Gelöst
Wechsel nach Kündigung von MagentaMobil S zu Magenta Mobil Start M mit Rufnummermitnahme
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe den Laufzeitvertrag MagentaMobil S (1. Gen) zum 21.09. gekündigt und würde anschließend gerne den Prepaidtarif MagentaMobil Start M nutzen und hierhin meine aktuelle Mobilnummer mit umziehen lassen.
Muss sich hier irgendwelche Besonderheiten beachten? Wann sollte ich den Umzug am besten vollziehen? Reicht es kurz vor dem 21.09. oder sollte man das frühzeitiger machen?
Vielen Dank im Voraus
Andreas
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vor 8 Jahren
Mahlzeit,
am geschicktesten wäre es gewesen in der Kündigung den Wunsch auf Umstellung nach Prepaid zu erwähnen, im nachgang kannst du dies bei der Hotline 0800 33 02202 machen,
sag dort, dass du nach dem Vertragsende Prepaid Kunde bleiben willst und das sie dir dies schriftlich bestätigen.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hi, ich habe nach meiner Kündigung den Rückwerbeanruf erhalten und es dem Kundenberater dort mitgeteilt und letzte Woche die Hotline angerufen und bezgl. der Umstellung und Rufnummernmitnahme nachgefragt.
Auch hier hat man versucht mich von den Vorteilen eines Laufzeitvertrages gegenüber des Prepaidvertrages zu überzeugen, als ich dieses aber abgelehnt habe, hat man mir gesagt, dass eine Umstellung zu früh sei und ich mich eine Woche vor Ende der Vertragslaufzeit erneut melden möchte.
Nun versuche ich mir ein Bild zu machen, inwiefern ich der Hotline folgen soll oder ob es nicht sinnvoller wäre, auf meine Wünsche früher hinzuweisen...
Fakt ist, dass ich mich an der Hotline - zumindest im letzen Anruf - nicht wirklich gut beraten gefühlt habe und deshalb gerne hier noch einmal Erfahrungen oder Ratschläge mitnehmen möchte.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Herzlich willkommen @Sharbe
Der Vertrag kann selbstverständlich zum Ende der Laufzeit in Prepaid umgewandelt werden und du behältst natürlich deine gewohnte Rufnummer ! Alternativ das Profil vervollständigen und die Benutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata , diese Daten sind nicht öffentlich und nur vom Team und dem Nutzer selbst sichtbar! Das Team kann sicherlich ebenfalls den Wechsel zu Prepaid einstellen
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich bitte für das schlechte Serviceerlebnis um Verzeihung.
Leider kann ich Ihnen nicht sagen, warum es den Kollegen an der Hotline nicht möglich gewesen ist Ihren Vertrag umzuschreiben.
Ich habe die Umstellung nun zum 20.September 2017 (1 Tag bevor die Kündigung wirksam wird) veranlasst.
Sollten Sie darüber hinaus noch etwas auf dem Herzen haben, dann lassen Sie es mich bitte einfach wissen.
Ich stehe Ihnen sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo und vielen Dank @Carolin L.,
d.h. ich muss am 20. September lediglich das Guthaben entsprechend aufladen? Mehr muss ich nicht tun?
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich übernehme kurz für meine Kollegin.
Das ist korrekt, an dem Tag muss die Aufladung erfolgen, damit es nicht zu einer sog. Aufladesperre kommt und der Abrechnungszyklus passt.
Gern auf uns zukommen, wenn weitere Hilfe benötigt wird.
Viele Grüße Anja W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich übernehme kurz für meine Kollegin.
Das ist korrekt, an dem Tag muss die Aufladung erfolgen, damit es nicht zu einer sog. Aufladesperre kommt und der Abrechnungszyklus passt.
Gern auf uns zukommen, wenn weitere Hilfe benötigt wird.
Viele Grüße Anja W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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