Gelöst

Wechsel von Mobilcom Debitel D1 Vertrag zu Telekom Prepaid

vor 8 Jahren

Hallo,

wie lange vorher sollte ich den Prepaid Vertrag abschliessen?

Der MD Vertrag ist zum 25.6.17 gekündigt.

Bei der Rufnummernmitnahme bekomme ich nur Mobilcom angezeigt. Ist das richtig?

Danke für mögliche Hilfen

Bernd

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    • vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      das müsste richtig sein entweder versuchtest du es über Mobilcom oder Debitel, sollte das nicht weiter klappen bekommst du Nachricht von der Telekom.

       

      Denk daran das du ca. 30€ für die Portierung bei Mobilcom bezahlen musst und dieses als Guthaben drauf ist.

       

      Tröte

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja genau das mein ich bei mobilcomdebitel müssen die 30€ drauf sein.

      Schieb das dochjetzt schon an bist das bei der Telekom durch ist mit Karte verschicken usw. Dauert auch noch, und so lange ist der Termin auch nicht mehr hin.

       

       

      Tröte

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Mach ich, danke für die rasche Hilfe.

      Einen schönen Sonntag noch.

      Bernd

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Gerne 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ja genau das mein ich bei mobilcomdebitel müssen die 30€ drauf sein.

      Schieb das dochjetzt schon an bist das bei der Telekom durch ist mit Karte verschicken usw. Dauert auch noch, und so lange ist der Termin auch nicht mehr hin.

       

       

      Tröte

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo Bernd und herzlich willkommen in unserer Community!

      Schön, dass du bei unseren Prepaid Tarifen einen passenden Tarif für dich gefunden hast und zu uns wechselst. Vielen Dank für dein Vertrauen. Fröhlich Ich habe auch einmal in dem Formular geschaut. Dort steht beides - Debitel und MobilCom. Was steht bei dir oben links im Handy? Wenn da beides steht, empfehle ich dir, bei deinem jetzigen Anbieter nachzufragen. Es wäre ja schade, wenn die Portierung deswegen nicht klappt. Traurig Wenn nur eins oben links vermerkt ist, dann würde ich das dann im Formular auch angeben. Wichtig ist, was auch Tröte bereits geschrieben hat, dass bei deinem alten Anbieter genügend Guthaben für die Rufnummernportierung vorhanden sein muss. @Tröte: Danke für die Unterstützung!

      Viele Grüße
      Justina M.

      40

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Bernd (@Telefan),

      ganz liebe Grüße zurück! Fröhlich Ich habe mich gerade um alles gekümmert und die 9,95 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) als Guthaben auf deine Karte gebucht.

      Schaue die Tage gern mal nach und sollte was sein, bin ich für dich da.

      Liebe Grüße
      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Katharina

      Herzlichen Dank für Deine rasche Hilfe. 😊😊😊

      Es hat alles geklappt. 

      Was mich nur noch interessieren würde, wo lag der Fehler lag er bei mir?  Habe ich bei der Überweisung etwas falsch gemacht?

      Ich mache mir Gedanken wenn ich  zukünftig etwas überweise ob das gleiche Problem wieder auftreten wird, wobei ich ja nun wüßte, wen ich ansprechen könnte. 😊

      So schnell und so kompetent wurde mir noch nie bei einem Anbieter geholfen. 

       Einen sonnigen Tag nach Kiel wünscht Bernd 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Bernd (@Telefan),

      ich danke dir für die lieben Worte und das tolle Feedback! Fröhlich

      Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir nicht erklären, warum es nicht geklappt hat. Sollte es aber nochmal zu Schwierigkeiten kommen, was ich nicht denke, dann melde dich wieder bei mir und ich gehe der Sache auf den Grund.

      So oder so sind wir aber gerne weiterhin für dich da!

      Ganz liebe Grüße zurück
      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo Katharina,

      das freut mich😊

      Wenn Du noch Infos von mir benötigst, melde Dich bitte.

      Werde sie Dir dann Morgen liefern.

      Einen schönen Abend nach Kiel wünscht

      Bernd

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo Katharina

      Herzlichen Dank für Deine rasche Hilfe. 😊😊😊

      Es hat alles geklappt. 

      Was mich nur noch interessieren würde, wo lag der Fehler lag er bei mir?  Habe ich bei der Überweisung etwas falsch gemacht?

      Ich mache mir Gedanken wenn ich  zukünftig etwas überweise ob das gleiche Problem wieder auftreten wird, wobei ich ja nun wüßte, wen ich ansprechen könnte. 😊

      So schnell und so kompetent wurde mir noch nie bei einem Anbieter geholfen. 

       Einen sonnigen Tag nach Kiel wünscht Bernd 

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