Gelöst
Was bedeutet Neuwertiges iPhone xs bei Vertragsverlängerung?
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe ein iPhone xs im Rahmen einer Vertragsverlängerug bestellt ud jetzt steht in der Bestätigung hinter den Handydaten "NEUWERTIG"! Was für ein Gerät bekomme ich jetzt zugeschickt? Hat es Macken, Karatzer oder Ähnliches?
698
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1162
0
2
vor 15 Tagen
116
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
218
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ein Kunde hatte dieses Gerät bereist einmal und Retoure gesendet.
In der Regel aber ohne Macken, Kratzer o.ä. - es ist eben nur nicht komplett neu.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die schnelle Antwort! Kan ich davon ausgehen das neben dem Handy alles dabei ist wie bei Neukauf?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Danke für die schnelle Antwort! Kan ich davon ausgehen das neben dem Handy alles dabei ist wie bei Neukauf?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Man kann ein neues iPhone wählen oder (günstiger) ein neuwertiges iPhone
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
.... und genau das wurde mir nicht angeboten im Chat mit dem Mitarbeiter! Mir ist es egal ob das Gerät neu oder "gebraucht" ist, wenn ich mein iPhone zu Apple schicke wegen eines Defekts, bekomme ich ja auch kein nagelneues Gerät zurück. Ich gehe mal davon aus das mich da keine Pleite erwartet. Der Preis ist ok!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hier sind die Punkte für Neuwertig aber fast so, als wäre es noch neu.
Kenne so manch andere Provider die schicken auch, nach Herstellervorgaben gereinigt/neu verpackte Geräte, einfach nochmal raus. Als Neuware.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @ctuerke,
bei solch einem Gerät handelt es sich um ein Smartphone, welches einem Kunden zugeschickt wurde, der es aber innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurückgesendet hat. Danach wird das Gerät natürlich geprüft, ob dieses noch für den Verkauf geeignet ist!
Darf ich fragen, wo du deine Vertragsverlängerung in Auftrag gegeben hast?
Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann und sich mal einen Überblick im System verschaffen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Mitarbeiter, um ein noch günstigeres Angebot machen zu können, diese Variante vorgeschlagen hat. Er hätte aber darauf hinweisen müssen, wenn er ein neuwertiges Gerät anbietet.
Es ist aber kein Nachteil, denn diese Geräte sind vom Hersteller geprüft und von Fabrikneu so gut wie nicht zu unterscheiden.
Viele Grüße
Klaus K.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es ist aber kein Nachteil,
Es könnte sein, dass eine Herstellergarantie dadurch entweder nur verkürzt oder im Einzelfall auch gar nicht mehr zur Verfügung steht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von