Gelöst
Wechsel von Rahmenvertrag auf Privatvertrag Mobilfunk
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
um Magenta 1 zu nutzen würde ich gerne meinen Geschäftskundenvertrag zu einem Privatvertrag migrieren.
Jezt ist die Frage, ab wann ich das machen kann und welche Schritte dazu nötig sind.
Vielen Dank für die Hilfe
freundliche Grüße
Tobias Rotha
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vor 8 Jahren
Hallo @t.rotha,
zunächst müssen die Kündigungsfristen eingehalten werden.
Hatte vor einem Jahr das Gleiche vor.
Laut TK gibt es bei der Migration aber ein kleines Problem:
Die Aussage der TK:
Telefonnummern können innerhalb des selben Unternehmens nicht portiert werden.
Ich weiß n icht, ob sich das bereits geändert hat, denke aber eher nein.
Demzufolge würde nur eine Kündigung des Vertrages im Geschäftssegment und gleichzeitig ein Neuvertrag (mit anderer Telefonnummer) im Privaten Bereich möglich sein.
Stimmt diese Aussage nicht und die Telefonnummer könnte doch portiert werden, so stehe ich auch noch in den Startlöchern.
17
von
vor 8 Jahren
Hallo @juergen3004,
jetzt habe ich die Nummer gefunden.
Diese war gut versteckt, jedoch bitte ich Sie, die Nummer dort zu entfernen.
Ein Wechsel in den Privatkundenbereich ist ab dem 15. September 2017 möglich. Hier müsste ebenfalls ein Tarifwechsel ins unsere MagentaMobil Tarife durchgeführt werden, da wir die Complete Comfort XS Tarife nicht mehr anbieten.
Wenn Sie möchten, können wir im September den Wechsel in Angriff nehmen.
Liebe Grüße
Irina K.
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von
vor 8 Jahren
Hallo @Irina K.
Den Eintrag habe ich wieder entfernt.
Hatte mir schon gedacht (schon vorher in einem Post erwähnt), dass dieser Tarif wohl nicht mehr zur Verfügung steht.
Deshalb gehe ich davon aus, dass ein Wechsel zum Privatkundebereich auch mit höheren Kosten verbunden sein wird.
Wenn dem so sein sollte bestätigt sich mein Verdacht, dass man eben nicht alle Tarife kostengünstiger oder zumin. Kosten gleichbleibend überführen kann.
Da ich aber bereits ein Festnetz und ein einen weiteren privaten Mobilfunkvertrag bei der Telekom habe, besteht vielleicht die Möglichkeit die Family Option nach Überführung zu integrieren. Müssen wir uns, wenn es dann soweit ist nochmal durch rechnen, ob da was geht.
Zunächst danke erst einmal für deine Bemühung.
von
vor 8 Jahren
ich vermute, dass es preislich tatsächlich etwas teurer wird, als bisher. Sie haben jedoch mehr Konditionen als bisher. Zum einen eine Telefonie- SMS und Internetflat und zum anderen mehr Datenvolumen und die All Inclusive Option.
Aber die Möglichkeit besteht, den Vertrag in eine FamilyCard zu wechseln.
Im September können wir gerne noch einmal über Einzelheiten sprechen.
Liebe Grüße
Irina K.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich habe vor gut einem halben Jahr meinen Geschäftskunden Mobilvertrag ohne Probleme auf einen Privatkundenkundenvertrag umstellen können. Habe dazu bei der Geschäftskundenhotline angerufen, mit der netten Dame alles besprochen, sie hat mir die entsprechenden Formulare zugemailt. Ich gleich ausgefüllt und zurück gemailt (mit Kopie meines Perso). Was soll ich sagen das ganze war nach 24 Stunden erledigt. Natürlich müssen Vertragslaufzeiten berücksichtigt werden, aber diese waren bei mir vorbei und alle Kündigungsfristen eingehalten.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich habe vor gut einem halben Jahr meinen Geschäftskunden Mobilvertrag ohne Probleme auf einen Privatkundenkundenvertrag umstellen können. Habe dazu bei der Geschäftskundenhotline angerufen, mit der netten Dame alles besprochen, sie hat mir die entsprechenden Formulare zugemailt. Ich gleich ausgefüllt und zurück gemailt (mit Kopie meines Perso). Was soll ich sagen das ganze war nach 24 Stunden erledigt. Natürlich müssen Vertragslaufzeiten berücksichtigt werden, aber diese waren bei mir vorbei und alle Kündigungsfristen eingehalten.
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