Solved
Wechsel in Magenta Mobil S sinnvoll und wie?
7 hours ago
Hi,
ich habe aktuell den Magenta Mobil L (5.Gen) mit 3 Pluskarten.
Ich hatte mal überlegt, in den M zu wechseln, das aber verworfen, da die eine MultiSIM den Preisvorteil wieder egalisiert.
Ein bisschen versteckt habe ich gesehen, dass man das unbegrenzte Datenvolumen im Rahmen einer Aktion schon ab dem Mobil S bekommt, wenn man Magenta Eins Kunde ist. Da würden dann am Ende 5 Euro Ersparnis übrig bleiben (oder eine weitere MultiSIM... )
Gilt das unbegrenzte Volumen dann nur solange die Aktion gilt (aktuell bis 2. Februar 2026) oder betrifft die Zeitbeschränkung nur den Vorgang der Tarifbuchung, man behält den Vorteil dann aber dauerhaft?
Wenn es dauerhaft gilt: Wie kann man dahn wechseln? Die Telekom KI sagt, man kann es über den Tarifwechsel-Knopf auslösen, aber da kann ich nur in den XL oder in den aktuellen L wechseln.
Vielen Dank fürs Lesen :-)
64
0
7
This could help you too
340
0
1
2911
0
2
876
0
2
189
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
7 hours ago
man behält den Vorteil dann aber dauerhaft?
Hi,
ich habe aktuell den Magenta Mobil L (5.Gen) mit 3 Pluskarten.
Ich hatte mal überlegt, in den M zu wechseln, das aber verworfen, da die eine MultiSIM den Preisvorteil wieder egalisiert.
Ein bisschen versteckt habe ich gesehen, dass man das unbegrenzte Datenvolumen im Rahmen einer Aktion schon ab dem Mobil S bekommt, wenn man Magenta Eins Kunde ist. Da würden dann am Ende 5 Euro Ersparnis übrig bleiben (oder eine weitere MultiSIM... )
Gilt das unbegrenzte Volumen dann nur solange die Aktion gilt (aktuell bis 2. Februar 2026) oder betrifft die Zeitbeschränkung nur den Vorgang der Tarifbuchung, man behält den Vorteil dann aber dauerhaft?
Wenn es dauerhaft gilt: Wie kann man dahn wechseln? Die Telekom KI sagt, man kann es über den Tarifwechsel-Knopf auslösen, aber da kann ich nur in den XL oder in den aktuellen L wechseln.
Vielen Dank fürs Lesen :-)
Dauerhaft.
Wie kann man dahn wechseln?
Hi,
ich habe aktuell den Magenta Mobil L (5.Gen) mit 3 Pluskarten.
Ich hatte mal überlegt, in den M zu wechseln, das aber verworfen, da die eine MultiSIM den Preisvorteil wieder egalisiert.
Ein bisschen versteckt habe ich gesehen, dass man das unbegrenzte Datenvolumen im Rahmen einer Aktion schon ab dem Mobil S bekommt, wenn man Magenta Eins Kunde ist. Da würden dann am Ende 5 Euro Ersparnis übrig bleiben (oder eine weitere MultiSIM... )
Gilt das unbegrenzte Volumen dann nur solange die Aktion gilt (aktuell bis 2. Februar 2026) oder betrifft die Zeitbeschränkung nur den Vorgang der Tarifbuchung, man behält den Vorteil dann aber dauerhaft?
Wenn es dauerhaft gilt: Wie kann man dahn wechseln? Die Telekom KI sagt, man kann es über den Tarifwechsel-Knopf auslösen, aber da kann ich nur in den XL oder in den aktuellen L wechseln.
Vielen Dank fürs Lesen :-)
Nach der Mindestlaufzeit über einen Teamie . Ob es online geht kann ich gerade nicht sagen.
0
6 hours ago
Hey @Jigoku Shounen,
im Verlauf vom Thread wurde ja bereits ein Hinweis veröffentlicht - vielen Dank für die Unterstützung.
Sobald die "Voraussetzungen" gegeben sind, stehe ich gerne in einem Telefonat als Ansprechpartner für den Tarifwechsel zur Verfügung.
Gruß Timo
0
6 hours ago
Im EU-Ausland - falls das wichtig sein sollte - hast Du mit dem L deutlich mehr Datenvolumen als mit einem S oder M.
0
5 hours ago
Hi @Timo N.
wenn die Vorraussetzungen sind, dass die Mindestlaufzeit abgelaufen sein muss - ja das ist sie. Vertragsbeginn war Juli 2022 und auch nur Flex-Tarife ohne Mindestlaufzeit. Was wiederum ein Beweis ist, dass zufriedene Kunden nicht kündigen und man den Mindestlaufzeitsquatsch gar nicht braucht ;-)
Ich würde daher gerne in den S wechseln wollen, im Idealfall ebenfalls als Flex Variante ohne Laufzeit.
@muc80337_2 Danke für den Hinweis, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber ich glaube die 10 Tage im Jahr wo das relevant ist, kriegen wir das hin und wenn nicht - nach oben upgraden kann man ja immernoch :-)
2
from
4 hours ago
Hey @Jigoku Shounen,
ja, genau die Voraussetzung im Hinblick auf die Mindestvertragslaufzeit habe ich gemeint. Dann schlage ich ein Telefonat mit der erforderlichen Legitimation vor. Ist dies heute ggf. noch möglich?
Gruß Timo
0
from
4 hours ago
Hi @Timo N. von meiner Seite her gerne.
0
Unlogged in user
from
Official Solution
accepted by
3 hours ago
Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Jigoku Shounen
Wie gewünscht haben wir nun den Wechsel auf den S flex geschafft.
Ich freue mich, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
0
Unlogged in user
from