Wechsel von Laufzeitvertrag (läuft noch 2 Monate und 6 Tage) auf Magenta Prepaid Jahrestarif, Kündigung notwendig?
2 years ago
Hallo,
aktuell bin ich im Magenta Mobil 1 - Unlimited welcher noch bis Ende 11/2023 läuft. Ich würde gern in den Magenta Prepaid Bereich wechseln, nach Ende der Mindestlaufzeit also somit Ende 11/2023.
Ist eine Kündigung des Laufzeitvertrages notwendig/sinnvoll um dann mit der Nummer zu einem Telekom XTRA kommen?
Nächster Punkt "Treuebonus", den wird es wohl nicht geben...ich bin zwar seit 2020 bei der Telekom mit diversen Festnetz und Mobilverträgen, diese sind durch Umzüge immer mal gewechselt sind?
Grüße waldpapa
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3 years ago
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2 years ago
Grüße @Waldpapa
Nö.
Einfach Tarifwechsel machen lassen.
Das geht über die Hotline 0800 330 2202, im Chat, oder über das @Telekom-hilft-Team .
Wichtig, nach der Umstellung muss zeitnah genügend Guthaben aufgebucht werden, damit der neue Tarif aktiv wird.
Sonst wird der Prepaid dann gekündigt.
Durch den Tarifwechsel erhällst du diesen, wenn deine Nummer dauerhaft bei der Telekom war.
Wenn du diese Bedingungen erfüllst, bekommst du diesen auch:
Wer kann teilnehmen?
Sie können den Datenbonus erhalten, wenn Sie einen der folgenden Tarife haben:
Wenn Sie noch einen alten Tarif haben, wechseln Sie einfach in unsere aktuellen Tarife, um Ihren individuellen Datenbonus zu bekommen.
Wichtiger Hinweis:
Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.
Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.
Und es ist nur monatlich und nicht wie bei Prepaid aller 28 Tage. (also immer vom 1. des Monats bis zum Ende des Monats)
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2 years ago
Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.
Man ist für den Datenbonus berechtigt, dann gibt es kein Datengeschenk. Wenn man nicht berechtigt ist, kann man für das Datengeschenk berechtigt sein, dann bekommt man das. Ansonsten gibt es gar nichts. Und, es gilt der Kalendermonat, nicht die Abrechnungsperiode.
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2 years ago
Hi @Waldpapa, hat alles bei der Hotline geklappt? Alternativ können wir dir auch behilflich sein. Schreib dann gerne, wann es passt.
Gruß Christoph T.
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2 years ago
Hallo Christoph,
ich würde das gern hier über euch lösen, mit der Hotline/Telefonanrufen habe ich leider keine so guten Erfahrungen gemacht, sorry.
Private Nachricht @telekomhilft ist versendet falls noch Daten benötigt werden.
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2 years ago
Guten Morgen,
leider bestätigen sich meine negativen Erfahrungen...bisher keine Rückmeldung der Telekom bzw. von "telekomhilft", schade, doch ich hatte nichts anderes erwartet.
Nun denn, dann muss ich eine andere Lösung suchen.
Waldpapa
Edit: und NEIN, ich werde definitiv nicht mehr irgendwelche vertraglichen Sachen mit irgend einer sich als Telekommitarbeiter ausgebenden Person telefonisch klären. Dafür wurde ich zu oft mir Falschaussagen oder nennen wir es direkt Lügen abgespeist.
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2 years ago
bisher keine Rückmeldung der Telekom bzw. von "telekomhilft",
@Waldpapa
Dann gebe ich @Christoph T. den Ping, den Du bei Deiner Antwort versäumt hast. 😳
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2 years ago
Hallo @Waldpapa.,
leider konnten wir dich erneut nicht erreichen.
Nenne uns gerne ein passendes Zeitfenster für einen Anruf.
Viele Grüße
Sarah E.
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2 years ago
@Sarah E. , sorry ich war leider für eine Zeit nicht erreichbar., es gibt seitens der Telekom keine Hilfe für mein Problem mit den SPAM Anrufen....aktuell sind es 228 Nummern !!! auf der Blockliste und ich kann sperren wie ich will, jeden Tag kommen ca 5-10 Anrufe immer mit 1-2 neunen Nummern dazu, das seit Monaten, ich bin es einfach nur noch leid!
Die einzige "Hilfe/Lösung" der Hotline für die Auslandsspamnummern war bisher, "kein Problem das Sperre ich in Ihrem Vertrag"...klar hat die Hotline gemacht...obwohl es technisch nicht möglich war...und hat den kompletten Anschluss gesperrt, sehr hilfreich...das zum Thema "Hotline" und meine Abneigung dagegen.
Oder warte da gabs noch was..."Umstellung auf 100er DSL als Sonderangebot"...nur komisch das die Hardware an unserem Knoten das definitiv nicht hergibt.
Ach und einen habe ich noch "Datengeschenk" bei einem Neuvertrag Laufzeit oder Prepaid -> Hotline: "bekommen sie nicht da Sie keinen berechtigten Tarif haben"...sehr schön ich bin seit 2018 im MagentaZuHause M...also wieder einmal der virtuelle "Mitt..finger"....
Den Vertrag habe ich da keine Hilfe für die SPAM-Sch..ßezu erwarten ist heute gekündigt auch weil ich von der "Hotline" nur die Aussage bekommen habe das ihr gegen die SPAM Anrufe nichts machen könnt und mir der Tarif mit dieser Nummer absolut nur noch Ärger macht.
Was die Rückrufe betrifft, 2 Stück am 26.09.2023, da hatte ich nun einmal beruflich zu tun und das Telefon steht eh nur noch im "Schlafmodus" weil die SPAM Anrufe mir den letzten Nerv rauben... Festnetz ist für alle 0800er Nummern schon lange gesperrt ...Thema "Werbung mit Falschaussagen/Lügen zu DSL Angeboten".
Grüße, Waldpapa
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2 years ago
Hallo @Waldpapa,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Super, dass wir alle Punkte aufgreifen konnten und darüber gesprochen haben.
Den Wechsel auf den 5G Jahrestarif habe ich vorgenommen. Die Aktivierung kann bis morgen früh dauern, daher sprechen wir uns morgen auch nochmal.
Anschließend kümmern wir uns um den Rufnummerntausch, damit die lästigen Spamanrufe hoffentlich verschwinden.
Liebe Grüße
Anna K.
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2 years ago
Hallo @Waldpapa,
ach, ich sehe gerade, dass es jetzt schon durch ist!
Der Datenbonus in Höhe von 1 GB ist auch schon ersichtlich, ab dem 26.11. sind es dann wie besprochen die 2 GB als Datenbonus.
Wollen wir den Rufnummerntausch dann trotzdem morgen machen?
Es kann nicht schaden, das System einmal alles "verarbeiten" zu lassen.
Liebe Grüße
Anna K.
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2 years ago
Hallo @Anna K. , ja funktioniert soweit alles prima. Vielen Dank für die schnelle und vor allen Dingen kompetente (!) Hilfe.
Nummerntausch ist weiterhin eine Option...nur ich weiß nicht ob ich die "gute" Nummer hergeben soll
ich habe ja noch die Hoffnung das der SPAM mal aufhört....
Ist den der spätere Tausch auch möglich?
Waldpapa
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2 years ago
Hallo @Waldpapa,
super, vielen lieben Dank für das Feedback.
Ja, die Hoffnung habe ich auch noch...Wir können den Tausch auch noch jederzeit in Zukunft durchführen.
Liebe Grüße
Anna K.
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from
2 years ago
Hallo @Anna K. , dann lass uns bitte noch etwas warten mit dem Nummerntausch, ich hoffe echt es gibt sich mit der Zeit. Aktuell sind es "nur" noch so um die 5 Anrufe pro Tag statt 30 wie vor 2 Monaten.... ;-).
Etwas Geduld habe ich noch also brauchen wir morgen nicht telefonieren und ich melde mich hier so spätestens im Dezember, in Ordnung?
Waldpapa
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2 years ago
Hallo @Waldpapa,
Das ist vollkommen in Ordnung. 🙂
Wenn wir in der Zwischenzeit noch etwas für dich tun können, lass es uns gern wissen.
Bis dahin und liebe Grüße
Maria An.
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