Weder mobile Daten noch Mobilfunknetz
3 years ago
Guten Morgen,
seit Freitag Nachmittag habe ich weder mobile Daten noch Mobilfunknetz. Handy hab ich eingeschaltet und wieder ausgeschalten, das Ergebnis ist das Selbe. Updates habe ich auch überprüft und es standen keine aus.
Deshalb wollte ich fragen ob für den Bereich 73268 Erkenbrechtsweiler etwas hinsichtlich einer Störung/Mastausfall/Wartung bekannt ist?
LG Martin
833
11
This could help you too
19 days ago
103
0
2
2 years ago
307
0
3
1 year ago
287
0
1
3 years ago
@Maddin B. Ruf halt an der Hotline schnell an
0
3 years ago
Hallo @Maddin B.
Es ist möglich das der Funkturm Ausgefallen oder in Wartung ist.
Da am besten die Hotline 0800 330 2202 anrufen und nachfragen.
Was aber auch sein kann, da bisher nur sie sich melden, das ihr unbekanntes Smartphone einen Schaden hat.
Meist verursacht solch eine Meldung, das das Smartphone runtergefallen ist.
0
3 years ago
Hallo @Maddin B.
Hast Du die Sim Karte mal in einem anderen Handy testen können bzw eine andere Sim Karte in Deinem Handy, so kannst Du zumindest mal die SIM Karten bzw das handy gegenprüfen.
0
3 years ago
Als "Benchmark" bietet sich an ob ein Nachbar mit Vertrag im Telekom-Netz auch solche Probleme hat.
Ansonsten sind drei Varianten verdächtigt (neben einem Bedienungsfehler - versehentlich in Flugmodus geschaltet):
0
3 years ago
Also es ist ein örtlich bezogenes Problem. Meine Kollegen haben auch mit ihren Geschäfts-Handys keinen Empfang.
1
Answer
from
3 years ago
Laut Service ist ein Mastausfall bekannt für meine Ortschaft. Dieser Ausfall soll heute Abend um 20 Uhr behoben werden. Bis Morgen wird dann vermutlich alles wieder ordnungsgemäß funktionieren.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Viele Grüße
Michael
2
Answer
from
3 years ago
Leider wurde das Problem noch nicht behoben. Ich habe weiterhin keinerlei Verbindung. Bis wann soll diese Störung denn tatsächlich behoben werden. Meine Kollegen haben nämlich die selben Probleme mit ihren Geschäftshandys.
Diese dinge wurden durchgeführt:
Handy eingeschaltet und wieder ausgeschaltet
Sim-Karte überprüft
Flugmodus aktiviert und deaktiviert
Handy auf Software-Updates überprüft
Answer
from
3 years ago
Sorry für die aktuelle Verzögerung. Gerne habe ich mir nochmals die aktuellste Rückmeldung durch unsere Techniker angeschaut. Dort habe ich ersichtlich, dass eine Beendigung der Störung für heute gegen Abend (ersichtlich ist aktuell ca. 18:00 Uhr) angekündigt ist. Momentan bitte ich daher um weitere Geduld.
Gerne nehme ich heute Abend eine erneute Rückmeldung zum Status vor Ort von Ihnen entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Leider habe ich wieder weder Netz noch mobile Daten. So langsam kotzt mich das ganze echt an. Da zahlt man nicht gerade wenig für einen Vertrag und dann sowas. Da überlegt man sich doch glatt zu wechseln. Meine Kollegen sind auch dementsprechend sehr genervt darüber.
Problem in 73268 Erkenbrechtsweiler
1
Answer
from
3 years ago
das kann ich durchaus nachvollziehen. Die Arbeiten wurden gestern Abend beendet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung. Heute sind mir keine Netz-Einschränkungen am Standort ersichtlich.
Viele Grüße
Lilia N.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from