Solved
Wechsel in den Tarif ohne Smartphone nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
7 years ago
Hallo!
Mein Vertrag läuft zum 15.06.2018 aus.
Ich hatte jetzt heute mal angerufen und wollte den Tarif zu dem Termin in das Äquivalent ohne Smartphone umstellen lassen mit dem Ergebnis, dass das nicht geht.
Ich müsste den Vertrag kündigen und einen Monat vorher anrufen und dann den Tarif ändern lassen.
Jetzt mal ganz ehrlich, gibt es da keinen weniger umständlichen bzw. kundenfreundlicheren Weg?
Viele Grüsse,
Andreas
5586
22
This could help you too
Solved
468
0
1
Solved
185
0
3
Solved
477
0
2
Solved
301
0
3
7 years ago
Hallo @andiling,
also soweit ich weiß, kann man ein so genanntes Downgrad, also von einem
Tarif mit Smartphone auf einen Tarif ohne Smartphone zum Ende der Vertragslaufzeit
buchen, ohne zu kündigen.
> Aus dem Grund muss ich dir leider sagen, dass du dich noch bis Mai 2018
gedulden musst.
Beste Grüße
1
Answer
from
7 years ago
Hallo @andiling, also soweit ich weiß, kann man ein so genanntes Downgrad, also von einem Tarif mit Smartphone auf einen Tarif ohne Smartphone zum Ende der Vertragslaufzeit buchen, ohne zu kündigen. > Aus dem Grund muss ich dir leider sagen, dass du dich noch bis Mai 2018 gedulden musst. Beste Grüße
Hallo @andiling,
also soweit ich weiß, kann man ein so genanntes Downgrad, also von einem
Tarif mit Smartphone auf einen Tarif ohne Smartphone zum Ende der Vertragslaufzeit
buchen, ohne zu kündigen.
> Aus dem Grund muss ich dir leider sagen, dass du dich noch bis Mai 2018
gedulden musst.
Beste Grüße
So, habe jetzt einen Monat vorher angerufen und wollte den Tarif ohne Smartphone. Hier teilte man mir mit, ich müsse kündigen (jetzt halt zu Juni 2019) und dann würde der Tarif geändert. Ich habe eine E-Mail mit dem Link zur Kündigung bekommen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
vielleicht wurde Ihre Frage vom Kundenservice falsch verstanden. Jedenfalls ist es überhaupt kein Problem, am Ende der Mindestvertragslaufzeit in jeden beliebigen Laufzeittarif zu wechseln. Allerdings lässt sich das nicht voreinstellen. Deshalb bitte wenige Wochen oder Tage vor Vertragsende noch mal melden (gerne auch hier). Dann kann der Vertrag wie gewünscht geändert werden.
Viele Grüße
Klaus K.
0
7 years ago
Ich müsste den Vertrag kündigen und einen Monat vorher anrufen und dann den Tarif ändern lassen. Jetzt mal ganz ehrlich, gibt es da keinen weniger umständlichen bzw. kundenfreundlicheren Weg? Viele Grüsse, Andreas
Jetzt mal ganz ehrlich, gibt es da keinen weniger umständlichen bzw. kundenfreundlicheren Weg?
Viele Grüsse,
Andreas
Da hatte auch ich letztlich meine Probleme mit (Vertrag mit Handy auf Vertrag ohne Handy) ! Wenn Du der Telekom 100% vertraust, kannst Du die Kündigungsfrist verstreichen lassen und darauf hoffen, dass im letzten Monat Deiner Vertragslaufzeit der/ein adäquater Tarif mit dem entsprechenden Beitrag noch auswählbar bzw. bestellbar ist. Eine Garantie hast Du aber nicht, was in Deinem Fall Ende Mai - Anfang Juni angeboten werden wird. Das ist m. E. die Unwägbarkeit in dieser ominösen Vertrags-Praxis.
15
Answer
from
7 years ago
ich hatte gerade angerufen. Wann kann ich Sie telefonisch am besten erreichen?
Viele Grüße
Elvira H.
Answer
from
7 years ago
@Elvira H., bitte einfach nochmal unter den hinterlegten Nummern probieren.
Answer
from
7 years ago
ich habe Sie leider nicht erreicht. Am besten ist es, wenn wir einen Rückruftermin vereinbaren.
Viele Grüße
Elvira H.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mindestvertragslaufzeit/m-p/3265155#M251010
Der Wechsel kann erst am letzten Tag der Laufzeit beauftragt werden.
0
4 years ago
mein vertrag läuft im April aus,ich möchte weiter den jetzigen tarif aber ohne Smartphon weiter benutzen. wird es dann preiswerter,oder bezahle ich dann genau soviel wie mit Smartphon?
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @graf joster
dazu musst du selbst tätig werden und in deinen Kundencenter einen Tarifwechsel (in einen Tarif "ohne Smartphone") beauftragen.
Dein Vertrag wird durch den Wechsel günstiger.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif?samChecked=true
"Ein Tarifwechsel nach Ihrer Mindestvertragslaufzeit ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenfrei"
Der Wechsel kann erst am letzten Tag der Laufzeit beauftragt werden
Falls du es möchtest kann dich auch ein Teamie vom @Telekom hilft Team dazu beraten.
Dazu bitte hinterlege bitte deine Kundendaten für den Kundenservice (Kundennummer + Handynummer - bei "Weitere Informationen" kann ggf eine Festnetznummer und die Zeiten der besten Erreichbarkeit eingetragen wrden) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Speichern/Sichern zum Schluß nicht vergessen!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from