Wechsel Business-Mobilfunktarif nach Prepaid?
vor 2 Tagen
Ich habe einen alten Business-Vertrag (bereits fristgemaess gekuendigt), und moechte an dem Tag wo der endet auf einen Prepaid-Vertrag (MagentaMobil Prepaid M) wechseln.
Jetzt war mein Plan, einfach einen neuen Prepaid-Vertrag zu klicken, und die Rufnummer zu "portieren". Das geht aber nicht, weil das in Telekom-Logik keine Portierung ist, und das Portierungsformular das nicht zulaesst (*). Umgekehrt hatte die nette Frau vom Geschaeftskundenservice, die mich wegen der Kuendigung angerufen hatte, aber auch keine Moeglichkeit mich auf Prepaid umzustellen.
Gibt es eine Loesung fuer dieses Problem?
(*) ich kenne uebrigens keinen anderen Anbieter den das je gestoert haette, aber die Telekom ist halt was ganz besonderes...
34
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
39
0
3
vor 13 Jahren
16604
0
19
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Tagen
Gibt es eine Loesung fuer dieses Problem?
Ich habe einen alten Business-Vertrag (bereits fristgemaess gekuendigt), und moechte an dem Tag wo der endet auf einen Prepaid-Vertrag (MagentaMobil Prepaid M) wechseln.
Jetzt war mein Plan, einfach einen neuen Prepaid-Vertrag zu klicken, und die Rufnummer zu "portieren". Das geht aber nicht, weil das in Telekom-Logik keine Portierung ist, und das Portierungsformular das nicht zulaesst (*). Umgekehrt hatte die nette Frau vom Geschaeftskundenservice, die mich wegen der Kuendigung angerufen hatte, aber auch keine Moeglichkeit mich auf Prepaid umzustellen.
Gibt es eine Loesung fuer dieses Problem?
(*) ich kenne uebrigens keinen anderen Anbieter den das je gestoert haette, aber die Telekom ist halt was ganz besonderes...
Ein richtiges Problem ist das gar nicht, dein Vertrag wird einfach zum Vertragsende auf Prepaid umgestellt und fertig, du behältst deine SIM-Karte und alles.
Das Team hier kann dir da helfen, warum es an der Hotline nicht funktionierte weiß ich nicht.
Das geht aber nicht, weil das in Telekom-Logik keine Portierung ist, und das Portierungsformular das nicht zulaesst
Ich habe einen alten Business-Vertrag (bereits fristgemaess gekuendigt), und moechte an dem Tag wo der endet auf einen Prepaid-Vertrag (MagentaMobil Prepaid M) wechseln.
Jetzt war mein Plan, einfach einen neuen Prepaid-Vertrag zu klicken, und die Rufnummer zu "portieren". Das geht aber nicht, weil das in Telekom-Logik keine Portierung ist, und das Portierungsformular das nicht zulaesst (*). Umgekehrt hatte die nette Frau vom Geschaeftskundenservice, die mich wegen der Kuendigung angerufen hatte, aber auch keine Moeglichkeit mich auf Prepaid umzustellen.
Gibt es eine Loesung fuer dieses Problem?
(*) ich kenne uebrigens keinen anderen Anbieter den das je gestoert haette, aber die Telekom ist halt was ganz besonderes...
Das ist nicht nur für die Telekom keine Portierung sondern generell.
Eine Portierung wäre die Rufnummernübertragung zu einem anderen Netzbetreiber, genau das hast du gar nicht vor.
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Guten Morgen @MM274,
das ist kein Problem, das machen wir gemeinsam am Telefon.
Wir können dich, zum Ende der Vertragslaufzeit auf einen von dir gewünschten Prepaid-Tarif umstellen.
Du behältst deine Nummer und deine SIM-Karte. Alles ganz stressfrei..
Ich klingel jetzt mal bei dir durch.
Halte bitte deine Kundennummer und die letzten 6-Ziffern deiner hinterlegten IBAN bereit.
Bis gleich.
LG Anna Lena J.
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Lieber @MM274,
wie eben am Telefon besprochen, baue ich dich zum Laufzeitende nun um.
An dem Tage habe ich Dienst und du bekommst dann noch eine Privatkunden-Kundennummer von mir.
Damit kannst du dich dann für einen Telekom-Login registrieren. Dazu hören wir beide an Anfang Juli noch mal.
Für die Prepaid-Aufladungen kannst du dir hier alle Informationen holen.
Bei 1001 weiteren Fragen - einfach fragen.
Liebe Grüße von Anna Lena J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von