Mobile Daten aktivieren
23 days ago
Hallo,
ich habe eine Prepaid Karte und möchte die Mobilen Daten dafür benutzen. Leider wird keine Internetverbindung hergestellt wenn ich die Mobile Daten 5G (Datenroaming ein) anschalte.
Meine Grundeinstellungen habe ich überprüft und diese sind mit APN "internet.telekom" oder "internet.v6.telekom" angegeben.
Nun stellt sich die Frage, was noch angepasst werden muss damit ich die Mobile Daten nutzen kann?
Vielen Dank und viele Grüße
107
5
This could help you too
1 year ago
289
0
1
6 years ago
273
0
2
23 days ago
Welchen Tarif hast Du denn genau?
Falls dieser Tarif kein Datenvolumen beinhaltet: Hast Du in der Vergangenheit mal explizit die Datenübertragung deaktivieren lassen? Vielleicht um tägliche Abbuchungen von 1 Euro oder 1,50 Euro zu vermeiden? Dann müsste das wieder aktiviert werden. U.U. wäre es dann vorteilhaft, in einen Prepaid-Tarif mit inkludiertem Datenvolumen zu wechseln. Das dürfte allerdings eine Einbahnstraße sein, Du wirst vermutlich nicht mehr in den bisherigen Tarif zurückkommen.
1
Answer
from
2 days ago
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Es kann sein, dass hier bei einem relativ alten Prepaid Vertrag kein Datenvolum inkludiert ist.
Nein die Datenübertragung habe ich nicht extra deaktiviert. bzw diese war denke ich nie vorhanden...
D.h. für mein Verständnis ich kann keine mobile Daten ad-hoc verwenden? (und bei Nutzung wird das von dem vorhandenen Guthaben abgezogen.)
VG
Unlogged in user
Answer
from
23 days ago
Guten Morgen @user_e971e0,
im Verlauf vom Thread wurde schon ein wichtiger Hinweis veröffentlicht - vielen Dank für die Unterstützung.
Gerne nehme ich hierzu auch eine Rückmeldung entgegen.
Gruß Timo
2
Answer
from
2 days ago
Hallo Timo,
siehe meine Anfrage/Kommentar oben.
Danke und viele Grüße
Answer
from
2 days ago
Guten Abend @user_e971e0
sehr gerne sehe ich mir deinen Vertrag einmal an und wir schauen zusammen, woran es liegt.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Weitere Infos zur Authentifikation.
Lieben Gruß und allen in unserer Runde eine entspannte Nacht🌜
Susanne
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from