Wechsel von Vodafone Prepaid inkl. Rufnummern-Portierung in "Family Card S mit Smartphone"
5 years ago
Guten Tag,
ich war heute im Telekom-Shop und habe einen Family Card S abgeschlossen. Die Nummer kommt aus einem Vofafone Prepaid-Tarif. Von diesem liegt mir die Freigabe der Rufnummer schriftlich vor.
Ich kannte es eigentlich so, dass ich das Gerät und die Karte direkt mitbekomme und die portierte Nummer dann im Laufe der nächsten Tage auf die neue Karte geschaltet wurde.
Der Mitarbeiter sagte mir aber, dass Telefon und Karte im Shop verbleiben müssen, bis die Nummer auf die neue Karte portiert ist.
Er wusste allerdings nicht so genau, ob ich diese Info von Vodafone oder der Telekom bekomme und wie lange das dauert wusste er auch nicht.
Ich habe auch nichts Schriftliches mitbekommen. Eine Unterschrift im Shop und fertig.
Meine Fragen wären nun, wie genau der weitere Ablauf ist, ob im Shop alles richtig gelaufen ist und mit was für einer Wartezeit ich nun rechnen muss?
Wenn ich mich dazu entschliessen sollte, den Vertrag zu widerrufen, ist die Nummer dann verloren, da der Vertrag auf den diese portiert werden sollte nicht mehr existiert?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie etwas Licht ins Dunkel bringen könnte und bedanke mich im Voraus!!
Gruß
Björn
322
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
396
0
2
973
0
13
6603
4
4
549
0
3
Mächschen
5 years ago
@richy1887
Eigentlich ist eine Family Card mit Portierung und Handy nicht vorgesehen, aber exklusiv im Shop möglich.
Der Berater kann allerdings das Handy erst "verkaufen", wenn die Nummer portiert ist.
Aber warum Du die SIM Karte nicht mitnehmen konntest, müsstest du selbst im Shop fragen.
8
1
Forstars
Answer
from
Mächschen
5 years ago
Widerruf gibt es im Shop normal nicht. Das ist nur auf Kulanz möglich.
4
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Has
5 years ago
Wenn ich mich dazu entschliessen sollte, den Vertrag zu widerrufen, ist die Nummer dann verloren, da der Vertrag auf den diese portiert werden sollte nicht mehr existiert?
Wenn ich mich dazu entschliessen sollte, den Vertrag zu widerrufen, ist die Nummer dann verloren, da der Vertrag auf den diese portiert werden sollte nicht mehr existiert?
Einen im Shop abgeschlossenen Vertrag kann man nicht widerrufen. Das vierzehntägige Widerrufsrecht gilt für telefonisch oder online erteilte Aufträge.
4
0
Lilia N.
Telekom hilft Team
5 years ago
@richy1887
danke für das freundliche Gespräch. Schön, dass Sie hier von unserer Community schon so viele hilfreiche Informationen erhalten haben.
Viele Grüße
Lilia N.
2
2
richy1887
Answer
from
Lilia N.
5 years ago
Guten Tag,
vielen Dank für ihren Anruf.
Es konnte mittlerweile alles geklärt werden und das Datum für die Portierung wurde mir auch gestern schriftlich mitgeteilt.
2
Lilia N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lilia N.
5 years ago
sehr gerne. Ich freue mich, dass Sie jetzt alle Informationen haben.
Einen angenehmen Tag wünsche ich noch.
Viele Grüße
Lilia N.
1
Unlogged in user
Answer
from
Lilia N.
Unlogged in user
Ask
from
richy1887