Gelöst
Wechsel von Geschäftskundenvertrag zu Prepaid for Friends Jahrestarif
vor 9 Monaten
Ich habe 2 Verträge/Karten mit 2 Rufnummern,
Business Mobil S 2. Generation verknüpft mit Business Card S 2. Generation,
die ich gerne beide zu einem Prepaid for Friends Jahrestarif umziehen möchte.
Ich habe bereits den Kontakt zum Kundenservice und zum GK Kundenservice hergestellt, aber hier konnte mir niemand so recht weiterhelfen.
Aussage vom "normalen" Kundenservice wahr: eine Rufnummernübernahme innerhalb der Telekom sei nicht möglich.
Aussage vom GK Kundenservice war, ein Formular "Übernahme eines Business Mobilfunk-Laufzeitvertrags" auszufüllen,
... hierzu werden aber u.a. Angaben benötigt, die ich nicht habe: ".....Firmenname/Name, Anschrift, Registerauszug (gesellschaftsformabhängig und nicht älter als 6 Monate)"
Der Rahmenvertrag wurde vor mehr als 15 Jahren mit dem THW geschlossen (bin THW Mitglied seit mehr als 30 Jahren).
Es ist irgendwie seltsam und absurd, dass es einfach nicht möglich sein soll, innerhalb des Unternehmens Telekom zu bleiben und einfach nur seine Rufnummer von einem GK-Vertrag zu einem Prepaid (for Friends) Vertrag mitzunehmen .
Einfacher wäre ein Wechsel zu Vodafone ... was ich dann wahrscheilich auch tun muss, wenn ich meine Rufnummer behalten will.
Über Hilfe hierbei würde ich mich natürlich sehr freuen.
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vor 9 Monaten
Profil ist schon befüllt,
warte mal auf die Teamies , evtl. kennen die eine Lösung;
z.B für einen Monat zu Congstar portieren und dann wieder zur Telekom.
Eine Wechsel von GK auf PK + For Friends Prepaid geht so nicht.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @db2024,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Tarife sind umgestellt, die Auftragsbestätigungen kommen dann per Mail.
Wenn noch was sein sollte, einfach melden.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Karin,
vielen Dank für die schnelle und zielführende Hilfe.
Ich habe jetzt 15 EUR Guthaben aufgeladen, habe aber leider noch keine Datenverbindung ... sind die 15 EUR nicht ausreichend für die erste Aufladung?
Antwort
von
vor 9 Monaten
... ich war zu ungeduldig, jetzt funktioniert alles
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @db2024,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Tarife sind umgestellt, die Auftragsbestätigungen kommen dann per Mail.
Wenn noch was sein sollte, einfach melden.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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vor 9 Monaten
In meinem Magenta Login
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter
bekomme ich den Hinweis:
Persönliche Daten
Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich.
was ist der Grund hierfür?
lässt sich das ändern?
MeinMagentaLogin.jpg
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @db2024,
ich bedanke mich erneut für die freundlichen Gespräche heute.
Bitte versuchen Sie es nun nach der Änderung noch einmal.
Spätestens morgen früh sollten Sie alles im Kundencenter sehen können.
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallo @db2024,
ich bedanke mich erneut für die freundlichen Gespräche heute.
Bitte versuchen Sie es nun nach der Änderung noch einmal.
Spätestens morgen früh sollten Sie alles im Kundencenter sehen können.
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Marita
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vor 8 Monaten
es funktioniert jetzt schon,
vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe
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vor 8 Monaten
Insgesamt ist es ntürlich unbefriedigend, daß ich nicht den For Friends Tarif ansetzen konnte.
Hier sollte die Telekom nochmal nachbessern, um langjährige Kunden zu halten.
Einzige Alternative für mich wäre,bei der Telekom zu kündigen und zur Konkurrenz zu wechseln ... und evtl. bleibt man dann dort hängen, weil einem dort ähnliche Angebote gemacht werden.
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vor 2 Monaten
Hallo,
habe ein ähnliches Problem, 1 Rahmenvertrag mit 2 Karten. Möchte beide umwandeln in Telekom Prepaid und die Nummern behalten. Anscheinend wurde hier bisher jedem mit diesem Problem geholfen. Ich hoffe, man kann mir hier auch weiterhelfen.
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Habe meine Profildaten aktualisiert. Danke schonmal im voraus.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Guten Abend @sa_bine
super, herzlichen Dank für deine Info. Ich melde mich morgen bei dir.
Lieben Gruß und einen entspannten Abend
Susanne
Antwort
von
vor 2 Monaten
Guten Tag @sa_bine,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe die Tarifwechsel zu den jeweiligen Terminen angestoßen.
Bitte laden Sie an diesen Tagen das Guthaben auf, damit der MagentaMobil Prepaid Tarif abgebucht werden kann.
Sollten Fragen auftauchen, melden Sie sich gerne kurz.
Viele Grüße und noch einen schönen Nachmittag
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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