Gelöst
Wechsel Prepaid Jahresvertrag Generation 1 in aktuelle Generation
vor 2 Tagen
Hallo Telekom hilft Team,
mein aktueller MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif der 1. Generation läuft zum 06.08.2026 aus. Ich möchte danach sehr gerne in die aktuelle Tarifgeneration wechseln, um die neuen Konditionen (inkl. Datenmitnahme und voller Schweiz-Nutzung) nutzen zu können.
Da ich den Tarif damals im Rahmen einer Black Friday Aktion gebucht habe, besitze ich ein dauerhaft erhöhtes Inklusiv-Datenvolumen. Diesen Black Friday Bonus möchte ich beim Generationenwechsel unbedingt behalten. [1]
Mir ist bekannt, dass ein automatischer Wechsel über das Online-Kundencenter oder die App diesen Bonus löschen würde. Könnt ihr den Wechsel in die neue Tarifgeneration bitte systemseitig so für mich einrichten, dass er punktgenau zum Laufzeitende am 06.08.2026 bzw. mit Neubeginn am 07.08.2026 greift und mein Black Friday Aktionsvolumen manuell mit übertragen wird?
Falls es dadurch Probleme mit der eingerichteten automatischen Aufladung geben sollte bitte ich um Rückmeldung, damit diese zum Beginn der neuen Laufzeit auf jeden Fall aktiv ist.
Meine Mobilfunknummer sowie meine Kundendaten habe ich in meinem Foren-Profil bereits vollständig und korrekt hinterlegt.
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße!
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von fdi am 26.06.2026 10:55 eskaliert.
52
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
630
0
2
vor 8 Monaten
345
0
11
930
2
1
vor 6 Jahren
236
0
2
Gelöst
1560
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
.webp)
vor 2 Tagen
die neuen Konditionen (inkl. Datenmitnahme und voller Schweiz-Nutzung) nutzen zu können.
Die Datenmitnahme habe auch die Bestandskunden automatisch bekommen, sowie fast alle sonstigen Änderungen wie Volumenerhöhungen. Nur die Black Week Aktion musste und konnte manuell in der MMA gebucht werden.
0
6
von
vor 2 Tagen
Ist informiert und wird sich bei dir melden.
0
von
vor 2 Tagen
.. und da bin ich eben gewesen ☎️☺️
Wie besprochen, bist du zum Laufzeitende des Tarifs in der 1. Generation umgebaut in die aktuelle Generation des Jahrestarifs,
mit dem vorhandenen "Maggi & Tzatziki-Datenvolumen-MagentaEINS" gebucht, @cescom!
Eine Mail mit der Auftragsbestätigung bekommst du die Tage auch noch.
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
Hinweis:
von
vor einem Tag
Danke für das sehr nette Telefonat und die super Unterstützung :)
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
.. und da bin ich eben gewesen ☎️☺️
Wie besprochen, bist du zum Laufzeitende des Tarifs in der 1. Generation umgebaut in die aktuelle Generation des Jahrestarifs,
mit dem vorhandenen "Maggi & Tzatziki-Datenvolumen-MagentaEINS" gebucht, @cescom!
Eine Mail mit der Auftragsbestätigung bekommst du die Tage auch noch.
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
Hinweis:
0
vor 2 Tagen
@Anna Lena J. kann ich mich hier auch anhängen? Habe die gleiche Frage. Mein Tarif endet allerdings am 03.07.26.
0
2
von
vor 22 Stunden
Guten Morgen @traibo
dann schauen wir uns die Situation passend für dich im Juli an.
Wann würde da ein Rückruf passen?
Gruß Cosa
0
von
vor 17 Stunden
Guten Morgen @Cosa M. ,
vielen Dank für die Antwort. Ich bin täglich von 07:00 - 21:00 Uhr erreichbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von