Warum wird mein Widerruf nicht bearbeitet?

vor 5 Jahren

Guten Morgen zusammen,

folgendes:

- Am 01.11.2019 habe ich online den Tarif "Magenta Special M" mit Rufnummernmitnahme von meinem bisherigen Anbieter bestellt

- Ich erhielt bis heute keine Auftragsbestätigung, weder postalisch noch per E-Mail

- Am 07.11.2019 habe ich ausschließlich die Bestätigung meiner Rufnummernportierung zum 15.11. erhalten, ebenfalls ohne Auftragsbestätigung

- Ebenfalls am 07.11.2019 habe ich fristgerecht meinen Widerruf abgeschickt, einmal über das Online-Formular und zur Sicherheit nochmals über widerruf-mobilfunk@telekom.de

- Am 09.11.2019 erhielt ich die SIM-Karte, hier ebenfalls ohne Auftragsbestätigung

- Gestern habe ich zur Sicherheit nochmals den Widerruf per Einschreiben abgeschickt

 

Ich würde mich über eine kurze Mitteilung freuen, der Auftrag soll einfach nur storniert werden. Mich verwundert es außerdem, dass ich nie eine Auftragsbestätigung erhalten habe, aber der Vertrag schon ab Freitag laufen soll. Da ich dementsprechend auch noch keine Kundennummer habe, habe ich das Feld mit der Kundennummer in meinen Daten mit der Auftragsnummer befüllt (für den Support hier).

 

Kann mir hier bitte jemand helfen? Dankeschön

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @green815  schrieb:

    - Am 01.11.2019 habe ich online den Tarif "Magenta Special M" mit Rufnummernmitnahme von meinem bisherigen Anbieter bestellt


    @green815 

    Soweit ich weiß, gibt es diesen online nicht, wo wird er angeboten?

     

    Hast du als Verbraucher gehandelt (sonst gibt es kein Widerrufsrecht)?

    27

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @green815

    Der Widerruf ist abschließend bearbeitet worden. Vertrag wurde zu heute aktiviert und gleich gekündigt. Alle Beträge, wie z.B. Bereitstellungsgebühr, wurden erstattet und es wurde ein Schreiben verschickt. Dieses sollte in Kürze im Briefkasten liegen. Da uns erst seit heute eine E-Mail Adresse vorliegt, konnte das Ganze nicht per Mail bestätigt werden.

    Viele Grüße
    Romina D.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @green815 und herzlich willkommen in unserer Community!

    Das tut mir leid, dass Ihre Bestellung bei uns mit solchen Schwierigkeiten verbunden ist. Ich habe bereits versucht, mit der Fachabteilung in Kontakt zu treten, leider noch ohne Erfolg. Da der Widerruf am 7. November abgeschickt wurde und ein Wochenende dazuwischen lag, kann es damit zusammenhängen, warum Sie noch nichts gehört haben. Warum Sie noch keine Auftragsbestätigung erhalten haben, kann ich hier leider nicht nachvollziehen. Schade, dass Sie sich entschieden haben, den Auftrag zu stornieren. Ich bleibe weiterhin für Sie am Ball und melde mich hier wieder.

    Viele Grüße
    Justina M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Justina M. 

     

    Danke auch, dass du dich der Sache annimmst. Schade ist relativ - ich plane weiterhin in einer anderen Vertragskonstellation und mit einer anderen Rufnummer (ich habe auf einer anderen SIM noch eine schöne 0171er Nummer geparkt) bald Kunde der Telekom zu werden. Aber erstmal warte ich ab, wie sich der Sachverhalt hier entwickelt. 🙂

     

    Ich habe auch durchaus Verständnis, dass es etwas dauern kann. Ich war selbst 6 Jahre lang im Kundenservice tätig. Nur wäre es aus Kundensicht schön, während des Bearbeitungsprozesses auf dem Laufenden gehalten zu werden und den Ablauf nachvollziehen zu können.

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