Gelöst
Wechsel Family Card Start zu Family Card Basic
vor 7 Jahren
Guten Tag,
heute wurde ja die neuen Tarife vorgestellt. Darunter ist auch eine neue Family Card namens Basic. So wie ich das lese handelt es sich hier um einen Postpaid ohne Vertragslaufzeit, richtig?
An der Hotline wollte ich die bestehende Prepaid Family Card Start mit Datenpaket Family Start S auf den neuen Tarif Family Card Basic umstellen. Die Hotline sagt, dass ginge nicht, man müsste neu bestellen. Ist das wirklich so? Sonst ist ein Wechsel von Prepaid auf Postpaid doch auch kein Problem?
Was passiert im Falle eines Wechsels mit dem Restguthaben auf der Prepaid-Karte. Wird dies bei der Rechnung verrechnet?
6604
129
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
506
2
3
vor 7 Jahren
0
vor 7 Jahren
...Darunter ist auch eine neue Family Card namens Basic. So wie ich das lese handelt es sich hier um einen Postpaid ohne Vertragslaufzeit, richtig?...
...Darunter ist auch eine neue Family Card namens Basic. So wie ich das lese handelt es sich hier um einen Postpaid ohne Vertragslaufzeit, richtig?...
Preisliste Mobilfunktarife Telefonieren & Surfen (Privatkunden)
Ziffer 8
Die Mindestvertragslaufzeit im Tarif Family Card Basic beträgt einen Monat. Der Vertrag ist mit einer Frist von 6 Tagen frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um einen weiteren Monat.
Ziffer 2
Bei Wegfall des zugehörigen Hauptvertrages oder Wechsel des Hauptvertrages in einen nicht berechtigten Tarif gelten ab diesem Zeitpunkt für den Vertrag über die Family Card Basic die Konditionen des Tarifs MagentaMobil Prepaid S.
0
vor 7 Jahren
hier wurden bereits viele richtige Informationen gegeben. Gerne berate ich Sie auch dazu.
Dafür bitte einmal Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben.
Dann melde ich mich und wir sprechen persönlich darüber.
VG Marco K.
125
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Umstellung an @Christoph T. . Euer Service ist prima!
Gruß,
Markus
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Christoph T. , hallo Support-Team,
bei meinen Recherchen bzgl. Family Cards bin ich auf diesen Thread gestoßen. Der letzte Eintrag ist ziemlich genau ein Jahr her, von daher frage ich mal in die Runde:
Ist der Wechsel einer Family Card Start (aus 2017) zu einer Family Card Basic (5. Gen.) weiterhin möglich?
Danke und viele Grüße
Rudi
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Family Card Basic kann nicht mehr neu gebucht werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe den Tarifwechsel auf die Family Card Basic wie gewünscht veranlasst.
Das restliche Guthaben wird automatisch auf die neuen Rechnungen angerechnet.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Grüße Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von