Gelöst

Wechsel Prepaid Jahresvertrag Generation 1 in aktuelle Generation

vor 2 Tagen

Hallo Telekom hilft Team,
mein aktueller MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif der 1. Generation läuft zum 06.08.2026 aus. Ich möchte danach sehr gerne in die aktuelle Tarifgeneration wechseln, um die neuen Konditionen (inkl. Datenmitnahme und voller Schweiz-Nutzung) nutzen zu können.
Da ich den Tarif damals im Rahmen einer Black Friday Aktion gebucht habe, besitze ich ein dauerhaft erhöhtes Inklusiv-Datenvolumen. Diesen Black Friday Bonus möchte ich beim Generationenwechsel unbedingt behalten. [1]
Mir ist bekannt, dass ein automatischer Wechsel über das Online-Kundencenter oder die App diesen Bonus löschen würde. Könnt ihr den Wechsel in die neue Tarifgeneration bitte systemseitig so für mich einrichten, dass er punktgenau zum Laufzeitende am 06.08.2026 bzw. mit Neubeginn am 07.08.2026 greift und mein Black Friday Aktionsvolumen manuell mit übertragen wird?
Falls es dadurch Probleme mit der eingerichteten automatischen Aufladung geben sollte bitte ich um Rückmeldung, damit diese zum Beginn der neuen Laufzeit auf jeden Fall aktiv ist.
Meine Mobilfunknummer sowie meine Kundendaten habe ich in meinem Foren-Profil bereits vollständig und korrekt hinterlegt.
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von fdi am 26.06.2026 10:55 eskaliert.

Letzte Aktivität

vor 17 Stunden

von

Gelöschter Nutzer

52

0

11

    • vor 2 Tagen

      cescom

      die neuen Konditionen (inkl. Datenmitnahme und voller Schweiz-Nutzung) nutzen zu können.

      Hallo Telekom hilft Team,
      mein aktueller MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif der 1. Generation läuft zum 06.08.2026 aus. Ich möchte danach sehr gerne in die aktuelle Tarifgeneration wechseln, um die neuen Konditionen (inkl. Datenmitnahme und voller Schweiz-Nutzung) nutzen zu können.
      Da ich den Tarif damals im Rahmen einer Black Friday Aktion gebucht habe, besitze ich ein dauerhaft erhöhtes Inklusiv-Datenvolumen. Diesen Black Friday Bonus möchte ich beim Generationenwechsel unbedingt behalten. [1]
      Mir ist bekannt, dass ein automatischer Wechsel über das Online-Kundencenter oder die App diesen Bonus löschen würde. Könnt ihr den Wechsel in die neue Tarifgeneration bitte systemseitig so für mich einrichten, dass er punktgenau zum Laufzeitende am 06.08.2026 bzw. mit Neubeginn am 07.08.2026 greift und mein Black Friday Aktionsvolumen manuell mit übertragen wird?
      Falls es dadurch Probleme mit der eingerichteten automatischen Aufladung geben sollte bitte ich um Rückmeldung, damit diese zum Beginn der neuen Laufzeit auf jeden Fall aktiv ist.
      Meine Mobilfunknummer sowie meine Kundendaten habe ich in meinem Foren-Profil bereits vollständig und korrekt hinterlegt.
      Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße!

      cescom

      die neuen Konditionen (inkl. Datenmitnahme und voller Schweiz-Nutzung) nutzen zu können.

      Die Datenmitnahme habe auch die Bestandskunden automatisch bekommen, sowie fast alle sonstigen Änderungen wie Volumenerhöhungen. Nur die Black Week Aktion musste und konnte manuell in der MMA gebucht werden.

      0

      6

      von

      vor 2 Tagen

      Ist informiert und wird sich bei dir melden.

      0

      von

      vor 2 Tagen

      .. und da bin ich eben gewesen ☎️☺️

      Wie besprochen, bist du zum Laufzeitende des Tarifs in der 1. Generation umgebaut in die aktuelle Generation des Jahrestarifs,

      mit dem vorhandenen "Maggi & Tzatziki-Datenvolumen-MagentaEINS" gebucht, @cescom!

      Eine Mail mit der Auftragsbestätigung bekommst du die Tage auch noch.

      Liebe Grüße von

      Anna Lena J.

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      von

      vor einem Tag

      Danke für das sehr nette Telefonat und die super Unterstützung :)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Tagen

      .. und da bin ich eben gewesen ☎️☺️

      Wie besprochen, bist du zum Laufzeitende des Tarifs in der 1. Generation umgebaut in die aktuelle Generation des Jahrestarifs,

      mit dem vorhandenen "Maggi & Tzatziki-Datenvolumen-MagentaEINS" gebucht, @cescom!

      Eine Mail mit der Auftragsbestätigung bekommst du die Tage auch noch.

      Liebe Grüße von

      Anna Lena J.

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    • vor 2 Tagen

      @Anna Lena J. kann ich mich hier auch anhängen? Habe die gleiche Frage. Mein Tarif endet allerdings am 03.07.26.

      0

      2

      von

      vor 22 Stunden

      Guten Morgen @traibo

      dann schauen wir uns die Situation passend für dich im Juli an. 

      Wann würde da ein Rückruf passen? 

      Gruß Cosa

      0

      von

      vor 17 Stunden

      Guten Morgen @Cosa M. ,

      vielen Dank für die Antwort. Ich bin täglich von 07:00 - 21:00 Uhr erreichbar.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...