Gelöst
Wechsel aus altem Prepaid Tarif in einen neuen Prepaid Tarif
vor 7 Jahren
Ich habe einen alten Prepaid Tarif bei der Telekom und möchte in einen neuen Prepaid Tarif bei der Telekom wechseln. Kann ich meine Telefonnummer behalten?
631
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
151
2
2
vor 2 Jahren
217
0
3
vor 7 Jahren
Wie heißt der alte Tarif ?
In welchen neuen Tarif soll gewechselt werden ?
I.d.R. bleibt bei einem Tarifwechsel die Rufnr. erhalten.
Allerdings fallen für den Tarifwechsel einmalige Kosten an.
Ich glaube 4,95 Euro -- bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
(Mein letzter Tarifwechsel liegt schon ein paar Jahre zurück. ;-))
Sollte es sich noch um einen alten Xtra-Tarif handeln, bedenke, daß in den neuen
MagentaPrepaid-Tarifen eine monatliche Grundgebühr fällig wird.
Diese wird jeden Monat abgezogen, egal ob das Handy benutzt wird oder nicht.
Nach einem Wechsel gibt es kein Zurück mehr!
0
vor 7 Jahren
Hallo @powderhound
Natürlich können Sie die Nummer behalten.
Sie können den Tarif über das
Kundencenter
Chat
Telekom Shop
2202 aus dem Mobilfunknetz..wechseln
Am besten am Ende der aktuellen Laufzeit. Ersichtlich unter www.pass.telekom.de
(Mobile Daten an)
Sonst bezahlen Sie doppelt.
Bedenken Sie, bei den Magenta Start Tarifen haben Sie die kostenlose Festnetznummer, und Sie werden auf 64kbs gedrosselt, bei den neuen Magenta Prepaid Tarifen fällt die kostenlose Festnetznummer weg und Sie werden auf 32 kbs gedrosselt, wenn Sie das Datenvolumen verbraucht haben. .
Desweiteren entsteht womöglich eine Wechselgebühr von 5 Euro einmalig.
Viele Grüße
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Sie haben von @Gelöschter Nutzer und @merlin1986 ja schon hilfreiche Antworten erhalten. Bei einem Tarifwechsel bleibt die Nummer immer bestehen. Es ist durchaus möglich, dass eine Wechselgebühr anfällt, dies hängt ganz von dem Tarif ab. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, wenn ich bei der Umstellung helfen darf.
Viele Grüße
Lilia N.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Marco K.,
vielen Dank für die Unterstützung!
Meine Rückrufnummer habe ich hinterlegt. Bitte melden Sie sich bei mir. Danke.
VG Andreas
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe die Umstellung wie gewünscht veranlasst und wünsche auch hier noch einmal ein schönes Wochenende. Melden Sie sich gern jederzeit wieder bei uns.
Viele Grüße
Jasmin B.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Großes Lob!
An dieser Stelle mal ein großes Lob für das engagierte und kompetente Telekom-Team. Es ist in der heutigen Zeit (leider) nicht mehr selbstverständlich, dass schnell geholfen wird. Als gelöst markiert ist nur die halbe Wahrheit: Als gelöst und geholfen markiert wäre passender
Das motiviert "Mütterchen" Telekom die Treue zu halten.
Herzliche Grüße
Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe die Umstellung wie gewünscht veranlasst und wünsche auch hier noch einmal ein schönes Wochenende. Melden Sie sich gern jederzeit wieder bei uns.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von