Gelöst

Wechsel aus altem Prepaid Tarif in einen neuen Prepaid Tarif

vor 7 Jahren

Ich habe einen alten Prepaid Tarif bei der Telekom und möchte in einen neuen Prepaid Tarif bei der Telekom wechseln. Kann ich meine Telefonnummer behalten?

631

9

    • vor 7 Jahren

      Wie heißt der alte Tarif ?

      In welchen neuen Tarif soll gewechselt werden ?

       

      I.d.R. bleibt bei einem Tarifwechsel die Rufnr. erhalten.

      Allerdings fallen für den Tarifwechsel einmalige Kosten an.

      Ich glaube 4,95 Euro -- bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

      (Mein letzter Tarifwechsel liegt schon ein paar Jahre zurück. ;-))

       

      Sollte es sich noch um einen alten Xtra-Tarif handeln, bedenke, daß in den neuen

      MagentaPrepaid-Tarifen eine monatliche Grundgebühr fällig wird.

      Diese wird jeden Monat abgezogen, egal ob das Handy benutzt wird oder nicht.

      Nach einem Wechsel gibt es kein Zurück mehr!

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @powderhound

       

      Natürlich können Sie die Nummer behalten. 

      Sie können den Tarif über das

       

      Kundencenter 

      Chat 

      Telekom Shop 

      2202 aus dem Mobilfunknetz..wechseln 

       

      Am besten am Ende der aktuellen Laufzeit. Ersichtlich unter www.pass.telekom.de

      (Mobile Daten an)

      Sonst bezahlen Sie doppelt. 

       

      Bedenken Sie, bei den Magenta Start Tarifen haben Sie die kostenlose Festnetznummer, und Sie werden auf 64kbs gedrosselt, bei den neuen Magenta Prepaid Tarifen fällt die kostenlose Festnetznummer weg und Sie werden auf 32 kbs gedrosselt, wenn Sie das Datenvolumen verbraucht haben. .

      Desweiteren entsteht womöglich eine Wechselgebühr von 5 Euro einmalig. 

       

      Viele Grüße 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @powderhound,

      Sie haben von @Gelöschter Nutzer und @merlin1986 ja schon hilfreiche Antworten erhalten. Bei einem Tarifwechsel bleibt die Nummer immer bestehen. Es ist durchaus möglich, dass eine Wechselgebühr anfällt, dies hängt ganz von dem Tarif ab. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, wenn ich bei der Umstellung helfen darf.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

       Hallo Marco K.,

      vielen Dank für die Unterstützung!

      Meine Rückrufnummer habe ich hinterlegt. Bitte melden Sie sich bei mir. Danke.

      VG Andreas

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @powderhound,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe die Umstellung wie gewünscht veranlasst und wünsche auch hier noch einmal ein schönes Wochenende. Melden Sie sich gern jederzeit wieder bei uns.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Großes Lob!

      An dieser Stelle mal ein großes Lob für das engagierte und kompetente Telekom-Team. Es ist in der heutigen Zeit (leider) nicht mehr selbstverständlich, dass schnell geholfen wird. Als gelöst markiert ist nur die halbe Wahrheit: Als gelöst und geholfen markiert wäre passender Fröhlich

      Das motiviert "Mütterchen" Telekom die Treue zu halten.

      Herzliche Grüße

      Andreas 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @powderhound,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe die Umstellung wie gewünscht veranlasst und wünsche auch hier noch einmal ein schönes Wochenende. Melden Sie sich gern jederzeit wieder bei uns.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      151

      2

      2

      Gelöst

      in  

      403

      2

      2

      Gelöst

      in  

      915

      0

      3