Gelöst

Wechsel Geschäftskundenvertrag zu Privatkunden Prepaid

vor 3 Jahren

Hallo,

 

möchte von meinen aktuellen Magenta Mobil S Business Vertrag (Vertragsbeginn 2018, keine Mindestvertragslaufzeit mehr, 1 Monat Kündigungsfrist) in den Tarif MagentaMobil Prepaid M wechseln. Der Businessvertrag läuft auf meinen Namen.

 

Hatte beim Telekom Shop und Geschäftskundenservice nachgefragt und unterschiedliche Antworten bekommen:

-Laut Telekom Shop soll ich den Businessvertrag schriftlich kündigen und kann am Ende der Laufzeit den Prepaidtarif unter Beibehaltung meiner Rufnummer buchen

-Laut Geschäftskundenhotline soll ich folgendes Formular zur Vertragsübernahme ausfüllen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/vertragsuebernahme

 

Was ist denn das Richtige vorgehen, um in den Prepaid Tarif zu wechseln und meine Rufnummer behalten zu können?

964

11

  • vor 3 Jahren

    Hallo @XS198 

    willkommen in der Comummunity.

     

    Also wenn ich dich richtig verstehe, wärst du weiterhin der Vertragsinhaber. Also die Vertragsübernahme an eine andere Person wäre meiner Meinung nach das falsche Formular.

     

    Du hast ja deine Kontaktdaten (Kundennr., Handynr.) hinterlegt, damit dich ein Teamie erreichen kann. Bitte ergänze noch in dein Profil, wann du telefonisch erreichbar bist und halte deine Kundennr. + die letzten 6 Stellen deiner IBAN zur Identifizierung bereit.

    0

  • vor 3 Jahren

    Guten Abend @XS198 ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Gern unterstütze ich dich bei deinem Tarifwechsel.

     

    Dazu ist es wichtig, dass wir einmal telefonieren.

    Wann kann ich dich am besten erreichen?

     

    Beste Grüße

    Nico Sch. 

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @XS198 

     

    der Tarifwechsel in den MagentaMobil Prepaid M ist auf jeden Fall zum 01. Mai hinterlegt.

     

    Vorvertragliche Information ging auch raus, ist die E-Mail vielleicht im Spam gelandet?

     

    Grüße

    Mandy S.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Mandy S. ,

     

    die Mail mit der Vorvertraglichen Information habe ich erhalten. Dachte nur ich bekomme nochmal eine Extra Benachrichtigung in welcher das Wechseldatum genannt wird.

     

    Viele Grüße,

    XS198

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wechsel und Aufladen haben heute problemlos funktioniert.

     

    @Nico Sch.  Danke nochmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

     

    Viele Grüße,

    XS198

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @XS198 

     

    Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir. Fröhlich

     

    Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel auf den Prepaid Tarif nun zu Mai hinterlegt.

    Hierzu bekommst du noch eine schriftliche Bestätigung.

     

    Bei weiteren Fragen bin ich jederzeit gern für dich da. 😄

     

    Beste Grüße

    Nico Sch. 

     

    0

  • vor 8 Monaten

    Ich habe das gleich Anliegen:

    Ich habe 2 Verträge/Karten mit 2 Rufnummern,

    Business Mobil S 2. Generation verknüpft mit Business Card S 2. Generation,

    die ich gerne beide zu einem Prepaid for Friends Jahrestarif umziehen möchte.

    Ich habe bereits den Kontakt zum Kundenservice und zum GK Kundenservice hergestellt, aber hier konnte mir niemand so recht weiterhelfen.

    Aussage vom "normalen" Kundenservice wahr: eine Rufnummernübernahme innerhalb der Telekom sei nicht möglich.

    Aussage vom GK Kundenservice war, ein Formular "Übernahme eines Business Mobilfunk-Laufzeitvertrags" auszufüllen,

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/uebernahme-eines-business-mobilfunk-laufzeitvertrags

    ... hierzu werden aber u.a. Angaben benötigt, die ich nicht habe: ".....Firmenname/Name, Anschrift, Registerauszug (gesellschaftsformabhängig und nicht älter als 6 Monate)"

     

    Der Rahmenvertrag wurde vor mehr als 15 Jahren mit dem THW geschlossen (bin THW Mitglied seit mehr als 30 Jahren).

    Es ist irgendwie seltsam und absurd, dass es einfach nicht möglich sein soll, innerhalb des Unternehmens Telekom zu bleiben und einfach nur seine Rufnummer von einem GK-Vertrag zu einem Prepaid (for Friends) Vertrag mitzunehmen .
    Einfacher wäre ein Wechsel zu Vodafone ... was ich dann wahrscheilich auch tun muss, wenn ich meine Rufnummer behalten will.

    Über Hilfe hierbei würde ich mich natürlich sehr freuen.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Morgen @db2024

     

    herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

    Es freut mich sehr, dass Ihr Anliegen bereits erledigt wurde.

    Melden Sie sich gerne weiterhin hier, wenn Sie Fragen haben.

     

    Viele Grüße 

    Marita

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von