Gelöst

Wechsel von Magenta Mobil S Friends zur 3. Generation Verfall der Rabatte

vor 8 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem meinen Magenta Mobil S Friends Vertrag der 2. Generation in die 3. Generation wechseln lassen.

Dabei wurde mir versichert, dass alle Rabatte erhalten bleiben.

Dann kam die ersten Rechnung ohne jegliche Abzüge. Nach einem Gespräch mit der Telekom, wurde mir versichert,

dass vergessen wurde die Rabatte einzutragen und dies schnellstmöglich nachgeholt werden soll.

Einen Tag später bekam ich eine SMS der Telekom in der stand, dass es nicht möglich ist die Rabatte nachzutragen.

Kann mir da einer erklären was da los ist, oder hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @WhatEver!,

       

      die Rabatte blieben beim Wechsel von der 2. zur 3. Generation nur erhalten, sofern der Leistungsumfang der Tarife identisch blieb.

      Das war bei allen MagentaMobil-Tarifen außer dem MagentaMobil S Friends der Fall, wo sich das Datenvolumen verdoppelte. In dem Fall konnten die Rabatte nicht übernommen werden.

      Ich war davon auch betroffen.

       

      Viele Grüße

      jla959

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Schreib eine beschwerde und lass dich in den S Young umstellen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Mit ausgefülltem Forenprofil sollte sich das ein Teamie mal anschauen.

       

      Die Young-Tarife sind als Nachfolger der Friends Tarife grundsätzlich möglicherweise interessanter - aber sie haben u.U. eine frühere Altersgrenze.

       

      (Die "for Friends" Tarife für Angehörige / Freunde von Telekommitarbeitern haben damit nichts zu tun)

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Mikko

      Eine "saubere" Sache im Rahmen eines telefonischen Vertragsschlusses wäre es, wenn da zwangsweise eine Aufzeichnung gemacht werden würde (und zwar nicht nur möglicherweise zu "Qualitätssicherungszwecken"). Und wenn die Aufzeichnung dem Kunden dann als Kopie zugemailt werden würde.

       

      Macht aber keiner.

       

      Und wenn man selbst sagt, dass man das Gespräch gerne aufzeichnen würde und ums Einverständnis bittet, dann sagt auch jeder "Nein".

       

      Das einzige was mir zu einer telefonischen vertraglichen Klärung/Vereinbarung deshalb einfällt das vermutlich NICHT illegal ist ist das:

      Ich selbst starte eine Aufzeichnung des Gesprächs und zwar nur des eigenen von mir gesprochenen Wortes (also nix mit Außenlautsprecher/Freisprechen). Und mache am Telefon selbst dann eine Zusammenfassung der mir wichtigen Inhalte.

      Wie sehr das im Zweifel Bestand/Beweiskraft hat ist noch einmal eine andere Sache. Aber es ist schon ziemlich überzeugend - vor allem wenn man bei sich noch einen Zeugen hat, der einen beim Gespräch belauscht hat.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Mikko

      über das beschwerdeformular hab ich 17 friends tarife erfolgreich in young tarife wandeln lassen. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke erstmal für die vielen Antworten.

       

      Und warum verfällt dann selbst der Online Rabatt? Dieser dürfte doch davon nicht betroffen sein.

       

      Dass ein Verfall der Rabatte bei den S Tarifen eintritt, wurde mir so gar nicht mitgeteilt.

      Ich habe den Mitarbeiter extra noch gefragt ob sich preislich etwas bei mir tun würde und ob die Rabatte verfallen. Beides wurde verneint.

      Da ich das über den Chat gemacht habe, habe ich sogar einen Screenshot aus diesem Teil der Unterhaltung.

       

      Ich fürchte einen Wechsel in den Young Tarif ist nicht möglich aufgrund der Altersgrenze. Oder zählt da lediglich das Datum des Vertragsabschlusses?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @WhatEver!,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegten Daten. Bei deinem Tarifwechsel sollte der Rabatt, automatisch innerhalb ein paar Tagen, durch unsere IT wieder eingerichtet sein. Ich habe unsere IT jetzt beauftragt, den Rabatt einzurichten. Ich behalte es im Auge und melde mich wieder, wenn der Rabatt wieder eingerichtet ist.

      Grüße
      Christoph T.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hi @whatever,

      da bin ich auch schon wieder. Der Rabatt wurde wieder eingerichtet. Fröhlich

      Grüße
      Christoph T.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @WhatEver!,

      perfekt. Fröhlich Freue mich dann auf deine Rückmeldung.

      Grüße
      Christoph T.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @Christoph T.,

      eben kam die Rechnung. Ist alles so wie es sein sollte.

      Danke nochmal und schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @WhatEver!,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Sehr schön, dass alles passt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Uneingeloggter Nutzer

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