Weder Mitgefühl noch Kulanz
vor einem Jahr
Vorneweg, ich bin schwer enttäuscht von Euch liebe Telekom!
Ich bin mit Festnetzanschluss, Magenta TV, einem Mobilfunkvertrag und drei Community Cards sicherlich kein schlechter Kunde. Nun passiert manchmal etwas im Leben, daß man nicht vorhersehen kann, dies war bei mir der Tod meiner Mutter Mitte Dezember. Meine Mutter war allerdings eine Nutzerin einer der o.g. Community Cards mit Handy. Also 24 Monate Vertragslaufzeit.
Ich habe der Telekom eine schriftliche Kündigung noch Ende Dezember zukommen lassen, gefragt ob man hier aus Kulanz die Kündigung vorziehen könnte und die Sterbeurkunde meiner Mutter beigefügt. Ich habe in meinem Schreiben sogar angeboten die restliche Summe des Handys in einem Rutsch abzubezahlen, wenn die Möglichkeit bestehen würde.
Was ich erhielt, war eine durch einen Computer generierte Mail mit der Bestätigung, daß der Vertrag am 02.05.2025 gekündigt wird. Also mit Ablauf der 24 monatigen Vertragslaufzeit. Kein Wort zu meiner Mutter, kein Wort zu meinem Angebot die Handykosten vorab zu begleichen.
Da ich in den letzten Tagen ebenfalls die unglaubliche Preiserhöhung beim Megasport Paket erhalten habe (nun auch gekündigt), lag mir so eine sprichwörtliche Laus auf der Leber, daß die beiden Punkte dazu geführt haben meinen Unmut einmal Luft zu machen. Ich hatte mir in einem so sensiblen Fall mehr Kundenkontakt, mehr Fingerspitzengefühl und zumindest eine Erklärung gewünscht, warum es nicht möglich ist, die CC meiner Mutter vorzeitig zu kündigen.
So bleibt nur eine kalte Mail, mit mir ein unzufriedener Kunde und die Überlegung sich, auch wenn da vielleicht nicht alles besser ist, einen anderen Anbieter für Festnetz und Mobilfunk zu suchen. Der Grund ist ganz einfach und ich habe ihn am Anfang schon erwähnt: Ich bin sehr enttäuscht.
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vor einem Jahr
Zu Beginn: mein herzlichstes Beileid
Weil es eben nicht die CC deiner Mutter ist, sondern deine. Klingt blöd, is aber so.
Allerdings hab ich auch schon hier gesehen das die Teamies da durchaus kulant sein können und sich was einfallen lassen.
Dafür ist es aber notwendig dass du dein Profil befüllst
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
0
vor einem Jahr
Mein aufrichtiges Beileid @torf911
Es gab hier schon Lösungen in solchen Fällen.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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vor einem Jahr
Auch von mir erst mal mein Beileid,
es gibt Situationen im Leben die braucht man nicht (klar weiß man das die eintreten ;-( ),
aber wenn die kommen, kommen die bestimmt zu einenem Zeitpunkt wo die nicht kommen sollten ;-(
Hier wirklich mein Tip, das Profil (wie von @RoadrunnerDD schon beschrieben) zu befüllen,
nur dann können die Teamis hier helfend eingreifen.
Wenn Profil befüllt, dann bitte ne kurze Rückmeldung,
damit jemand das Team informieren kann.
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vor einem Jahr
Das Team habe ich nun gerufen, da du dein Profil befüllt hast.
Nu heist es warten bis sich ein Teamie bei dir meldet.
Viel Erfolg wünsche ich dir.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Leider gibt es kein anderes Familienmitglied, was aktuell einen Vertrag benötigt. Schade, da muß ich wohl bis zum Ende der Vertragslaufzeit zahlen. Ich hab´s schon erwähnt, die Regelung für den Sterbefall ist bei den Pluskarten wirklich kundenunfreundlich.
Antwort
von
vor einem Jahr
Leider gibt es kein anderes Familienmitglied, was aktuell einen Vertrag benötigt.
@torf911
Also war es die einige Pluskarte gewesen?
Denn das meinte @Mandy S. mit dem Nummerntausch.
Da würde nämlich eine Pluskarte wegfallen, was aber bei der aktuellen wegen dem Top-Smartphone im Vertrag nicht geht.
Daher finde ich
Ich hab´s schon erwähnt, die Regelung für den Sterbefall ist bei den Pluskarten wirklich kundenunfreundlich.
nicht gerade nett, obwohl man helfen will.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @torf911,
vorab auch von mir mein herzlichstes Beileid.
Leider kann ich dir nur das bestätigen, was meine Kollegin bereits geschrieben hat.
Da der Vertrag noch über 1 Jahr läuft und ein Handy mit ausgesucht wurde, könntest du das Gerät, was ja fast kostenlos war in der Einmalzahlung verkaufen und so die Kosten der Restlaufzeit reduzieren. Das ist jetzt nur eine persönliche Idee.
Es tut mir leid, dass wir mit einer Kündigung nicht helfen können.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Gute.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe in meinem Schreiben sogar angeboten die restliche Summe des Handys in einem Rutsch abzubezahlen,
Das Handy ist bereits mit der Zuzahlung komplett bezahlt. Mit der Grundgebühr zahlt man Geräte schon lange nicht mehr nicht ab. Das als Hinweis.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von