Weder mobile Daten noch Mobilfunknetz
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
seit Freitag Nachmittag habe ich weder mobile Daten noch Mobilfunknetz. Handy hab ich eingeschaltet und wieder ausgeschalten, das Ergebnis ist das Selbe. Updates habe ich auch überprüft und es standen keine aus.
Deshalb wollte ich fragen ob für den Bereich 73268 Erkenbrechtsweiler etwas hinsichtlich einer Störung/Mastausfall/Wartung bekannt ist?
LG Martin
832
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
297
0
3
vor einem Jahr
252
0
1
vor 4 Jahren
206
0
3
Thunder99
vor 3 Jahren
@Maddin B. Ruf halt an der Hotline schnell an
2
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Maddin B.
Es ist möglich das der Funkturm Ausgefallen oder in Wartung ist.
Da am besten die Hotline 0800 330 2202 anrufen und nachfragen.
Was aber auch sein kann, da bisher nur sie sich melden, das ihr unbekanntes Smartphone einen Schaden hat.
Meist verursacht solch eine Meldung, das das Smartphone runtergefallen ist.
3
0
mender_2
vor 3 Jahren
Hallo @Maddin B.
Hast Du die Sim Karte mal in einem anderen Handy testen können bzw eine andere Sim Karte in Deinem Handy, so kannst Du zumindest mal die SIM Karten bzw das handy gegenprüfen.
1
0
muc80337_2
vor 3 Jahren
Als "Benchmark" bietet sich an ob ein Nachbar mit Vertrag im Telekom-Netz auch solche Probleme hat.
Ansonsten sind drei Varianten verdächtigt (neben einem Bedienungsfehler - versehentlich in Flugmodus geschaltet):
1
0
Maddin B.
vor 3 Jahren
Also es ist ein örtlich bezogenes Problem. Meine Kollegen haben auch mit ihren Geschäfts-Handys keinen Empfang.
0
1
Maddin B.
Antwort
von
Maddin B.
vor 3 Jahren
Laut Service ist ein Mastausfall bekannt für meine Ortschaft. Dieser Ausfall soll heute Abend um 20 Uhr behoben werden. Bis Morgen wird dann vermutlich alles wieder ordnungsgemäß funktionieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maddin B.
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Viele Grüße
Michael
0
2
Maddin B.
Antwort
von
Michael Pa.
vor 3 Jahren
Leider wurde das Problem noch nicht behoben. Ich habe weiterhin keinerlei Verbindung. Bis wann soll diese Störung denn tatsächlich behoben werden. Meine Kollegen haben nämlich die selben Probleme mit ihren Geschäftshandys.
Diese dinge wurden durchgeführt:
Handy eingeschaltet und wieder ausgeschaltet
Sim-Karte überprüft
Flugmodus aktiviert und deaktiviert
Handy auf Software-Updates überprüft
0
Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Michael Pa.
vor 3 Jahren
Sorry für die aktuelle Verzögerung. Gerne habe ich mir nochmals die aktuellste Rückmeldung durch unsere Techniker angeschaut. Dort habe ich ersichtlich, dass eine Beendigung der Störung für heute gegen Abend (ersichtlich ist aktuell ca. 18:00 Uhr) angekündigt ist. Momentan bitte ich daher um weitere Geduld.
Gerne nehme ich heute Abend eine erneute Rückmeldung zum Status vor Ort von Ihnen entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Maddin B.
vor 3 Jahren
Leider habe ich wieder weder Netz noch mobile Daten. So langsam kotzt mich das ganze echt an. Da zahlt man nicht gerade wenig für einen Vertrag und dann sowas. Da überlegt man sich doch glatt zu wechseln. Meine Kollegen sind auch dementsprechend sehr genervt darüber.
Problem in 73268 Erkenbrechtsweiler
0
1
Lilia N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maddin B.
vor 3 Jahren
das kann ich durchaus nachvollziehen. Die Arbeiten wurden gestern Abend beendet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung. Heute sind mir keine Netz-Einschränkungen am Standort ersichtlich.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maddin B.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Maddin B.