Solved
Wechsel von Xtra Call Card 10 Euro nach MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif
4 years ago
Ich möchte von Xtra Call Card 10 Euro in den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif wechseln.
Ich weiß, dass dazu ein neuer Vertrag abgeschlossen werden muss und noch vorhandene Guthaben verfallen.
Ich möchte meine bisherige Rufnummer beibehalten. Die Rufnummern-Mitnahme beim Wechsel von anderen Anbietern zur Telekom wird im Bestellablauf angeboten. Ich möchte aber nicht den Anbieter wechseln, sondern lediglich von einem Telekom-Tarif in einen anderen. Leider ist es in diesem Fall nicht möglich, beim Bestellvorgang anzugeben, dass die Rufnummer beibehalten werden soll.
Wie kann ich also erreichen, dass die bisherige Nummer bestehen bleibt? Oder wird beim Tarifwechsel innerhalb der Telekom die alte Rufnummer automatisch übernommen?
Sollte es nicht möglich sein, die alte Rufnummer beim Tarifwechsel ohne Anbieterwechsel weiter zu verwenden, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium für den Wechsel.
570
13
This could help you too
6 years ago
586
0
2
1173
0
4
174
0
1
6 years ago
871
0
3
36187
0
2
4 years ago
Melde dich einfach im Kundencenter mit dem Vertrag an und geh auf Tarifwechsel, dann bleibt auch die Nummer erhalten.
Auch vorhandenes Guthaben bleibt erhalten - nur die Tarifoption würde sofort wegfallen und der neue Tarif beginnt.
6
Answer
from
4 years ago
@patrickn
Das ist nur beim Jahrestarif so.
Sonst wird sofort umgestellt.
Answer
from
4 years ago
Super, @patrickn
Man sollte also auch immer erst das Kleingedruckte lesen.
Jetzt muss nur mal schauen, was es mit der Warnung auf sich hat.
Answer
from
4 years ago
Man sollte also auch immer erst das Kleingedruckte lesen.
Man sollte also auch immer erst das Kleingedruckte lesen.
Das ist nicht deine Schuld.
Ich sitze eineinhalb Meter vor einem Plasma-Fernseher mit 105cm Bildschirmdiagonale und konnte den Link auf Anhieb nicht sehen.
Entweder ist die Schrift wirklich so klein oder ich bin blind wie ein Maulwurf.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Gelöschter NutzerDer Gedanke kam mir eben auch, dass es am Guthaben liegt.
Seit wann soll das so sein, dass die Telekom wartet, bis der aktuelle Tarif durch ist? Inzwischen gibt es ja sogar eine Warnung im KC, dass der Tarif sofort verfällt...
Jedenfalls, hab ich noch das entdeckt: Während die "normalen" Tarife ziemlich prominent platziert sind (inkl. dem Max für 100EUR/4 Wochen) hat man den Jahrestarif etwas versteckt:
Und, tada, ganz unten in dem öffnenden "Fenster":
Und dann gibt es auch den Hinweis:
0
4 years ago
Jahrestarif: Ist das der hier? (MagentaMobil Prepaid Max für 97,43 EUR)
Braucht dich nur im Kundencenter einloggen und wechseln.
Also mir wird der Jahrestarif als Tarifwechsel mit Xtra Call angeboten.
Bedenke: Nach dem Wechsel gibt es kein Zurück mehr. Der Xtra Call hat nur noch Bestandsschutz.
4
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter NutzerDas ist nicht der Jahrestarif, sondern der 4-Wochen-Tarif für schlappe 100EUR.
Ach, sorry. Die Tarife sehen sich ziemlich ähnlich.
Dann wird der auch nicht als Tarifwechsel angeboten.
Mit Xtra Call wird mir als Tarifwechsel angeboten:
- MagentaMobil Prepaid S, M, L, XL und Max.
Answer
from
4 years ago
Dort ist bei mir der Jahrestarif. (Ist aber auch keine alte Xtra sondern MagentaMobil Start)
Answer
from
4 years ago
Hast du keinen Link "Alle Tarife" wie in meinem Bild oben zu sehen?
Hab den Link "Alle Tarife" erst gar nicht gesehen - viel zu klein!
Doch, jetzt wird der mir angeboten - gaaanz unten.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from