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Gelöst
Wechsel von Vodafon zu Telekom
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich wende mich an euch, da mir eine Kleinigkeit ein wenig Bauchschmerzen bereitet.
Am 22.06.2022 kam ein Vertreter von der Telekom zu mir und hat mir das Magenta Zuhause XL beworben. Er hat mich dann auch super beraten, auch über die Glasfaserleitung und mir erklärt, dass in meiner Straße bis Ende des Jahres Glasfaser aufgebaut wird und ich wenn ich jetzt wechseln würde, ich das Kabel auch kostenlos direkt in die Wohnung gelegt bekomme dann und ich ansonsten 700 Euro dafür zahlen müsste. Ich habe dann zugesagt, da ich ohne hin unzufrieden mit der Verbindung bei der Vodafon war und die Telekom hat dann den Vertrag gekündigt. Mir wurde vom besagten Vertreter bestätigt, dass ich erst bei der Telekom zahle, wenn mein Vertrag bei Vodafon zu ende ist.
Jetzt habe ich nur eine Kündigungsbestätigung erhalten, wo Vodafon den Termin der Kündigung zum 23.06.2023 bestätigt (ist auch richtig so, habe den Vertrag erst seid dem 21.06.2021). Auf der Auftragsbestätigung jedoch steht bei der Telekom nun, dass der Vertragsbeginn am 11.07.2022 ist und ich ab da auch zahlen muss. Dem entsprechend müsste ich ja nun auf jeden fall doppelt bezahlen, was ich aber nicht möchte. Zumal es mir ja auch anders erklärt wurde. Ich habe dann als ich das gesehen habe, den Vertreter kontaktiert und nachgefragt. Er meinte, dass die Telekom dann wohl meine Vertrag vorzeitig bei Vodafon vorzeitig beendet hat.
Jetzt ist meine Frage. Geht das überhaubt, dass die Telekom den Vodafon vertrag vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigt? Und hätte ich da nicht irgendwas erhalten müssen drüber, wenn es wirklich so wäre? Und wie gehe ich dann weiter vor, sollten sowohl Telekom als auch Vodafon abbuchen? Ich bekomme auch erst am 30.07.2022 mit, ob Vodafon weiter abbucht?
Mit freundlichen Grüßen
J.Heyer
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Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo @Heyer.Prime und willkommen in der Community.
Gerne nehme ich mir Zeit und erläutere dir die Vorgehensweise bei einem Anbieterwechsel deines Festnetzanschlusses. Außerdem prüfe ich gerne, warum du die Auftragsbestätigung mit dem unerwarteten Datum erhalten hast.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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