MagentaCloud L, Netflix) kein Kündigungsbutton,
      Wolfseye
      @derSchreiberling Ich weiß worauf du hiernaus willst, aber da wo dann DETAILS steht bei Disney in den Zusatzdiensten, ist im Gegensatz zu anderen Zusatzdiensten die wir haben (MagentaCloud L, Netflix) kein Kündigungsbutton,

      Du hast das Disney+-Geschenk, wie du es auch bei mir im Screenshot siehst.

      Das kann man nicht kündigen, da es sich selber kündigt, wenn das Jahr um ist.

      Bei dir zum 06.11.2023.

       

      Hättest du gleich geschrieben, das es um Disney+ geht und das dies das Geschenk aus Moments ist, wären wir schon längst durch.

      →Mataimaki←
      Wolfseye

      @derSchreiberling Ich weiß worauf du hiernaus willst, aber da wo dann DETAILS steht bei Disney in den Zusatzdiensten, ist im Gegensatz zu anderen Zusatzdiensten die wir haben (MagentaCloud L, Netflix) kein Kündigungsbutton,

      @derSchreiberling Ich weiß worauf du hiernaus willst, aber da wo dann DETAILS steht bei Disney in den Zusatzdiensten, ist im Gegensatz zu anderen Zusatzdiensten die wir haben (MagentaCloud L, Netflix) kein Kündigungsbutton,
      Wolfseye
      @derSchreiberling Ich weiß worauf du hiernaus willst, aber da wo dann DETAILS steht bei Disney in den Zusatzdiensten, ist im Gegensatz zu anderen Zusatzdiensten die wir haben (MagentaCloud L, Netflix) kein Kündigungsbutton,

      Du hast das Disney+-Geschenk, wie du es auch bei mir im Screenshot siehst.

      Das kann man nicht kündigen, da es sich selber kündigt, wenn das Jahr um ist.

      Bei dir zum 06.11.2023.

       

      Hättest du gleich geschrieben, das es um Disney+ geht und das dies das Geschenk aus Moments ist, wären wir schon längst durch.


      Dann hätte er aber nicht über die Telekom schimpfen können. Mit der automatischen Kündigung ist auch mehrfach bei der Buchung über Moments angezeigt worden. Richtig gelesen hat er dann auch nicht. Aber schimpfen ist ja einfacher. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Wolfseye

       

      die Lösung wurde hier schon durch den Screenshot aus dem Kundencenter gefunden. 

       

      Hier als Ergänzung noch die entsprechende FAQ dazu, zu finden unter https://www.telekom.de/hilfe/disney-plus-geschenk

       

      IngaKristinaJ_0-1695485290559.png

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Wolfseye

      @derSchreiberling Ich weiß worauf du hiernaus willst, aber da wo dann DETAILS steht bei Disney in den Zusatzdiensten, ist im Gegensatz zu anderen Zusatzdiensten die wir haben (MagentaCloud L, Netflix) kein Kündigungsbutton,

      @derSchreiberling Ich weiß worauf du hiernaus willst, aber da wo dann DETAILS steht bei Disney in den Zusatzdiensten, ist im Gegensatz zu anderen Zusatzdiensten die wir haben (MagentaCloud L, Netflix) kein Kündigungsbutton,
      Wolfseye
      @derSchreiberling Ich weiß worauf du hiernaus willst, aber da wo dann DETAILS steht bei Disney in den Zusatzdiensten, ist im Gegensatz zu anderen Zusatzdiensten die wir haben (MagentaCloud L, Netflix) kein Kündigungsbutton,

      Du hast das Disney+-Geschenk, wie du es auch bei mir im Screenshot siehst.

      Das kann man nicht kündigen, da es sich selber kündigt, wenn das Jahr um ist.

      Bei dir zum 06.11.2023.

       

      Hättest du gleich geschrieben, das es um Disney+ geht und das dies das Geschenk aus Moments ist, wären wir schon längst durch.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Wolfseye

       

      die Lösung wurde hier schon durch den Screenshot aus dem Kundencenter gefunden. 

       

      Hier als Ergänzung noch die entsprechende FAQ dazu, zu finden unter https://www.telekom.de/hilfe/disney-plus-geschenk

       

      IngaKristinaJ_0-1695485290559.png

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from