Gelöst
Wechsel Business-Mobilfunktarif nach Prepaid?
vor 5 Monaten
Ich habe einen alten Business-Vertrag (bereits fristgemaess gekuendigt), und moechte an dem Tag wo der endet auf einen Prepaid-Vertrag (MagentaMobil Prepaid M) wechseln.
Jetzt war mein Plan, einfach einen neuen Prepaid-Vertrag zu klicken, und die Rufnummer zu "portieren". Das geht aber nicht, weil das in Telekom-Logik keine Portierung ist, und das Portierungsformular das nicht zulaesst (*). Umgekehrt hatte die nette Frau vom Geschaeftskundenservice, die mich wegen der Kuendigung angerufen hatte, aber auch keine Moeglichkeit mich auf Prepaid umzustellen.
Gibt es eine Loesung fuer dieses Problem?
(*) ich kenne uebrigens keinen anderen Anbieter den das je gestoert haette, aber die Telekom ist halt was ganz besonderes...
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vor 5 Monaten
Gibt es eine Loesung fuer dieses Problem?
Ich habe einen alten Business-Vertrag (bereits fristgemaess gekuendigt), und moechte an dem Tag wo der endet auf einen Prepaid-Vertrag (MagentaMobil Prepaid M) wechseln.
Jetzt war mein Plan, einfach einen neuen Prepaid-Vertrag zu klicken, und die Rufnummer zu "portieren". Das geht aber nicht, weil das in Telekom-Logik keine Portierung ist, und das Portierungsformular das nicht zulaesst (*). Umgekehrt hatte die nette Frau vom Geschaeftskundenservice, die mich wegen der Kuendigung angerufen hatte, aber auch keine Moeglichkeit mich auf Prepaid umzustellen.
Gibt es eine Loesung fuer dieses Problem?
(*) ich kenne uebrigens keinen anderen Anbieter den das je gestoert haette, aber die Telekom ist halt was ganz besonderes...
Ein richtiges Problem ist das gar nicht, dein Vertrag wird einfach zum Vertragsende auf Prepaid umgestellt und fertig, du behältst deine SIM-Karte und alles.
Das Team hier kann dir da helfen, warum es an der Hotline nicht funktionierte weiß ich nicht.
Das geht aber nicht, weil das in Telekom-Logik keine Portierung ist, und das Portierungsformular das nicht zulaesst
Ich habe einen alten Business-Vertrag (bereits fristgemaess gekuendigt), und moechte an dem Tag wo der endet auf einen Prepaid-Vertrag (MagentaMobil Prepaid M) wechseln.
Jetzt war mein Plan, einfach einen neuen Prepaid-Vertrag zu klicken, und die Rufnummer zu "portieren". Das geht aber nicht, weil das in Telekom-Logik keine Portierung ist, und das Portierungsformular das nicht zulaesst (*). Umgekehrt hatte die nette Frau vom Geschaeftskundenservice, die mich wegen der Kuendigung angerufen hatte, aber auch keine Moeglichkeit mich auf Prepaid umzustellen.
Gibt es eine Loesung fuer dieses Problem?
(*) ich kenne uebrigens keinen anderen Anbieter den das je gestoert haette, aber die Telekom ist halt was ganz besonderes...
Das ist nicht nur für die Telekom keine Portierung sondern generell.
Eine Portierung wäre die Rufnummernübertragung zu einem anderen Netzbetreiber, genau das hast du gar nicht vor.
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Guten Morgen @MM274,
das ist kein Problem, das machen wir gemeinsam am Telefon.
Wir können dich, zum Ende der Vertragslaufzeit auf einen von dir gewünschten Prepaid-Tarif umstellen.
Du behältst deine Nummer und deine SIM-Karte. Alles ganz stressfrei..
Ich klingel jetzt mal bei dir durch.
Halte bitte deine Kundennummer und die letzten 6-Ziffern deiner hinterlegten IBAN bereit.
Bis gleich.
LG Anna Lena J.
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Lieber @MM274,
wie eben am Telefon besprochen, baue ich dich zum Laufzeitende nun um.
An dem Tage habe ich Dienst und du bekommst dann noch eine Privatkunden-Kundennummer von mir.
Damit kannst du dich dann für einen Telekom-Login registrieren. Dazu hören wir beide an Anfang Juli noch mal.
Für die Prepaid-Aufladungen kannst du dir hier alle Informationen holen.
Bei 1001 weiteren Fragen - einfach fragen.
Liebe Grüße von Anna Lena J.
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vor 4 Monaten
Guten Morgen @MM274,
ich wollte einmal hören, ob so weit alles geklappt hat und wann dir ein Rückruf heute gut passt, dass wir noch einmal kurz zwecks der Umstellung auf eine PK-Kundennummer quatschen.
Beste Grüße
Mario Sa.
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von
vor 4 Monaten
Guten Morgen @MM274,
es wurde jetzt eine Verknüpfung mit Ihrer bisherigen Kundennummer vorgenommen.
Bitte schauen Sie einmal, ob Sie Ihre Mobilfunknummer jetzt im Kundencenter sehen.
Ich freue mich über ein kurzes Feedback.
Viele Grüße
Marita
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von
vor 4 Monaten
Danke fuer die Unterstuetzung @Marita W. , die Mobilfunknummer sehe ich jetzt im Kundencenter, unter der bisherigen (Geschaeftskunden-)Kundennummer.
So wie ich Anna-Lena vor ein paar Wochen verstanden hatte, koennte das weiterverwenden der Geschaeftskunden-Kundennummer aber Probleme verursachen - deswegen wollte sie mir eine neue Privatkunden-Kundennummer zuweisen. Hab ich da was falsch verstanden?
0
von
vor 4 Monaten
Hey @MM274,
vor ein paar Wochen war der Stand tatsächlich noch so, dass eine neue Kundennummer vergeben werden soll. In deinem Fall scheint die Fachabteilung einen anderen Workaround gefunden zu haben. Es freut mich jedenfalls zu lesen, dass es jetzt bei dir funktioniert.
Beste Grüße
Mario Sa.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Monaten
Danke fuer die Hilfe, Anna-Lena/Mario/Marita, es hat - zumindest soweit das bisher erkennbar ist ;) - alles geklappt.
Fuer alle die diesen Thread irgendwann spaeter finden noch als Ergaenzung/Erfahrungsbericht:
Prepaid-Aufladung geht natuerlich erst ab der Umstellung, vorher wirft die Aufladefunktion auf der Webseite einen Fehler (logisch, zu diesem Zeitpunkt ist die Rufnummer ja keine Prepaid-Nummer). Ich hatte mir im stationaeren Einzelhandel zur Vorbereitung einen Aufladecode besorgt, um im Zweifelsfall via *101*aufladecode# aufladen zu koennen, dann aber einfach die Webseite benutzt.
Die Umstellung selbst passierte am Tag vor dem Ablauf des alten Vertrags. Bemerkt habe ich das dadurch, dass ich kurz nach Mitternacht (um 0:21) eine SMS erhielt, dass bei der Einrichtung meiner Datenoption ein Fehler aufgetreten sei, weil mein Prepaid-Guthaben nicht ausreicht - logisch, das konnte ich ja nicht vorher aufladen und war daher 0,00. Guthaben aufgeladen habe ich ueber die Webseite wenige Minuten spaeter, was von dieser auch als "erfolgreich" quittiert wurde - pass.telekom.de erzaehlte mir aber weiterhin, dass ich kein Guthaben und keinen gebuchten Tarif und daher kein Internet haette, *100# lieferte nur "Abfrage zur Zeit nicht moeglich.".
Die Dinge fingen sich dann im Laufe des Morgens wieder an zu normalisieren - zwischen 7 und 9 Uhr kamen mehrere Benachrichtigungs-SMS, und pass.telekom.de zeigte den gewuenschten Tarif ploetzlich als aktiv an - ne halbe Stunde bevor dann auch die Benachrichtigungs-SMS kam, dass der Tarif jetzt aktiv waere. Erst ab 10 Uhr funktionierte dann auch *100# ohne Fehlermeldung.
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1
von
vor 4 Monaten
Hallo @MM274,
herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Hinweise bzgl. der Umstellung auf eine MagentaMobil Prepaid Karte.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von