Gelöst

Wechsel Magenta Mobil M for friends Gen.3 auf 4.Gen

vor 7 Jahren

Habe gestern in der MagentaApp freudig (+1GB) meinen Tarif geändert auf Nachfolgetarif. Jetzt sehe ich aber nirgendwo mehr meine bestehenden for friends Rabatte. Diese erscheinen nur auf der Rechnung. Die Vertragslaufzeit ist gleich geblieben. Die nächste Rechnung erhalte ich wahrscheinlich erst nach Ablauf der Widerrufsfrist. Überlege jetzt zu widerrufen, da ich nicht mehr weis, was ich jetzt wirklich zahlen werde. Können Sie helfen?

773

15

    • vor 7 Jahren

      Hast du denn auf den Magenta Mobil M 4. Gen ForFriends gewechselt oder auf den normalen?

      Sonderpreise werden (gerade während Aufträge in der Bearbeitung sind) nicht korrekt in den Apps abgebildet.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Auf Magenta Mobil M for friends - ist in der App auch so abgebildet.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dann ruf bei der Hotline an oder warte hier auf das Team, die sollen was tun dafür das sie das ganze so intransparent darstellen und so unnötig kompliziert machen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Alles geklärt. Rabatt wurde nachgebucht. Danke an die zuständigen Mitarbeiter!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Moin @frawe64,

      ich lass dir mal einen Thread zu dem Thema hier, der gestern bereits eröffnet wurde. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-for-friends-L-3-Gen-in-4-Gen-welchseln/td-p/3437339

       

      Wenn du auf einen For Friends Tarif gewechselt bist - wovon ich ausgehe - dann behälst du die 15% auf jeden Fall. U.U. sind aber mit dem Tarifwechsel die anderen 15% (falls du die 30% Rabattaktion hattest) weg. 

      Ich an deiner Stelle würde auf ein offizielles Statement vom Telekom-Hilft-Team warten.

      VG

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Alles geklärt. Rabatt wurde nachgebucht. Danke an die zuständigen Mitarbeiter!

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @frawe64, da hast du aber einen wirklich sehr netten Kollegen erwischt. 😄 Denn eigentlich ist hier die ganz klare Aussage, dass die Rabatte bei einem Wechsel entfallen, da es auch Leistungsanpassungen in den neuen Tarifen gab. In der Auftragsbestätigung sind die Konditionen ursprünglich vermutlich auch nicht gelistet gewesen, korrekt? Viele Grüße Stefanie W.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @djkasmicgt,

      wenn es um die Fragen der Rabatte für for Friends Tarife geht, bitte ich Sie, sich an die Kollegen der for Friends Hotline zu wenden, da diese die genauen Regelungen zum Wechsel für for Friends Tarife mitteilen können.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das habe ich bereits getan, dort wurde mir gesagt, dass die Rabatte entfallen.

      Schweren Herzens habe ich das akzeptiert, doch dann schrieb hier jemand, dass bei ihm die Rabatte doch nachgebucht wurden.

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @djkasmicgt,

      bei einem Tarifwechsel fallen Rabatte beziehungsweise Aktionspreise grundsätzlich weg, wenn der monatliche Grundpreis und/oder der Leistungsumfang sich ändert. Wenn sich der Rabatt nachbuchen lässt, geht es wirklich nur über unsere for Friends Hotline. Deren Rufnummer ist hier http://bit.ly/1ZEyp5p ersichtlich.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @djkasmicgt,

      wenn es um die Fragen der Rabatte für for Friends Tarife geht, bitte ich Sie, sich an die Kollegen der for Friends Hotline zu wenden, da diese die genauen Regelungen zum Wechsel für for Friends Tarife mitteilen können.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @djkasmicgt,

      bei einem Tarifwechsel fallen Rabatte beziehungsweise Aktionspreise grundsätzlich weg, wenn der monatliche Grundpreis und/oder der Leistungsumfang sich ändert. Wenn sich der Rabatt nachbuchen lässt, geht es wirklich nur über unsere for Friends Hotline. Deren Rufnummer ist hier http://bit.ly/1ZEyp5p ersichtlich.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von