Solved
Wechsel des Vertrags von privat zu Geschäftskunde
1 year ago
Hallo.
Ich habe zwei verschiedene Konten bei der Telekom.
Ein Geschäftskonto mit 2 DSL Tarifen und ein privates Konto mit einem Mobilfunktarif.
Nun möchte ich gerne den privaten Mobilfunktarif in das Geschäftskonto einbinden, da es gerade füR DSL Bestandskunden ein Angebot gibt im Mobilfunkbereich welches ich gerne nutzen würde. Also möchte ich mein bestehenden privaten Magenta handytarif in ein Geschäftstarif unlimted wechseln.
Es wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruss Jan
593
23
This could help you too
139
0
1
159
0
1
3 months ago
81
0
1
1 year ago
Das Angebot ist doch sicherlich nur für Neuabschlüsse, oder? Heißt du kannst da nicht einfach deinen bestehenden Mobilfunkvertrag dafür nutzen.
0
1 year ago
Ne ist auch für Bestandskunden
1
Answer
from
1 year ago
Auch Bestandskunden können Neuverträge machen, gerade im Business-Bereich kommt es ja auch oft vor dass es mehr als einen Handyvertrag gibt.
Die Frage ist doch:
Gilt das Angebot auch bei Tarifwechsel oder gilt es nur für Neuverträge?
Hast du ggfs einen Link zum Angebot wo man das mal nachlesen kann? Oder poste hier doch mal den Text hinter dem Sternchen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@Ayjay
Das ist nicht möglich.
Die Aufmachung sieht erst mal verlockend aus. Aber immer bedenken.
Die *-Hinweise stehen nicht umsonst da.
Und da heißt es zum Beispiel:
"Das Angebot gilt nur für Geschäftskunden mit Breitband-/Internetanschluss der Telekom ohne Mobilfunk-Anschluss bei der Telekom. Voraussetzung ist der Neuabschluss eines Business Mobil XL mit 24 Monaten Vertragslaufzeit im Rahmenvertrag TM214."
Weiter...
"Du hast noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Kein Problem! Denn bei uns zahlst du bis Ende 2024 nichts für unseren Unlimited-Tarif (ausgenommen im Nachgang gebuchte, kostenpflichtige Zusatzoptionen).
Du möchtest deine aktuelle Rufnummer trotz laufendem Vertrag bei einem anderen Anbieter mit zu uns nehmen? Auch das ist kein Problem: Wir übernehmen deine aktuelle Rufnummer innerhalb von 7-10 Werktagen kostenfrei zu uns. So erreichen dich deine Geschäftspartner auch nach deinem Wechsel unter der gewohnten Rufnummer. Klingt gut? Dann steig jetzt ein und telefoniere und surfe im besten Netz der Telekom."
0
1 year ago
Okay….das bedeutet dann….meinen privaten Magenta L muss ich erst kündigen….auslaufen lassen und erst dann einen gewchäftskunden Vertrag neu abschließen?
2
Answer
from
1 year ago
Okay….das bedeutet dann….meinen privaten Magenta L muss ich erst kündigen….auslaufen lassen und erst dann einen gewchäftskunden Vertrag neu abschließen?
Dann bist du aber im Grunde immer noch kein Neukunde. Es sei denn du wartest meines Wissens nach 3 Monate bis du nach Kündigung das Angebot wahrnehmen willst.
Answer
from
1 year ago
Okay….das bedeutet dann….meinen privaten Magenta L muss ich erst kündigen….auslaufen lassen und erst dann einen gewchäftskunden Vertrag neu abschließen?
Wenn du die Nummer behalten möchtest bedeutet das:
Kündigen, Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren, dann dort kündigen und wieder zurück zur Telekom als GK-Tarif portieren.
Dann bist du aber im Grunde immer noch kein Neukunde.
Spielt ja keine Rolle, es geht ja nicht um Neukunden sondern um Neuvertrag.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Okay….das bedeutet dann….meinen privaten Magenta L muss ich erst kündigen….auslaufen lassen und erst dann einen gewchäftskunden Vertrag neu abschließen?
Wenn du die Nummer behalten möchtest bedeutet das:
Kündigen, Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren, dann dort kündigen und wieder zurück zur Telekom als GK-Tarif portieren.
Dann bist du aber im Grunde immer noch kein Neukunde.
Spielt ja keine Rolle, es geht ja nicht um Neukunden sondern um Neuvertrag.
0
1 year ago
Alter Falter….solche hürden
0
1 year ago
Hab mir das echt unkomplizierter vorgestellt…..aber dann muss ich wirklich warten….
0
1 year ago
Und meinen jetzigen privaten Tarif in ein geschäftstarif umwandeln? Geht das?
1
Answer
from
1 year ago
Das sollte gehen.
Du hast ja dein Profil zu 100% befüllt. Trage noch ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf und deine Mobilfunknummer (wenn nicht schon geschehen) ein.
Halte für den Rückruf deine Kundennummer (Mobilfunk) und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit.
Team ist informiert.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Danke für die Hilfe @ HaappyGilmore @ CobraCane
1
Answer
from
1 year ago
Gude @Ayjay,
schreib uns gerne noch, wann wir dich erreichen können. Aktuell ist es noch sehr früh, sodass ich nicht einfach anrufen wollte.
Beste Grüße
Mario Sa.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen.
Das ist ja sehr zuvorkommend.
Ich hätte ein 30 minütiges Zeitfenster von 11:30 bis 12.
oder dann ab 17 bis 18 Uhr.
vielen Dank
2
Answer
from
1 year ago
Hallo Ayjay,
wie eben am Telefon besprochen, bekommst du jetzt ein tolles Privatkundenangebot eingerichtet
Das passt besser 
Genau- das Geschäftskundenangebot gilt NUR für Neukunden. Nicht für Kunden die schon bei uns sind und z. B. nur in den Geschäftskundenbereich wechseln.
Das haben wir ja besser gelöst für dich.
Bei 1001 Fragen... einfach fragen!
Habe einen erfolgreichen Arbeitstag - wir hören
Liebe Grüße von Anna Lena L.
Answer
from
1 year ago
Vielen lieben Dank für alles. Danke für die Hilfe @ Anna Lena
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from