Wechsel eines Mobilfunktvertrag von Geschäftskunde zu Privatkunde mit Rufnummmernmitnahme innerhalb Telekom
3 months ago
Eine Handynummer gehört zu einem gekündigten Telekom-Geschäftskundenvertrag, der bereits auf den Privatkunden übertragen wurde. Diese Nummer soll in einen Telekom FamilyTarif übernommen werden (inkl. Family for Friends-Bonus). Bei der Neubestellung des FamilyTarifs ist nur Rufnummernmitnahme von einem ANDEREN Mobilfunkanbieter auswählbar. Wie kann die Rufnummernmitnahme in den neuen Privatkundenvertrag sichergestellt werden? Eigentlich ist es ein Tarifwechsel bei gleichzeitigem Wechsel von Geschäftskunden-Vertrag zu Privatkunden-Vertrag.
77
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
110
0
1
Susanne L.
Telekom hilft Team
3 months ago
Hallo @user_pwinuu,
ein herzliches Willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr gerne unterstütze ich dich und schaue mir deinen Vertrag einmal an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Infos zur Identifikation.
Lieben Gruß und einen schönen Abend
Susanne
0
5
Load 2 older comments
user_pwinuu
Answer
from
Susanne L.
3 months ago
Hallo Anna,
der Business-Vertrag war schon umgewandelt und wurde zu März 2025 gekündigt (Laufzeitende).
Jetzt wurde ein Family-Tarif gebucht und die Rufnummer aus dem Business-Vertrag sollte übernommen werden. Das ging aber nicht, weil nicht vorgesehen ist, eine Rufnummer vom Anbieter Telekom mitzunehmen. Man konnte nur fremde Carrier auswählen.
Die alte Rufnummer aus dem Business-Vertrag darf nicht verloren gehen.
Viele Grüße
Sabine
0
Leila W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Susanne L.
3 months ago
Hallo @user_pwinuu,
ich habe dich eben versucht zu kontaktieren, jedoch leider erfolglos.
Innerhalb der Telekom Rufnummern zu portieren ist bedauerlicherweise nicht möglich, dies wird über eine Vertragspartnerübernahme geregelt.
Es besteht immernoch Redebedarf, daher versuche ich es nochmal zu den anderen gegebenen Zeiten.
Viele Grüße
Leila
0
Leila W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Susanne L.
3 months ago
@user_pwinuu,
vielen Dank für das nette Gespräch! ☺️
Stoße, wie besprochen, gerne den Widerruf an.
Der Tarif, den du bisher genutzt hast, muss daraufhin geändert werden.
Melde dich bei weitere Fragen gerne in einer Privatnachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Leila
0
Unlogged in user
Answer
from
Susanne L.
Unlogged in user
Ask
from
user_pwinuu