Wechsel in den MagentaMobil Prepaid M mit 30GB

2 days ago

Hallo liebes Telekom-Team,

ich würde gerne in den aktuellen Aktionstarif MagentaMobil Prepaid M mit 30GB wechseln.

Aktuell bin ich noch Kunde bei congstar. Diesen Tarif kann ich zum 30.06.2025 kündigen.

Meine Frage wäre dabei, kann ich die Prepaid-Karte inklusive Rufnummermitnahme jetzt schon online bestellen und wann muss ich diese (ich bevorzuge ein e-Sim) spätestens aktivieren, damit das Aktionsangebot noch gilt?

131

9

    • 2 days ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @CH2002

       

      Vielen Dank für deine Nachricht! :-) Da hast du mir bereits allerhand Infos zuspielen können - mega! 🥳

       

      Das würde in Summe eine knappe Kiste werden.

      Meine Empfehlung: Bitte hinterlege bei congstar ein sogenanntes Optin (Freigabe der Rufnummer für 30 Tage). Damit kann die Nummer schon ein wenig früher zu uns geholt werden. 

      Wenn du das Optin gesetzt hast, dann gibst du mir bitte ein kurzes Zeichen. Ich setze mich dann mit dir in Verbindung und wir stoßen die Buchung inklusive der Portierung an. 

       

      An dem Tag, an dem die Nummer zu uns portiert wird, aktiviert sich dann die eSIM und der Tarif ist mit deiner alten Nummer nutzbar. 

      In der Regel dauert eine Portierung zu "so schnell wie möglich" ca. 5-10 Werktage!

       

      Der Aktionszeitraum endet am 26.Juni und da mir keine Infos vorliegen, ob das Bestell- oder das Aktivierungsdatum bindend ist, gehe ich lieber auf Nummer sicher. 😜

       

      Was hältst du von meiner Idee? 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung! 

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

      3

      Answer

      from

      2 days ago

      Carolin L.

      Meine Empfehlung: Bitte hinterlege bei congstar ein sogenanntes Optin (Freigabe der Rufnummer für 30 Tage). Damit kann die Nummer schon ein wenig früher zu uns geholt werden. 

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @CH2002

       

      Vielen Dank für deine Nachricht! :-) Da hast du mir bereits allerhand Infos zuspielen können - mega! 🥳

       

      Das würde in Summe eine knappe Kiste werden.

      Meine Empfehlung: Bitte hinterlege bei congstar ein sogenanntes Optin (Freigabe der Rufnummer für 30 Tage). Damit kann die Nummer schon ein wenig früher zu uns geholt werden. 

      Wenn du das Optin gesetzt hast, dann gibst du mir bitte ein kurzes Zeichen. Ich setze mich dann mit dir in Verbindung und wir stoßen die Buchung inklusive der Portierung an. 

       

      An dem Tag, an dem die Nummer zu uns portiert wird, aktiviert sich dann die eSIM und der Tarif ist mit deiner alten Nummer nutzbar. 

      In der Regel dauert eine Portierung zu "so schnell wie möglich" ca. 5-10 Werktage!

       

      Der Aktionszeitraum endet am 26.Juni und da mir keine Infos vorliegen, ob das Bestell- oder das Aktivierungsdatum bindend ist, gehe ich lieber auf Nummer sicher. 😜

       

      Was hältst du von meiner Idee? 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung! 

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

      Carolin L.
      Meine Empfehlung: Bitte hinterlege bei congstar ein sogenanntes Optin (Freigabe der Rufnummer für 30 Tage). Damit kann die Nummer schon ein wenig früher zu uns geholt werden. 

      Das ist in Anbetracht der knappen Termine haargenau das richtige Vorgehen.

      Genau das gleiche Verfahren hatte ich gerade durchgeführt.

      Mein exProvider hatte mir die Freigabe für 30 Tage zwar erteilt, aber trotzdem an die Telekom eine Nachricht "Rahmenbedingungen nicht erfüllt" gesendet.

      Ich habe dann dort noch einmal angerufen, den Sachverhalt im Detail geklärt "... das ist uns unerklärlich ...", und schwupp war das Hängenbleiben der Freigabe beseitigt.

      Der Wechsel per Freigabe erfolgt jetzt am 12.6.2025

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo @user_131985,

       

      Vielen Dank für die Information, die du geteilt hast.

       

      Es freut mich, dass es geklappt hat und du bald unser Kunde sein wirst.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo Carolin,

      ich habe den Vertrag bei congstar gekündigt und die Rufnummermitnahme beantragt, dazu habe ich auch gerade eine Bestätigungsmail bekommen.

      Vielen Dank für deine Hilfe :)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      Vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung und vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @CH2002

       

      Ich freue mich sehr, dass wir den Geburtstags-Prepaid M auf den Weg bringen konnten. 

      Sobald die Nummer bei uns ist, machen wir am Ende dann nur noch den Wechsel auf das eSIM Profil fertig und schwupps... alles ist unter Dach und Fach!

       

      Wenn in der Zwischenzeit noch Fragen aufkommen, dann melde dich einfach wieder auf diesem Weg bei mir und ich rufe dann so schnell wie möglich durch. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und entspannten Abend. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

       

      0

    • 13 hours ago

      Sehr geehrtes Team von der Telekom, 

      auch ich interessiere mich für den aktuellen Aktionstarif MagentaMobil M Prepaid mit 30 GB. 

      Ich bin auch noch aktuell Kunde bei Congstar aber ich habe meine Vertrag dort schon gekündigt zum 30.06.2025 und mich um die Rufnummer Mitnahme gekümmert. Vorarbeit ist also schon geleistet. Wie kann ich mir jetzt am besten diesen Tarif wie oben beschrieben bei Ihnen holen? 

      Mit freundlichen Grüßen 

      3

      Answer

      from

      12 hours ago

      Hallo @LuFaCi,

       

      gerne kannst du in deinem Profil deine Rückrufnummer hinterlegen und mir hier kurz schreiben, wann ich dich erreichen kann, dann können wir die Bestellung aufnehmen.

       

      Halte bitte auch deinen Ausweis bereit. :-)

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Maria 

      Answer

      from

      12 hours ago

      Meine Rückrufnummer habe ich im Profil hinterlegt, so dass du mich erreichen kannst :-) 

      Geht auch gerne schon ab sofort :-) 

      Answer

      from

      10 hours ago

      Hey @LuFaCi,

       

      vielen Dank dafür. Da es jetzt schon etwas spät ist, frage ich lieber, ob ein Telefonat noch möglich ist.

      Falls nicht, sind wir morgen früh ab 7 Uhr wieder da. 😊

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from