Was stimmt eigentlich nicht mit euch?

vor einem Jahr

Sorry aber was stimmt eigentlich nicht mit eurem Service?

 

Um es kurz zu machen:

 

Ich habe am 15. das neue iPhone vorbestellt mit einem Neuvertrag.

Hat jetzt 1 Monat gedauert. Ist ok.

Das handy ist heute gekommen. In dem Brief steht das mein Simprofil automatisch per internet gedownloadet wird. Was nicht passiert ist.

Ich habe nirgend eine Handy Nummer bekommen. Kein Abschluss der Bestellung oder ähnliches. Nur damals die Auftragsbestätigung.

Dann habe ich den Chat support gefragt. Habe ihm sämtliche Nummern(Auftragsnummern etc) gegeben, die heute mit dem Handy kamen, aber er konnte NICHTS finden.

 

Ich habe ca 1. Stunde meine Arbeit vernachlässigt, bis dann der Chat "Support" einfach Kommentarlos den Chat verlassen hat.

 

Ernsthaft?

718

37

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @Frootloop  schrieb:

    Sorry aber was stimmt eigentlich nicht mit eurem Service?

     

    Um es kurz zu machen:

     

    Ich habe am 15. das neue iPhone vorbestellt mit einem Neuvertrag.

    Hat jetzt 1 Monat gedauert. Ist ok.

    Das handy ist heute gekommen. In dem Brief steht das mein Simprofil automatisch per internet gedownloadet wird. Was nicht passiert ist.

    Ich habe nirgend eine Handy Nummer bekommen. Kein Abschluss der Bestellung oder ähnliches. Nur damals die Auftragsbestätigung.

    Dann habe ich den Chat support gefragt. Habe ihm sämtliche Nummern(Auftragsnummern etc) gegeben, die heute mit dem Handy kamen, aber er konnte NICHTS finden.

     

    Ich habe ca 1. Stunde meine Arbeit vernachlässigt, bis dann der Chat "Support" einfach Kommentarlos den Chat verlassen hat.

     

    Ernsthaft?


    Keine Ahnung mit mir stimmt alles. Ruf die 0800 3302202 an oder die 2202 per Kurzwahl im Mofunetz der Telekom. 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Was meinst du wieso ich mich so aufrege??? 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Frootloop  schrieb:

     

    Ich habe ca 1. Stunde meine Arbeit vernachlässigt, bis dann der Chat "Support" einfach Kommentarlos den Chat verlassen hat.

    Was dein Chef wohl dazu sagt dass du während der Arbeitszeit dich um deine privaten Angelegenheiten kümmerst?
    Warum macht man das nicht nach Feierabend?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Frootloop Wen meinst Du mit 'Ihr'?. Bei mir ist alles OK. Und meine Kunden sind mit meinem Service so zufrieden, dass sie mich immer wieder beauftragen....

    (FYI: Du bist hier primär in einer Kunde-hilft-Kunde-Community)

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Frootloop  schrieb:
    Da ich mit einem eurer Mitarbeiter geschrieben habe, ist "ihr" wohl passend

    Da bisher kein offizieller Mitarbeiter der Telekom hier geschrieben hat ist IHR wohl völlig daneben.

     

     

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Frootloop  schrieb:
    Nur damals die Auftragsbestätigung.

     

    @Frootloop  schrieb:
    Habe ihm sämtliche Nummern(Auftragsnummern etc) gegeben, die heute mit dem Handy kamen,

    Ja was den nun? Nur damals die Auftragsbestätgung oder   doch noch Dokumente heute?

    Die Auftragsnummer der Auftragsbestätigung von damals sollte  im System zu finden sein.

     

    SIMProfil per Internet laden funktioniert natürlich nur wenn das Gerät auch Internet hat.

    Also, erst mal die Frage beantworten ob WLAN am Gerät vorhanden ist.

     

    Die Handynummer findest du dann wenn das Gerät Netz hat durch anruf auf einem andern Gerät oder durch wahl von

    *135# am Gerät

    19

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Frootloop  schrieb:
    Tal der ahnungslosen

    Hey hey, nix gegen das Tal der Ahnungslosen, ich lebe in Selbigem 🤪

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Frootloop Meiner auch nicht. Fast alle, die hier lesen und schreiben, sind Kunden wie Du und nicht bei der Telekom beschäftigt.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Frootloop Dann wirst Du hier auf ein Teamie warten müssen, der vielleicht mit den Kontaktdaten aus dem Profil etwas anfangen kann.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Nun ja, du schreibst hier erst einmal nur mit anderen Kunden Fröhlich Da war noch niemand vom Team an deinem Fall dran. Würden sie bestimmt gerne wenn du mal den Kundenprofil komplett befüllen würdest. @Frootloop 

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Frootloop  schrieb:
    Auftragsbestätigung

    Normaler Weise steht in dieser doch eigentlich alles drin?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Frootloop,

     

    für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.

    Gerne sehe ich mir das einmal genauer an und prüfe, warum du dein neues iPhone nicht in Betrieb nehmen kannst.

     

    Vervollständige dazu bitte dein Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

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