Was stimmt eigentlich nicht mit euch?
vor einem Jahr
Sorry aber was stimmt eigentlich nicht mit eurem Service?
Um es kurz zu machen:
Ich habe am 15. das neue iPhone vorbestellt mit einem Neuvertrag.
Hat jetzt 1 Monat gedauert. Ist ok.
Das handy ist heute gekommen. In dem Brief steht das mein Simprofil automatisch per internet gedownloadet wird. Was nicht passiert ist.
Ich habe nirgend eine Handy Nummer bekommen. Kein Abschluss der Bestellung oder ähnliches. Nur damals die Auftragsbestätigung.
Dann habe ich den Chat support gefragt. Habe ihm sämtliche Nummern(Auftragsnummern etc) gegeben, die heute mit dem Handy kamen, aber er konnte NICHTS finden.
Ich habe ca 1. Stunde meine Arbeit vernachlässigt, bis dann der Chat "Support" einfach Kommentarlos den Chat verlassen hat.
Ernsthaft?
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
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*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Sorry aber was stimmt eigentlich nicht mit eurem Service? Um es kurz zu machen: Ich habe am 15. das neue iPhone vorbestellt mit einem Neuvertrag. Hat jetzt 1 Monat gedauert. Ist ok. Das handy ist heute gekommen. In dem Brief steht das mein Simprofil automatisch per internet gedownloadet wird. Was nicht passiert ist. Ich habe nirgend eine Handy Nummer bekommen. Kein Abschluss der Bestellung oder ähnliches. Nur damals die Auftragsbestätigung. Dann habe ich den Chat support gefragt. Habe ihm sämtliche Nummern(Auftragsnummern etc) gegeben, die heute mit dem Handy kamen, aber er konnte NICHTS finden. Ich habe ca 1. Stunde meine Arbeit vernachlässigt, bis dann der Chat "Support" einfach Kommentarlos den Chat verlassen hat. Ernsthaft?
Sorry aber was stimmt eigentlich nicht mit eurem Service?
Um es kurz zu machen:
Ich habe am 15. das neue iPhone vorbestellt mit einem Neuvertrag.
Hat jetzt 1 Monat gedauert. Ist ok.
Das handy ist heute gekommen. In dem Brief steht das mein Simprofil automatisch per internet gedownloadet wird. Was nicht passiert ist.
Ich habe nirgend eine Handy Nummer bekommen. Kein Abschluss der Bestellung oder ähnliches. Nur damals die Auftragsbestätigung.
Dann habe ich den Chat support gefragt. Habe ihm sämtliche Nummern(Auftragsnummern etc) gegeben, die heute mit dem Handy kamen, aber er konnte NICHTS finden.
Ich habe ca 1. Stunde meine Arbeit vernachlässigt, bis dann der Chat "Support" einfach Kommentarlos den Chat verlassen hat.
Ernsthaft?
Keine Ahnung mit mir stimmt alles. Ruf die 0800 3302202 an oder die 2202 per Kurzwahl im Mofunetz der Telekom.
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CobraCane
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@Frootloop
Gibt in deinem Profi die Kundennummer an (steht auf der Auftragsbestätigung) und dann eine Rufnummer unter der du erreichbar bist.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Auch nicht wirklich hilfreich da ich, wie gesagt, keine Handy Nummer von der Telekom bekommen habe und ich am Anfang des “Gespräches “ nach einer Nummer gefragt werde
Auch nicht wirklich hilfreich da ich, wie gesagt, keine Handy Nummer von der Telekom bekommen habe und ich am Anfang des “Gespräches “ nach einer Nummer gefragt werde
Man schickt dir doch nicht aus Lust und Laune ein teures Endgerät ohne das du eine Kundennummer hast? Das sollte man als ITler ja wohl wissen.
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Frootloop
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Was meinst du wieso ich mich so aufrege???
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Grüße @Frootloop
Das iPhone schon mal gestartet?
In dem Brief steht das mein Simprofil automatisch per internet gedownloadet wird. Was nicht passiert ist.
Also das iPhone nicht im WLan angemeldet?
Leider schreibst du nicht viel.
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Frootloop
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Natürlich ist es mit dem wlan angemeldet...
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Natürlich ist es mit dem wlan angemeldet...
Kannst du auch mal etwas detaillierter werden?
So können wir dir genau -> 0 ← helfen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
CobraCane
vor einem Jahr
Ich habe ca 1. Stunde meine Arbeit vernachlässigt, bis dann der Chat "Support" einfach Kommentarlos den Chat verlassen hat.
Ich habe ca 1. Stunde meine Arbeit vernachlässigt, bis dann der Chat "Support" einfach Kommentarlos den Chat verlassen hat.
Was dein Chef wohl dazu sagt dass du während der Arbeitszeit dich um deine privaten Angelegenheiten kümmerst?
Warum macht man das nicht nach Feierabend?
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wolliballa
vor einem Jahr
@Frootloop Wen meinst Du mit 'Ihr'?. Bei mir ist alles OK. Und meine Kunden sind mit meinem Service so zufrieden, dass sie mich immer wieder beauftragen....
(FYI: Du bist hier primär in einer Kunde-hilft-Kunde-Community)
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Frootloop
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
ZUM selben Arbeitgeber. Ihr seid doch beide Telekom oder nicht? Was ist daran nicht zu verstehen?
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CobraCane
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Wir sind hier in der Regel alles Kunden wie du und keine Mitarbeiter der Telekom
5
Stefan
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Da ich mit einem eurer Mitarbeiter geschrieben habe, ist "ihr" wohl passend
Da bisher kein offizieller Mitarbeiter der Telekom hier geschrieben hat ist IHR wohl völlig daneben.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Stefan
vor einem Jahr
Nur damals die Auftragsbestätigung.
Habe ihm sämtliche Nummern(Auftragsnummern etc) gegeben, die heute mit dem Handy kamen,
Ja was den nun? Nur damals die Auftragsbestätgung oder doch noch Dokumente heute?
Die Auftragsnummer der Auftragsbestätigung von damals sollte im System zu finden sein.
SIMProfil per Internet laden funktioniert natürlich nur wenn das Gerät auch Internet hat.
Also, erst mal die Frage beantworten ob WLAN am Gerät vorhanden ist.
Die Handynummer findest du dann wenn das Gerät Netz hat durch anruf auf einem andern Gerät oder durch wahl von
*135# am Gerät
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Frootloop
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
Hier ist halt das Tal der ahnungslosen. Die Leute haben 0 Plan und meinen hier “tips” zu geben und klug zu scheissen. Mach dir nichts draus.
Bitte den thread löschen. Danke .
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Stefan
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
Dann würde ich vielleicht aufhören mit völlig unsinnigen tips
Völlig unsinnige Tipps kann ich hier nicht erkennen - auf der einen Seite.
Auch eine Senior Dev weiß nicht alles - wie man sieht
@→Mataimaki←
Auf der anderen Seite ist auch ein aktiver VPN nicht generell ein Problem, selbst wenn ihn der Router aufbaut. Es kommt halt auf die Konfiguration an - VPN ist nicht gleich VPN
Ich habe 24/7 ca. 3-5 VPNs aktiv, route aber natürlich nur ein bestimmtes Subnetz über jeden und nicht den gesamten Internet traffic.
Das macht überhaupt kein Problem
Also schaltet mal einen Gang zurück. Es ist völlig unklar wo das Problem liegt - alles ist möglich.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
Tal der ahnungslosen
Hey hey, nix gegen das Tal der Ahnungslosen, ich lebe in Selbigem 🤪
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
wolliballa
vor einem Jahr
@Frootloop Meiner auch nicht. Fast alle, die hier lesen und schreiben, sind Kunden wie Du und nicht bei der Telekom beschäftigt.
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Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
@Frootloop
Schalte mal das "PrivatRelay" und/oder VPN ab.
Das kann Probleme beim Einrichten machen.
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wolliballa
vor einem Jahr
@Frootloop Dann wirst Du hier auf ein Teamie warten müssen, der vielleicht mit den Kontaktdaten aus dem Profil etwas anfangen kann.
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Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Ach mir fällt noch was ein @Frootloop .
Rufnummer hast du nicht portiert zufällig?
Wenn ja, sollte es ja einen Portierungstag geben. Vorher klappt da auch nichts.
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Frootloop
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Neuer Vertrag
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Nun ja, du schreibst hier erst einmal nur mit anderen Kunden
Da war noch niemand vom Team an deinem Fall dran. Würden sie bestimmt gerne wenn du mal den Kundenprofil komplett befüllen würdest. @Frootloop
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Frootloop