Wechsel von Postpaid Vertrag zu Prepaid Tarif inkl. Rufnummermitübernahme

vor 23 Tagen

Hallo zusammen,

mein Telekom-Postpaid Vertrag endet im November, danach möchte ich auf den Prepaid Tarif Magenta Mobil Prepaid M umstellen und meine bisherige Handynummer mitnehmen. Leider hat man mir bei der Telekom bislang weder telefonisch, noch im Shop, per Kontaktformular oder per WhatsApp weiterhelfen können/wollen.

Über die Website kann ich den Tarif leider auch nicht bestellen, da ich ja schon bei der Telekom bin und meine Rufnummer mitnehmen möchte. Was kann ich tun? Gerne hätte ich auch von den noch vor kurzem zusätzlich angebotenen 2GB Datenvolumen pro Monat profitiert. 

Ich würde mich freuen, wenn sich ein/e Telekom Mitarbeiter/in bei mir melden kann. 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Stephanie

65

0

12

    • vor 23 Tagen

      Stephanie1212

      Über die Website kann ich den Tarif leider auch nicht bestellen, da ich ja schon bei der Telekom bin und meine Rufnummer mitnehmen möchte.

      Hallo zusammen,

      mein Telekom-Postpaid Vertrag endet im November, danach möchte ich auf den Prepaid Tarif Magenta Mobil Prepaid M umstellen und meine bisherige Handynummer mitnehmen. Leider hat man mir bei der Telekom bislang weder telefonisch, noch im Shop, per Kontaktformular oder per WhatsApp weiterhelfen können/wollen.

      Über die Website kann ich den Tarif leider auch nicht bestellen, da ich ja schon bei der Telekom bin und meine Rufnummer mitnehmen möchte. Was kann ich tun? Gerne hätte ich auch von den noch vor kurzem zusätzlich angebotenen 2GB Datenvolumen pro Monat profitiert. 

      Ich würde mich freuen, wenn sich ein/e Telekom Mitarbeiter/in bei mir melden kann. 

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

      Stephanie

      Stephanie1212

      Über die Website kann ich den Tarif leider auch nicht bestellen, da ich ja schon bei der Telekom bin und meine Rufnummer mitnehmen möchte.

      Von Postpaid zu Prepaid bei der Telekom macht man, wenn die MVLZ des Postpaid abgelaufen ist, jederzeit einfach einen Tarifwechsel zu einem Prepaid-Tarif und gut ist es.

      Da braucht keine Rufnummer portiert werden, da die einfach erhalten bleibt, da das ja kein Anbieterwechsel ist.

      0

    • vor 23 Tagen

      Hallo @Stephanie1212,

       

      wie hier schon geschrieben wurde, bleibt die Rufnummer so wie sie ist.

       

      Du möchtest am Ende deiner Mindestvertragslaufzeit ein Downgrade und Segmentwechsel von einem Laufzeitvertrag in einen Prepaidvertrag, dies kannst du dann, wenn es soweit ist im Kundenservice hier oder auch telefonisch beauftragen.

       

      Nachträglich an einer Aktion, die bereits abgelaufen ist teilzunehmen, ist nicht möglich und von daher für dich nicht buchbar. Dein Wechsel ist ja erst in der Zukunft möglich.

       

      Gerne hier wieder melden, wenn es erfolgen soll. Alternativ, können wir auch den Wechsel terminieren.

       

      Schreibe uns dann, wann wir dich gut erreichen können und dann rufen wir dich an.

       

      Einen schönen Sonntag noch. 🌺 

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

      0

      7

      von

      vor einem Tag

      Hab gerade mal geschaut. Die uralte (Haup-)SIM ist im meinem Motorola V3690 und das funktioniert; und die zweite SIM steckt im Spartphone - deswegen geht das Smartphone nicht (das ist eine ganz kleine SIM). 

      Die Haup-SIM passt aber nicht ins Smartphone, ist zu groß. Auch die zweite SIM ist zu groß, es passt nur die dritte. :-/

      0

      von

      vor einem Tag

      Lässt sich das umschalten auf die kleine SIM?

      Danke.

      0

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Jürgen14165,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Die neue SIM Karte ist bestellt und kommt in den nächsten Tagen bei Dir an. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Hallo @Maria R. ,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Könntet ihr mich bitte innerhalb der nächsten beiden Tage zwischen 18 und 20 Uhr dazu anrufen? Ich würde gerne ein paar Details abstimmen.

      Vielen Dank und viele Grüsse

      Stephanie

      0

      2

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @Stephanie1212

       

      klar, das bekommen wir hin. 

       

      Grüße

      Peter

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @Stephanie1212,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

       

      Wie besprochen, gerne hier wieder melden, sobald du dich entschieden hast, was mit dem Vertrag passieren soll. 😊

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    890

    0

    1

    Gelöst

    1110

    0

    3

    in  

    113

    0

    2

    Gelöst

    in  

    71

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...