Gelöst
Wechsel in Magenta Mobil S sinnvoll und wie?
vor einem Monat
Hi,
ich habe aktuell den Magenta Mobil L (5.Gen) mit 3 Pluskarten.
Ich hatte mal überlegt, in den M zu wechseln, das aber verworfen, da die eine MultiSIM den Preisvorteil wieder egalisiert.
Ein bisschen versteckt habe ich gesehen, dass man das unbegrenzte Datenvolumen im Rahmen einer Aktion schon ab dem Mobil S bekommt, wenn man Magenta Eins Kunde ist. Da würden dann am Ende 5 Euro Ersparnis übrig bleiben (oder eine weitere MultiSIM... )
Gilt das unbegrenzte Volumen dann nur solange die Aktion gilt (aktuell bis 2. Februar 2026) oder betrifft die Zeitbeschränkung nur den Vorgang der Tarifbuchung, man behält den Vorteil dann aber dauerhaft?
Wenn es dauerhaft gilt: Wie kann man dahn wechseln? Die Telekom KI sagt, man kann es über den Tarifwechsel-Knopf auslösen, aber da kann ich nur in den XL oder in den aktuellen L wechseln.
Vielen Dank fürs Lesen :-)
94
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
353
0
1
2924
0
2
893
0
2
194
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
man behält den Vorteil dann aber dauerhaft?
Hi,
ich habe aktuell den Magenta Mobil L (5.Gen) mit 3 Pluskarten.
Ich hatte mal überlegt, in den M zu wechseln, das aber verworfen, da die eine MultiSIM den Preisvorteil wieder egalisiert.
Ein bisschen versteckt habe ich gesehen, dass man das unbegrenzte Datenvolumen im Rahmen einer Aktion schon ab dem Mobil S bekommt, wenn man Magenta Eins Kunde ist. Da würden dann am Ende 5 Euro Ersparnis übrig bleiben (oder eine weitere MultiSIM... )
Gilt das unbegrenzte Volumen dann nur solange die Aktion gilt (aktuell bis 2. Februar 2026) oder betrifft die Zeitbeschränkung nur den Vorgang der Tarifbuchung, man behält den Vorteil dann aber dauerhaft?
Wenn es dauerhaft gilt: Wie kann man dahn wechseln? Die Telekom KI sagt, man kann es über den Tarifwechsel-Knopf auslösen, aber da kann ich nur in den XL oder in den aktuellen L wechseln.
Vielen Dank fürs Lesen :-)
Dauerhaft.
Wie kann man dahn wechseln?
Hi,
ich habe aktuell den Magenta Mobil L (5.Gen) mit 3 Pluskarten.
Ich hatte mal überlegt, in den M zu wechseln, das aber verworfen, da die eine MultiSIM den Preisvorteil wieder egalisiert.
Ein bisschen versteckt habe ich gesehen, dass man das unbegrenzte Datenvolumen im Rahmen einer Aktion schon ab dem Mobil S bekommt, wenn man Magenta Eins Kunde ist. Da würden dann am Ende 5 Euro Ersparnis übrig bleiben (oder eine weitere MultiSIM... )
Gilt das unbegrenzte Volumen dann nur solange die Aktion gilt (aktuell bis 2. Februar 2026) oder betrifft die Zeitbeschränkung nur den Vorgang der Tarifbuchung, man behält den Vorteil dann aber dauerhaft?
Wenn es dauerhaft gilt: Wie kann man dahn wechseln? Die Telekom KI sagt, man kann es über den Tarifwechsel-Knopf auslösen, aber da kann ich nur in den XL oder in den aktuellen L wechseln.
Vielen Dank fürs Lesen :-)
Nach der Mindestlaufzeit über einen Teamie . Ob es online geht kann ich gerade nicht sagen.
0
vor einem Monat
Hey @Jigoku Shounen,
im Verlauf vom Thread wurde ja bereits ein Hinweis veröffentlicht - vielen Dank für die Unterstützung.
Sobald die "Voraussetzungen" gegeben sind, stehe ich gerne in einem Telefonat als Ansprechpartner für den Tarifwechsel zur Verfügung.
Gruß Timo
0
vor einem Monat
Im EU-Ausland - falls das wichtig sein sollte - hast Du mit dem L deutlich mehr Datenvolumen als mit einem S oder M.
0
vor einem Monat
Hi @Timo N.
wenn die Vorraussetzungen sind, dass die Mindestlaufzeit abgelaufen sein muss - ja das ist sie. Vertragsbeginn war Juli 2022 und auch nur Flex-Tarife ohne Mindestlaufzeit. Was wiederum ein Beweis ist, dass zufriedene Kunden nicht kündigen und man den Mindestlaufzeitsquatsch gar nicht braucht ;-)
Ich würde daher gerne in den S wechseln wollen, im Idealfall ebenfalls als Flex Variante ohne Laufzeit.
@muc80337_2 Danke für den Hinweis, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber ich glaube die 10 Tage im Jahr wo das relevant ist, kriegen wir das hin und wenn nicht - nach oben upgraden kann man ja immernoch :-)
2
von
vor einem Monat
Hey @Jigoku Shounen,
ja, genau die Voraussetzung im Hinblick auf die Mindestvertragslaufzeit habe ich gemeint. Dann schlage ich ein Telefonat mit der erforderlichen Legitimation vor. Ist dies heute ggf. noch möglich?
Gruß Timo
0
von
vor einem Monat
Hi @Timo N. von meiner Seite her gerne.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Jigoku Shounen
Wie gewünscht haben wir nun den Wechsel auf den S flex geschafft.
Ich freue mich, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
2
von
vor einem Monat
Hallo Carolin,
wie sieht es aus, wenn man bereits die erste Pluskarte vor dem 02.02. bestellt hat, bekommen dann weitere Pluskarten, die nach dem 02.02. bestellt werden, ebenfalls unbegrenztes Datenvolumen oder nur der Hauptvertrag und die erste Pluskarte?
Anne
0
von
vor einem Monat
Hey @Anne265,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community.
Wenn der Haupttarif jetzt unbegrenztes Datenvolumen hat, dann bekommt auch jede weitere PlusKarte unbegrenztes Datenvolumen.
Verrate mir bitte einmal, welchen Haupttarif du nutzt.
Viele Grüße
Rebekka
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Liebe@Carolin L. Vielen Dank auch von meiner Seite für die super unkomplizierte Hilfestellung und Umsetzung 😀
Das war wieder einfach mal toll !
0
1
von
vor einem Monat
Hallo @Jigoku Shounen,
vielen Dank für dein liebes Feedback. ❤️Wir sind immer für dich da.
Liebe Grüße und eine schöne Woche.
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von