Gelöst

Wechsel Magenta Start M zu Magenta Start L

vor 8 Jahren

Guten Tag,

 

ich würde gerne von meinem Magenta Mobil Start M in den "neuen" Magenta Mobil Start L wechseln. Im Kundencenter kommt nur "Ihr TarifMagentaMobil Start M (2.Gen)kann aktuell leider nicht geändert werden"

Liegt das an mir oder geht das generell nicht im Kundencenter? 

 

Könnt ihr den Wechsel vor nehmen? Dann am besten so, dass mir wenig Daten-Volumen flöten geht, Danke!

 

Grüße

Jonathan

989

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Herzlich willkommen @Jonnyblue14

       

      Das kann online im Kundencenter, im Telekom Shop oder telefonisch gemacht werden 0800 330 2202 oder Handy 2202 

      Ich rate aber dazu , den Tarifwechsel zum Ende des Buchungszeitraum anzustoßen 

       

      Viele Grüße 

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich sehe den Beitrag noch nicht als gelöst an. Ich kann nach wie vor im Portal den Tarif nicht ändern, was offensichtlich gehen sollte. Ich bitte das entsprechend anzupassen. Es könnte sein, dass ich bei Gelegenheit auch den Tarif wieder ändern möchte und ein Tarifwechsel über die Hotline ist unnötig und leider musse ich dabei schon etliche Male schlechte Erfahrungen machen. Ich würde es sehr begrüßen wenn ich den Tarifwechsel einfach im Kundencenter durchführen könnte. Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich wette, dass da in den nächsten Tagen dran gearbeitet werden wird. Die Alternative Kundenservice wurde hier nur als Zwischenlösung vorgeschlagen, bis das Online-Buchungssystem wieder ordnungsgemäß funktioniert Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Dominik Letica

      Das glaube ich aber erst, wenn ich es sehe :-))

       

      Beispielsweise ist laut Bekannten schon lange das Einrichten der kostenlos zu anzurufenden Festnetznummer im Portal nicht möglich. Ich kann die eingerichtete Nummer noch nicht mal ansehen.

      Stattdessen über die 2202, wo dann keine Auswahloption passt und man sich mühsam durchhangelln muss.

       

      Von daher bin ich gespannt, ob sich da Richtung Tarifwechsel was tut. (Bin noch nicht so lange hier, im ersten Eindruck ist das Portal im Vergleich zu anderen Netzbetreibern nicht so doll ...., aber mal schauen)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Jonnyblue14,

      ich habe es gerade mal telefonisch versucht.

      Wann würde ein Rückruf passen?

      Beste Grüße
      Dean B.

      10

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hmm, hat sich wohl erledigt, war wohl nur kurz "weg"... Jetzt bleibt nach Testanruf die Freiminutenzahl stehen. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo und guten Abend @ohe.

       

      Ich habe eben einen Blick ins System geworfen.

      Dort ist immer noch die kostenlose Zielrufnummer  (welche Anfang Juli gesetzt wurde) hinterlegt.

      Also… don’t worry. Fröhlich

       

      Freundliche Grüße

      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke, das war nett! 

       

      Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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