Wechsel von MM XL in MM L ab wann möglich?

vor 14 Stunden

Hi zusammen,

ich habe aktuell einen Magenta Mobil XL mit Smartphone mit 2x MultiSIM und 4 Pluskarten und dazu ein paar Fragen:

1.

Am 28.09.2025 endet meine MVLZ .

Im Zuge dessen würde ich gerne ein Downgrade in den Magenta Mobil L mit Unlimited Vorteil vornehmen sobald es möglich ist.

Im Internet steht teilweise das es schon 12 Monate nach Vertragsbeginn, gegen Kosten möglich ist.

Aus anderen Quellen heißt es erst zum Ende der MVLZ .

Weiß jemand wie das nun wirklich aktuell aussieht?

Im Kundencenter bekomme ich nur die Meldung das eine Vertragsverlängerung aktuell nicht möglich ist...

Wann müsste/kann ich das frühestens/spätestens ändern um nicht weiter den Magenta Mobil XL zu zahlen?

2.

Was passiert mit den bereits gebuchten 2x MultiSIM und 4x Pluskarten?

Reichen die um direkt den Unlimited Vorteil zu erhalten?

Vielleicht hat ja jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 25.06.2025 14:56.

46

7

    • vor 14 Stunden

      @Christian Schl. 

      lass es die Teamies vom @Telekom hilft Team  erledigen, dann hast Du auch immer Teamies die Dir helfen können wenn was ist 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 14 Stunden

      Also einfach eine PN schreiben?

      1

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Ein Teamie wird sich bei dir melden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 14 Stunden

      Vertragsverlängerung ist derzeit 3 Monate vor Ablauf der MVLZ möglich. Ein Downgrade am Ende der MVLZ

      2

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Danke das hilft doch schon bei der ersten Frage weiter. Dann muss ich noch 3 Monate warten

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Hallöchen und guten Abend, @Christian Schl.

       

      Vielen Dank für deine Nachricht und für deine Rückfrage. 

      Du hast bereits die richtige Antwort mit an die Hand bekommen können. 

      Erst zum am Ende der Laufzeit ist der von dir gewünscht Downgrade möglich. 

      Die MultiSIM's und Pluskarten bleiben davon unberührt. 

       

      Melde dich gerne wieder auf diesem Weg bei mir. 

       

      Ich nehme die Umstellung dann sehr gerne mit dir gemeinsam vor. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch eine schöne und entspannte Woche. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 14 Stunden

      @Christian Schl. 

      ich gebe es mal an die Teamies wie @Florian Sa.  und Co. weiter.

        

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von