Solved
was ist mit der Telekom Mail App los??? Push Benachrichtigung
7 years ago
Push Benachrichtigung funktioniert mal 2 Tage und dann wieder nicht, ohne das Einstellungen geändert wurden.
Es kann doch nicht sein, dass man alle paar Tage die App de- und dann wieder installieren muß um Benachrichtigungen zu erhalten.
Denn wenn die App de- und dann wieder installiert wird, funktioniert es eine Weile.
Ddaafür hätte ich gern eine logische Begründung am liebsten von einem Telekom Mitarbeiter.
Vielen Dank
6580
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
3 years ago
769
0
5
6308
0
3
3 years ago
728
0
2
Accepted Solution
Christoph T.
Telekom hilft Team
accepted by
Nodda
7 years ago
rufen Sie die Einstellungen der App auf und wählen die E-Mail-Adresse aus, für die Sie Benachrichtigungen erhalten möchten. Hier entfernen Sie den Haken bei "Benachrichtigung bei neuen E-Mails". Wechseln Sie dann in den Posteingang. Anschließend aktivieren Sie die Benachrichtigung wieder in den Einstellungen.
Erhalten Sie weiterhin keine Benachrichtigung, prüfen Sie in Ihrem Smarphone / Tablet die Einstellungen. Ggf. haben Sie der Telekom Mail-App nicht die notwendigen Zugriffsrechte gegeben und die E-Mail Benachrichtigung wird blockiert.
Eine weitere Fehlerursache kann durch andere Apps wie z. B. Clean Master, Lux oder Twilight hervorgerufen werden. In dem Fall sollten Sie die jeweilige App deaktivieren.
Ggf. hilft es in den Einstellungen des Smartphones / Tablets den Anwendungsmanager zu öffnen und bei der Anwendung "Telekom Mail" die Daten / den Cache zu löschen. Starten Sie anschließend die App neu und geben Ihre Benutzerdaten wieder ein.
Viele Grüße
Christoph T.
0
3
Nodda
Answer
from
Christoph T.
7 years ago
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es probieren und gebe dann ein Feedback.
0
wolliballa
Answer
from
Christoph T.
7 years ago
@Christoph T.: Danke für die Hinweise. Genau das meinte ich, wenn ich schrieb, dass es 1000e von Ecken gibt, an denen es diesbezüglich (nicht nur bei dieser App) klemmen könnte.
Und weil das mühselig ist, jedesmal nachzuforschen, kam mein Tipp, einfach auf den Komfort zu verzichten.
0
Christoph T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Christoph T.
7 years ago
Ja, da hast du recht. Die Fehlersuche kann mitunter sehr mühsam werden und er kann überall auf dem Handy sein.
Viele Grüße
Christoph T.
0
Unlogged in user
Answer
from
Christoph T.