Gelöst
Wechsel in eSIM - Fragen
vor 5 Jahren
Hallo,
wie läuft das genau mit dem eSIM Profil ab? Wenn ich direkt die eID des Gerätes eingebe, kann ich dann später trotzdem einen QR Code im Kundencender abrufen oder ist die SIM an das >Gerät gekoppelt?
Wie lange dauert ein Wechsel von normaler SIM zur eSIM ca.? Das Gerät findet das Profil selbst?
540
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
157
0
2
vor 2 Jahren
731
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
Generell ist es so, dass du ein eSIM Profil beauftragst und dieses wird innerhalb weniger Minuten im Kundencenter zum Download bereitgestellt oder per Post versendet.
Die Installation ist abhängig vom Gerät. Womit soll die eSIM betrieben werden? Sobald ich das weiß, kann ich dir die genauen Schritte verraten
Viele Grüße
Romina D.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Rückmeldung.
Letztendlich kann man folgendes tun, damit es funktioniert:
- Wechsel von SIM auf eSIM im Kundencenter anstoßen, mit direkter Eingabe der EID (steht auf der Verpackung und im Gerät).
Achtung: Verknüpft man nicht gleich die EID ist es nicht möglich an den QR Code zu kommen, außer man hat noch eine zweite SIM oder Family Card zur Verifizierung. Diese Zuweisung ist nicht permanent und nur einmalig.
- Anschließend erscheint nach ca. 15-30 Minuten in der SIM-Kartenverwaltung im Telefon unter "Mobiltarif hinzufügen" ein Profil was installiert werden kann. Dort wäre auch die Möglichkeit dies über QR Code / Aktivierungscode zutun (per Kundencenter / Brief).
- Wichtig: Die eSIM Profile sind nur einmalig nutzbar, wer ein neues benötigt muss sich an die Hotline wenden, z.B. nach Löschung des Profils aus dem Telefon! Es ist möglich dieses direkt ins Kundencenter zu bestellen, aber man muss sich erneut verifizieren und einmal aus- und wieder einloggen (siehe oben!!!)
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich danke dir, dass du dir die Mühe gemacht hast, eine Anleitung zu schreiben. Das hilft ganz sicher einigen Usern weiter und ich bin nun auch wieder etwas schlauer
Ganz liebe Grüße
Romina D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kein Problem, ich teste gerne neue Sachen. 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Kurze Rückmeldung: Ich hab den Sprung gewagt übers Kundencenter, hab in eine eSIM umgewandelt, dann auf die eID verknüpft und das S20 hat über das Menü die eSIM gefunden und aktiviert.
Vorsicht, wenn man nicht direkt mit einer eID verknüpft sperrt man sich aus, da man noch einen Verifizierungscode braucht (habe zwei Family Cards).
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Danke für die Rückmeldung.
Letztendlich kann man folgendes tun, damit es funktioniert:
- Wechsel von SIM auf eSIM im Kundencenter anstoßen, mit direkter Eingabe der EID (steht auf der Verpackung und im Gerät).
Achtung: Verknüpft man nicht gleich die EID ist es nicht möglich an den QR Code zu kommen, außer man hat noch eine zweite SIM oder Family Card zur Verifizierung. Diese Zuweisung ist nicht permanent und nur einmalig.
- Anschließend erscheint nach ca. 15-30 Minuten in der SIM-Kartenverwaltung im Telefon unter "Mobiltarif hinzufügen" ein Profil was installiert werden kann. Dort wäre auch die Möglichkeit dies über QR Code / Aktivierungscode zutun (per Kundencenter / Brief).
- Wichtig: Die eSIM Profile sind nur einmalig nutzbar, wer ein neues benötigt muss sich an die Hotline wenden, z.B. nach Löschung des Profils aus dem Telefon! Es ist möglich dieses direkt ins Kundencenter zu bestellen, aber man muss sich erneut verifizieren und einmal aus- und wieder einloggen (siehe oben!!!)
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von